1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Climatronic Nachrüsten ???

Climatronic Nachrüsten ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

hab einen Golf V 1,9TDI Sportline gekauft, 01/2004 von einem 85Jahre altem VW Rentner bin eigentlich voll zufrieden bis auf das ich nur climatic habe.

Kann mir einer sagen ob das Nachrüsten der Climatronic überhaupt möglich ist.

Danke schonmal :-)))))

24 Antworten

also ich würde sagen eigentlich nein und wenn doch dann nur mit extemen Kosten aufwand weil viele sensoren und stellmotoren fehlen.

Gruß Denny

schade, dann muss ich den Wagen wieder Verkaufen
da ich unbedingt das Climatronic haben möchte.

So sieht die Mittelkonsole ziehmlich trostlos aus.

:-((

Ich will ja nichts sagen, aber wenn das für dich nen Grund ist, dann hätt ich mich aber vorher darüber informiert, anstatt mir erst das Auto zu kaufen und jetz wieder zu verkaufen nur weil der Umbau nich geht oder teuer is.

Nich das du mich falsch verstehst. Ich wollte auch unbedingt die Climatronic haben und das war daher auch nen ausschlagebender Aspekt beim Autokauf. Nur ich hab mir dann halt auch nen Auto mit Climatronic gekauft und alle ohne kamen für mich nicht in Frage!

Zitat:

Original geschrieben von golfy04

schade, dann muss ich den Wagen wieder Verkaufen
da ich unbedingt das Climatronic haben möchte.

So sieht die Mittelkonsole ziehmlich trostlos aus.

:-((

Ähem, entschuldigung, aber ist das der einzigste Grund...???

Ähnliche Themen

ich hab 16 000€ gezahlt und der Wagen ist erst bei 4000km, daher hab ich einfach zugeschlagen, weil er im neuzustand ist sonst hätte ich mich auch nicht dafür entschieden.

Gratuliere Golfy04, hast ja ein richtiges Schnäppchen gemacht. Umrüsten ist möglich, kostet ca. 2500 €.
Dann ist es halt leider kein Schnäppchen mehr....aber hauptsache die Mittelkonsole sieht besser aus!

Da kann er das Fahrzeug doch besser Gewinnbringend weiterveräussern und sich einen mit Climatronic kaufen.

MfG
AO

Wer kauft schon einen Golf mit Climatic ??
Technik stammt aus den 70iger Jahren.

Der Logik nach subsumierend dürfen dann aber viele Golf V Besitzer mit Climatic dann auf ihrem Gebrauchtwagen sitzen bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von golfy04

ich hab 16 000€ gezahlt und der Wagen ist erst bei 4000km, daher hab ich einfach zugeschlagen, weil er im neuzustand ist sonst hätte ich mich auch nicht dafür entschieden.

nur kaufen weil irgendwas billig zu sein scheint rächt sich meistens 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Wer billig kauft, kauft zweimal :-)

An manchen Stellen wird eben gespart, egal was es kostet :-)

Zitat:

Original geschrieben von katmandu

Wer kauft schon einen Golf mit Climatic ??
Technik stammt aus den 70iger Jahren.

Jeden morgen steht ein "dummer" auf.

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

sorry, falsche Stelle, nehme meinen Kommentar zurück

Zitat:

Original geschrieben von katmandu

That's right Mr. Spok

Also ich habe hier mal einige Zeit zugeschaut im Forum, aber deine Aussage finde ich eher subjektiver Natur. Wahrscheinlich bist du der

Climatronic fan. Das heisst aber nicht automatisch, dass jeder hier sich niemals einen Gebrauchten mit Climatic kaufen würde.

Ich finde viele Leute prangern ihre persönliche Meinung gerne als allzeit geltendes Gesetz an.

Das unterstützt die Grundidee des Forums keineswegs.

Ich sehe das hier sehr sachlich. Wenn ich mir wie unser primärer Verfasser des Beitrages einen 5er Golf kaufe, um dann 5 Minuten später ihn wieder verkaufen zu wollen, weil mir die Klimaanlage nicht gefällt, dann kann ich das aus meiner persönlichen Sicht nicht ganz nachvollziehen.

Deine Meinung hat dazu aber nicht besonders viel beigetragen. Ausser das du einen Tollen Spruch loslassen wolltest, um andere zu verunsichern.

Deine Antwort