Climatronik Klopfgeräusch
Hallo,
wenn ich bei meinem golf 1,4 l pacifik bj 2003 die climatronik einschalte dann höre ich am anfang so einen klopfgeräusch.
Das ist aber nur ganz am anfang und auch nur einmal wenn ich einschalte. Ist es normal, weil der motor kalt ist. Oder geht da bald was kaputt ?
25 Antworten
boah müsst ihr immer zanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????
wir haben weihnachten!!!!
heute ist mein erster richtiger schöner freier tag wo ich mir heute abend schön die birne weghaue und morgen meinen rausch unterm weihnachtsbaum ausschlafen werde.
solltet ihr auch mal tun!
merry x-mas und ho ho ho
Ja, wenn der mich dauernd so blöde von der Seite anmachen muss anstatt vernünftig mit mir zu reden helfen wohl nichts mehr als deutlichere Worte.
Ich werd gleich zu nem Kumpel auf den B-Day fahren, Birne weghauen ist nicht, muss danach auch wieder zurück, und 120 Km besoffen fahren ist irgendwie uncool 😁 Dir trotzdem guten Durst 😉
joar ich bin auch schon mit unserem "teiledienst-guru" aneinander geraten, da er sehr ausfallend wird wenn ihm was nicht passt, er was nicht versteht bzw. wenn er nicht weiß wie er sich artikulieren soll.
aber don't feed the troll😁
Feed the Dede, with some alcohol 😁
Ähnliche Themen
na ja wenn ich Die zündung anmache Höhre ich legendlich den klimakompressor der anfängt zu arbeiten (kühlschrank anlauf geräusche) Das geht ca 3 minuten dann is wieder still. Stellmotoren hör ich garnicht .
Zitat:
Original geschrieben von FiReHeLL
na ja wenn ich Die zündung anmache Höhre ich legendlich den klimakompressor
komisch nur,das der kompressor erst läuft,wenn der motor sich dreht
bei zündung jedenfalls arbeitet der nicht, nichtmal die kupplung zieht an, ohne das der motor läuft
sprich es wird keine kälte erzeugt, wenn nur zündungs betrieb ist
um mal auf klimageräusche zurückzukommen....kennt ihr auch dieses "plätschern" wenn man gerade das auto abgestellt hat von einer längeren fahrt und man sitzt noch kurz ganz ruhig im auto?
also mir ist aufgefallen das nicht jedesmal das klopfgeräusch kommt am anfang.
was das plätschern angeht..... meinst du das als ob da wasser runterlufen würde ?
@eightball: das kenn ich nicht. ich kenn nur das ansauggeräusch vom diesel, wenn der tank nicht mehr ganz voll ist, und man die zündung einschaltet. aber das ist ja auch normal.
und dann kenn ich noch so ein kurzes schlagen (ich sag immer, das hört sich an, als würde jemand die türe zuschlagen), wenn man den motor abstellt. kurz danach kommt dann immer ganz kurz so ein schlag. keine ahnung was das ist
den schlag kenne ich....hab ich allerdings wenn der motor lange stand und ich glaich nach dem starten losfahre....so 3sec später während der fahrt habsch das...
Zitat:
Original geschrieben von EightballZ
um mal auf klimageräusche zurückzukommen....kennt ihr auch dieses "plätschern" wenn man gerade das auto abgestellt hat von einer längeren fahrt und man sitzt noch kurz ganz ruhig im auto?
Hat meiner auch.