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Clio 2.bj 98.1.4ll 75 ps Springt nicht an?????!!!!
Moin Leute.hoffe auf eure HILFE!!!!! Clio 2 BJ 98..1.4L. 75 Ps
Mein CLio will nicht anspringen.
und so hat es angefangen(kurze vorgeschichte)
Beim clio ist vor kurzem der Zahnriemen gerissen und hat die Ventile Krumm gemacht.ist aber wieder alles in Ordnung.Neue Ventile drin neue ZKdichtung drauf und neuer Zahnriemen mit allem was dazu gehört.
Jetzt wollte ich den Starten und der Clio springt nicht an.HAt keinen Zündfunken und der sprit wird nicht gepumpt.....Dachte es wäre die Benzinpumpe:also die mal rausgeholt aus dem Tank auseinander gebaut und direkt an die Batterie geschlossen...Pumpe Läuft.
Ot geber getauscht,die Kiste läuft immer noch nicht.SChockschalter kann es auch nict sein.
wenn ich die Kiste starte,wird der motor vom anlasser gedreht.also kann es die wegfahrsperre auch nicht sein..
Bitte dringend um Hilfe oder euren RAT. Danke schon im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Hallo Killer
Frag mal bei Renault nach könnte sein das dein Schlüssel neu kodiert werden muß.
Mfg Roberto
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14 Antworten
Hallo Killer 24
Bist du dir sicher das es nichts mit der Wegfahrsperre zu tun hat?
Hast du einen Reserveschlüssel versuch es mal damit.
Mfg.Roberto
Hi Roberto.ICh habe leider nur einen Schlüssel.
Warum dreht der Motor dann???die Lampe im Kockpit geht ja aus....
und falls es die wegfahrsperre sein soll wat soll ich machen???mfg und danke für die antwort.
Hallo Killer
Frag mal bei Renault nach könnte sein das dein Schlüssel neu kodiert werden muß.
Mfg Roberto
Zitat:
Original geschrieben von Killer 24
Beim clio ist vor kurzem der Zahnriemen gerissen und hat die Ventile Krumm gemacht.ist aber wieder alles in Ordnung.Neue Ventile drin neue ZKdichtung drauf und neuer Zahnriemen mit allem was dazu gehört.
HAt keinen Zündfunken und der sprit wird nicht gepumpt.....Dachte es wäre die Benzinpumpe:also die mal rausgeholt aus dem Tank auseinander gebaut und direkt an die Batterie geschlossen...Pumpe Läuft.
Ot geber getauscht,die Kiste läuft immer noch nicht.SChockschalter kann es auch nict sein.
Mal so eine Frage weil ich auch über der Zeit bin: Nach wieviel km bzw Jahren flog denn der Riemen auseinander?
Wenn keine Zündung und kein Sprit verfügbar ist, ist irgendwas im/am Motorsteuergerät, das da blockiert.
Da würde ich mal bei den freundlichen vorbeigehen und um Rat fragen. Ich hätte auch den roten Knopf im Motorraum vermutet. Die Benzinpumpe kann man ü brigens hören. Da muß man nicht unbedingt ausbauen.
Eine Möglichkeit ist die Renault Niederlassung in Frankfurt, Hanauer Landstraße.
Vielleicht können die auch was am Telefon sagen.
Wenn die Kiste nicht anspringt kann man ja nicht vorbeikommen.
schrauber
HI. Danke für deine Antwort. Grade nochmal die Sicherungen durchgeguckt sind alle Heil. Habe die Benzinpumpe grade nochmal Überprüft. Strom kriegt die.Bloß die ist still die pumpt nicht mehr...Und bei meinem Espace die pumpe überprüft,sobald ich die zündung anmache schiesst Sprit aus.beim Clio ist es nicht der Fall.
Kann dadurch kein Zündfunke gegeben werden???Hängt es zusammen wenn die Pumpe im Eimer ist????
mfg Killer 24
Wenn ich es recht in Erinnerung habe liefert die Pumpe 1,2 bar für die Einspritzventile.
Das kann man mit einem Manometer, das man mal bei der Heizung ausleiht und entsprechend anpasst, nachmessen.
Wegen dieses Druckes kann man natürlich die Pumpe bei einem Unfall nicht munter weiterfördern lassen. Da gibt es Abschaltmechanismen, die evtl jetzt, aus irgendeinem Grunde, blockieren.
schrauber
Zitat:
Original geschrieben von schrauber10
Wenn ich es recht in Erinnerung habe liefert die Pumpe 1,2 bar für die Einspritzventile.
Das kann man mit einem Manometer, das man mal bei der Heizung ausleiht und entsprechend anpasst, nachmessen.
Wegen dieses Druckes kann man natürlich die Pumpe bei einem Unfall nicht munter weiterfördern lassen. Da gibt es Abschaltmechanismen, die evtl jetzt, aus irgendeinem Grunde, blockieren.
schrauber
Wenn der Druck erreicht ist, bleibt die Pumpe nach meinem Wissen stehen!!
Zitat:
Original geschrieben von schrauber10
Zitat:
Original geschrieben von schrauber10
Wenn ich es recht in Erinnerung habe liefert die Pumpe 1,2 bar für die Einspritzventile.
Das kann man mit einem Manometer, das man mal bei der Heizung ausleiht und entsprechend anpasst, nachmessen.
Wegen dieses Druckes kann man natürlich die Pumpe bei einem Unfall nicht munter weiterfördern lassen. Da gibt es Abschaltmechanismen, die evtl jetzt, aus irgendeinem Grunde, blockieren.
schrauber
Wenn der Druck erreicht ist, bleibt die Pumpe nach meinem Wissen stehen!!
HAbe die Benzinschläuche abgeschlossen(von der Pumpe) und Zündung angemacht. Die pumpe läuft nicht. fördert kein Sprit.beim Espace ist es anders. sobald ich die zündung anmache schiesst da der sprit
mfg
Weil sowohl die Zündung als auch die Pumpe nicht arbeiten, vermute ich eine blockade im Steuergerät oder sonst in der Elektronik.
D. h. die sind in einen sicheren Modus gegangen und verharren dort.
Wenn man mit einem Draht direkt an der Pumpe, auch keinen Mucks beobachten würde, wäre sie wohl defekt und meine Vorstellung wäre unsinnig.
Aber da muß man vorsichtig sein, damit man mit 12 V an der Pumpe nicht rückwrts die ansteuernde Elektronik zerstört.
schrauber
Zitat:
Original geschrieben von Killer 24
HI. Danke für deine Antwort. Grade nochmal die Sicherungen durchgeguckt sind alle Heil. Habe die Benzinpumpe grade nochmal Überprüft. Strom kriegt die.Bloß die ist still die pumpt nicht mehr...Und bei meinem Espace die pumpe überprüft,sobald ich die zündung anmache schiesst Sprit aus.beim Clio ist es nicht der Fall.
Kann dadurch kein Zündfunke gegeben werden???Hängt es zusammen wenn die Pumpe im Eimer ist????
mfg Killer 24
wenn doch spannung anliegt, kann es doch nurnoch die pumpe sein?
versuch mal unter last zu messen mit einer glühlampe zwischen den beiden pins.
zündung an dann sollte sie wie eine normale 12V Lampe im FZG hell werden, so ca 2-3sekunden nimmst am besten eine blinkerlampe 12v 21Watt.
mfg tiger
Hi weiss einer von euch wo das Kraftstoffpumpenrelais sitzt und wie es aussieht? CLio 2 bj 98(cbo)1,4l 75 ps
Hi Roberto.folgendes: habe das Kraftstoffpumpenrelais gefunden,auseinander gebaut(die äußere hülle).zündung angemacht und das Relais per Hand aktiviert.die Kraftstoffpumpe läuft sofort an,trotzdem habe ich keinen Zündfunken.ich bin schon am verzweifeln.wat kanns sein????
Original geschrieben von Roberto 1969
Hallo Killer
Frag mal bei Renault nach könnte sein das dein Schlüssel neu kodiert werden muß.
Mfg Roberto
Zitat:
Original geschrieben von Killer 24
Hi Roberto.folgendes: habe das Kraftstoffpumpenrelais gefunden,auseinander gebaut(die äußere hülle).zündung angemacht und das Relais per Hand aktiviert.die Kraftstoffpumpe läuft sofort an,trotzdem habe ich keinen Zündfunken.ich bin schon am verzweifeln.wat kanns sein????
Original geschrieben von Roberto 1969
Hallo Killer
Frag mal bei Renault nach könnte sein das dein Schlüssel neu kodiert werden muß.
Mfg Roberto
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Geht bei dir die Wegfahrsperrenleuchte bei einschalten der Zündung an ?
Wenn ich die Zündung anmache geht die wegfahrsperrenleuchte aus.(bevor ich schlüssel reinstecke blinkt die leuchte und wenn ich die zündung anmache ohne zu starten geht die ja aus.)ist bei meinem Espace auch so.mfg
Zitat:
Original geschrieben von mechanic780
Zitat:
Original geschrieben von Killer 24
Hi Roberto.folgendes: habe das Kraftstoffpumpenrelais gefunden,auseinander gebaut(die äußere hülle).zündung angemacht und das Relais per Hand aktiviert.die Kraftstoffpumpe läuft sofort an,trotzdem habe ich keinen Zündfunken.ich bin schon am verzweifeln.wat kanns sein????
Original geschrieben von Roberto 1969
Hallo Killer
Frag mal bei Renault nach könnte sein das dein Schlüssel neu kodiert werden muß.
Mfg Roberto
[/quote
Geht bei dir die Wegfahrsperrenleuchte bei einschalten der Zündung an ?