ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Climatronic kühlt nicht ausreichend

Climatronic kühlt nicht ausreichend

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 16:04

Hallo Forum,

mein Jetta (Highline) mit Vollausstattung hat seine Probleme mit der Climatronic, denn sie kühlt nicht ausreichend, aber das ist mir auch jetzt erst aufgefallen. Wenn ich in das Fahrzeug (Fiat Punto) meiner Frau einsteige, habe ich das Gefühl in einen mittelmäßigen Kühlschrank zu steigen. Die Kühlung in meinem Jetta ist nicht ausreichend. Jetzt, bei der Bullenhitze, fällt mir das erst richtig auf. Eigentlich kann man bei der Einstellung ja nichts falsch machen. Liegen bei Euch ähnliche Erfahrungswerte vor oder es nur bei mir. Mein voriger Jetta 2006 kühlte wie "Teufel"! Ich würde mich über eine Rückäußerung sehr freuen.

Grüße

pequod

Beste Antwort im Thema

Hallo,

du solltest mal in der Werkstatt prüfen lassen

ob ausreichend Kältemittel in der Anlage vorhanden

ist. Der Kompressor schaltet bei Verlust des

Kältemittels aus Sicherheitsgründen ab um nicht

Schaden zu nehmen.

Meistens tritt dieses nach der Winterzeit auf wo

die Klimaanlage ohnehin fast nicht läuft.

Gruß

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Dann hoffe ich mal, daß die Werkstatt eine verbesserte Version eingebaut hat. Eine freie Werkstatt kann wählen. Ist der Kondensator schwarz, oder wieder silbern?

Wenn die Komunen auf das neue "umweltfreundliche" Streusalz umstellen sollten, dann können wir uns leider auf noch kürzere Lebenserwartung sämtlicher billig Aluteile freuen.

Wenn diese Teile nicht beschichtet werden, werden sie laut meines Klimaspezialisten durch das neue Salz binnen kürzeseter Zeit zerfressen.

Er ist schwarz, ist das die verbesserte Version?

Danke!

Ich hoffe es. Laut meinem Klimaspezi gibt es eine schwarze Version mit verbessertem Korrosionsschutz und dickerem Alu. Ich weiß aber nicht um welchen Hersteller es sich dabei handelt.

am 9. August 2014 um 5:01

Firma Keihin. Gibts jedoch nicht im freien handel. Nur bei VW ! knapp 285 euro

Bei mir hat der Kondensator so ca. 145€ Brutto gekostet. Kann das die verbesserte Version sein?

am 11. August 2014 um 2:42

im freien handel und nicht original bekommst du für 145 einen ganz normalen. Heisst aber nicht dass er schlecht ist. Bei VW kostet die verbesserte Version er wie gesagt 285. Und von dem VW Zulieferer Keihn gibts auch nicht in freien Werkstätten zu kaufen.

am 11. August 2014 um 2:51

im freien Handel gibts nur alte versionen zu kaufen momentan. Vielleicht bessert mal einer nach was sehr sehr selten ist. Aber bis deiner mal wieder hin ist kaufst du dir schon anderes Fahrzeug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Climatronic kühlt nicht ausreichend