Climatronic spinnt

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Golf 6 TDi 1.6er

Hallo Gemeinde,
ich habe seit gestern ein Problem mit dem Bedienteil der Climatronic. Bei Einschalten der Zündung leuchten alle orangenen LEDs. Wird der Zündschlüssel abgezogen das gleiche. Bei der Fahrt fallen die orangenen LEDs teilweise komplett aus. Im Display vom Navi funktionieren die Funktionen wie Lüfterdrehzahl, Zitzheizung ect. aber tadellos. Ich hoffe jemand hat eine Idee. Danke im voraus.

19 Antworten

Vermutlich passt bei der Jette die Blende mit der TN 5C6858069B (35 Eur).

Ist ein 2012er und das Auto meiner Ehefrau.
Danke für den Nachweis der Blende.
Ist gespeichert.

Gut, daß ein Wechsel so unkompliziert funktioniert.
"Schwein"kram meinte nur einen evnt. exorbitanten Aufwand mittels nicht allgemein zugänglicher Software.

Abschlussbericht:

Bedienteil 5K0907044ES ausgebaut, gebrauchtes Bedienteil 5K0907044EA eingebaut.
Funzt. Bedienteil war also defekt. Lüfter, Sitzheizung usw geht soweit alles, ich muss die ganzen Funktionen wie Klima, Heckheizung testen. Sieht aber soweit alles OK aus. Bei VW etwa 400-500 Euro, bei gebraucht 69 Euro inkl. Versand und 10 Minuten Arbeit.

Glückwunsch, das Problem so preisgünstig gelöst zu haben.
Jetzt das alte Bedienteil als defekte Bastlerware in die Bucht und du bekommst bestimmt noch was dafür.

Was mich "stört" ist die Tatsache, daß so ein Bedienteil einfach kaputt geht - also ohne Cola oder Kaffee reinlaufen lassen oder so etwas.