Climatronic regelt Lüftung auch ohneAuto

VW Passat B6/3C

Hallo

Ich bin seid 3 Wochen stolzer Besitzer eine 3c Variant Sportline. Nun ist mir auf eine längeren Strecke aufgefallen das meine Climatronic an der Lüftung regelt obwohl Auto ausgeschalten ist. Bemerkt habe ich das, weil mir die Einstellung Auto bei den Aussentemperaturen zu stark geblasen hat ca. 4 Striche laut Anzeige. Ich ahben dann Auto ausgeschalten und auf 2 Striche geregelt, musste aber Feststellen das er trotz meiner Einstellung immer wieder eine andere Lüftungstufe einegestellt war. Liegt da ein Fehler vor oder ist das normal das auch ohne Auto eigene Reglungen stattfinden.

Gruß Liebscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

A/C oder Econ ( sow wie es oben steht) Bei den Econ Modellen, schaltet die Klimaanlage in den Econ-Modus, wenn die LED im Schalter leuchtet, das heißt, Klimakompressor entkuppelt sowie El. Zuheizer deaktivert.

nicht ganz, der kompressor entkoppelt nicht mehr, sondern stellt nur die taumelscheibe fast gerade, damit kein hub der kompressorkolben mehr möglich ist......

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benpassant

hallo!
habe das auch schon beobachtet!
Wenn man Lüfter zB 2 Rasten niedriger stellt, geht "auto" aus, regelt aber weiter; nur eben lüfter 2 stufen tiefer.

gruß...ben

So ist es. Bei allen mir bekannten Klimaautomatiken von VW/Audi/Seat/Skoda setzt man mit der manuellen Lüfterregelung nicht den Lüfter fest auf einen Wert, sondern stellt nur das Niveau der Gebläseregelung höher oder tiefer. Dreht man das Gebläse also zum Beispiel eine Stufe tiefer, regelt es weiterhin automatisch, läuft aber eben immer eine Stufe tiefer als auf AUTO.

Auf niedrigster und höchster Stufe ist es aber glaube ich festgesetzt, das ist wie mit LO und HI bei der Temperatur.

Deine Antwort