Clio 2 1.2 16V läuft sehr unruhig und Abgase stinken nach faule Eier
Hallo,
bei meinem Clio 2 1.2 16V Bj.2002 seit einige Zeit leuft der Motor unruhig im Leerlauf .Ab Heute morgen leuft der Motor wie auf drei Zylinder und die Abgasen stinken sehr stark nach faulen Eier.Zündkerzen sind neu und die Zündspule mit Kabel sind auch neu.Hat einer von Euch Ahnung was kann es sein?
mfg.romi06
19 Antworten
Wie hast Du den OT-Geber denn "getestet"? - Angeschaut, oder wie? Das Mistding macht, zumindest im Clio II, teilweise massiv Probleme, mit denen ich auch schon zu tun hatte (Tochter faehrt einen Clio II, bei dem das gleiche Problem war: Entweder er sprang gar nicht erst an oder ging sporadisch an Ampeln/Kreuzungen einfach aus (Motor stoppte voellig unmotiviert)).
Ob da jetzt noch Zuendung oder Einspritzung bei Deinem Fall eine Rolle spielen oder spielen koennten, darueber moechte ich jetzt nicht spekulieren - dazu habe ich zu wenig Ahnung von den RENAULT-Triebwerken ...
Vgl. auch folgendes Thema - Vielleicht hilft es Dir weiter ...
OT-Geber habe ich ausgebaut und mit multimeter wiederstand gemessen,es soll zwischen 200-250 Ohm haben.Bei mir ist das so deswegen es scheint mir das gute stück i.o zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von romi06
OT-Geber habe ich ausgebaut und mit multimeter widerstand gemessen,es soll zwischen 200-250 Ohm haben.Bei mir ist das so deswegen es scheint mir das gute stück i.o zu sein.
Ich will Dir da jetzt nicht reinreden oder Deinen OT-Sensor madig machen, aber wenn Du den anderen (zitierten) Thread mal gelesen hast, kommen Dir vielleicht doch Bedenken, ob Du nun noch wirklich dem Fehler auf der Spur bist ...
Das war da kein "Blabla", machmal oder sinnlos Kohle versenken - sondern recherchierte Fehlersuche mit konkretem Ergebnis!
-ventilspiel...
-sensor kühlflüssigkeit...