Clio 4 Phase 1 LED Scheinwerfer nachrüsten?
Hi Leute folgendes ist mein Problem, fahre einen Clio 4 GT Phase 1 war bis jetzt eig immer recht zufrieden mit der lichtausbeute der Halogen Scheinwerfer allerdings bin ich in den Lezten Tagen immer mal wieder den neuen Mazda CX3 von meiner Mutter gefahren und der hat voll LED Scheinwerfer dagegen sieht mein Licht aus wie teelichter.
Ich habe das Thema auch schon mal beim freundlichen angesprochen aber da wurde mir nur gesagt sowas geht nicht nachzurüsten, geht das jetzt wirklich nicht oder hat mein Meister nur kein Bock gehabt mal nachzuschauen?
Beste Antwort im Thema
Und alle entgegen kommenden Autofahrer sollen erblinden oder wie? 100 Watt sind im Straßenverkehr verboten und das zu Recht.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wenn es geht wird es sehr teuer. Du musst die Steuergeräte kaufen + plus Scheinwerfer und dann noch den Einbau mit Verkabelung. Ganz ehrlich lohnt sich nicht. Tippe mal das ein Scheinwerfer zwischen 800 -1000 Euro kosten könnte. Deswegen hat der Meister das gesagt.
Ok das hört sich wirklich sehr plausibel an.
Dann werde ich mich wohl oder übel damit abfinden müssen .
Was hast du überhaupt für Birnen im Fahrzeug.??
H3 oder H4 oder H7.??
Somit kannst Du nur LED Birnen ersetzen mit mehr Watt Ausleuchte. Da kostet der Satz bei Ebay 23,-€ inkl. Versand.
Solltest Du H4 haben rate ich Dir mache a.100 Watt Birne rein von Narva. 2X Halogen-Birne RALLYE H4 12V 130/100W für 23,-€uronen. Da hast du auch eine ausreichende Ausleuchte.
MfG Bomber50
Und alle entgegen kommenden Autofahrer sollen erblinden oder wie? 100 Watt sind im Straßenverkehr verboten und das zu Recht.
Na mit so einem eBay scheiß fange ich erst garnicht an, erstens ist das alles verboten und die Polizei legt einen die Karre still und zweitens leidet bei 100w garantiert der Scheinwerfer drunter zwecks Hitze Entwicklung.
Ich bin da ehe der Freund von originalen teilen aber ist ja leider viel zu teuer!
Wenn du was machen möchtest hole dir von Osram die Nightbreaker, damit bekommst du mehr Ausleuchtung mit erlaubten Leuchten.
Habe bereits von Osram die Night Breaker Unlimited verbaut , werde mich damit einfach abfinden müssen gibt denke schlimmeres .
Oder du imvestierst in nen neuen clio mit LED.
Ein neuer Clio kommt nicht in frage, habe meinen jetzigen erst vor einem 3/4 Jahr mit 7000km auf dem Tacho gekauft.
Außerdem ist ein GT Grandtour würde ich sagen schon selten habe noch keinen zweiten gesehen.
Hab auch schon überlegt dieses Thema aufzumachen. Ärgerlich ist vor allem, dass man beim Clio 4 extra die nächst höhere Austattungsvariante kaufen muss, um würdig zu sein die LED Scheinwerfer separat für glaub 800 € dazukaufen zu dürfen.
Dann hat man wieder jede Menge Sonderausstattung, die man gar nicht benötigt, was den Preis für so einen Kleinwagen unsinnig in die Höhe treibt.
Toll wärs wenn jemand sich da schlau machen könnte, was man alles für die Umrüstung benötigt und vor allem was das kosten würde.
Nach dem Motto: Alle sagten, dass es nicht gehen würde, bis einer kam der das nicht wusste und einfach machte.
Na gehen würde es garantiert aber die Kosten für den Umbau wären halt absolut fernab der Realität denke mal gut und gerne 3000€ so wie ich das jetzt mitbekommen habe.
Oh mann 3.000 hört sich wirklich viel an, was braucht man denn alles außer Scheinwerfer und Steuergerät?
Genau das was du aufzählst, pro Scheinwerfer mal ca. 800 - 1000 Euro plus Einbau. Und ich weiß nocht ob dann die Abe erlischt. Müssten vielleicht noch abegenommen werden. Ist es normal zum Nachrüsten nicht wert weil es in keinem Verhältnis steht.
Ein Steuererät braucht man nicht. Die upc regelt in alles fällen dinge mit der beleuchtung. Man braucht einen neuen kabelbaum. Denn die stecker belegung von phase 1 auf 2 wurde geändert, hab ich mir sagen lassen. Ich muss das aber mal checken