ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. clio 2 unruhig

clio 2 unruhig

Renault Clio 2
Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 7:38

Moin.

 

Hab nen clio 2 der wie ich finde unruhig läuft. Ist nen 1.2er mit 75ps von 2002 glaube. So vom kaltstart wenn man im motorraum guckt schüttelt er sich ganz schön und beim ruhigeren fahren auch mal son bisl. Kerzen hab ich schon getauscht. Vllt dieser zündverteiler?

 

Lg

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 20:25

Zündspule gewechselt,läuft wie nen urhwerk jetzt

Ja, bei hartem ruckeln sind oft Zündspule(n) und Zündkerzen die Übeltäter.

Danke für dein Feedback.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 21:59

Halloooo da bin ich wieder. Also was soll ich euch sagen er ruckelt. Nichtmehr so schlimm aber ruckeln. Vorallem niedrige drehzahl wenn er kalt ist. Und dann sagt mal,kann das sein dass son einspritzventil kaputt geht und ist das einfach zu tauschen???

Asset.HEIC.jpg

Einspritzventile beim Benziner können auch defekt gehen. Sie sind einfacher zu tauschen als Glühkerzen beim Diesel.

Man kann sie ausbauen und prüfen lassen bevor man sie auf Verdacht erneuert.

Wieviel km hat er denn?

schrauber

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 21:14

Hat jetzt knapp über 200tkm. Man weiss ja auch nicht was vorher so war.

Und wie prüft man sowas??

Bevor man alle möglichen Teile tauscht vorher immer die einfachste Lösung Motorsystemreiniger (oder Ultimate Sprit) versuchen, speziell seitdem E5 + E10 kann es je nach Einspritzsystem verstärkt zu Verkokungen kommen.

Der Unruhiger Lauf beginnt meistens im Standgas mit unrunden Motorlauf, bei kalten Motor ist besonders viel Sprit nötig, der dann durch die verkokten Teile nicht mehr komplett im Motor ankommt.

PS: Auch ein Kraftstoffpumpentod kündigt sich zuerst im unrunden Standgas an.

Zitat:

@Dynamit_Benno schrieb am 22. Januar 2024 um 22:59:49 Uhr:

Halloooo da bin ich wieder. Also was soll ich euch sagen er ruckelt. Nichtmehr so schlimm aber ruckeln. Vorallem niedrige drehzahl wenn er kalt ist. Und dann sagt mal,kann das sein dass son einspritzventil kaputt geht und ist das einfach zu tauschen???

Hast Du zusammen mit der Zündspule auch die Kabel plus Stecker gewechselt ?

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 19:19

Ja na wenn ich jetzt so oder so due ansaugbrücke abnehm polier ich da imeh gkeich alles mal sauber.

Jap spule samt kabel,sind glaube auch nur zusammen erhältlich.

Sonntag guck ich mir mal die brücke und alles an

Tastatur defekt oder mangelnde Rechtschreibung?

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 19:41

Beides;p

Deine Antwort
Ähnliche Themen