climatic vs. climatronic
hallo,
hab mal ne frage: ich bin mir noch unsicher, falls ich nen golf 5 bestelle, ob ich die climatic oder die climatronic nehmen soll. hat die climatronic gegenüber der climatic irgendwelche vorteile bis auf dass sie halt schöner aussieht? gibts bei der climatronic noch zusätzliche luftausströmer und vor allem hat jemand festgestellt, dass eine zugfreier als die andere ist oder gibt es da keinen unterschied?
mfg
DOM
46 Antworten
Hab die climatronic erst auch wegen dem design genommen.Muss aber sagen,sie funtioniert wirklich perfekt!!! Würde sie immer wieder nehmen
Mit der Climatronic bin ich wirklich sehr zufrieden (naja bis auf das nervige klappern). Ich bekam im alten Auto im Sommer immer eine Schnupfen bei offenem Fenster oder normaler Klima-Anlage (keine Automatik). Beim neuen Auto mit Climatronic gings mir letzten Sommer immer bestens. Zugfrei perfektes Klima, das ist bei VW wirklich sehr gut gelöst.
Im Winter hatte ich Probleme mit dem Heizen (nach 20km immer noch kalt), wurde getestet, kein Fehler gefunden, aber nun geht auch die Heizung gut. Warum auch immer.