Climatic oder Climatronik
Hallo,
habe eine Golf PLUS "Tour" 1.4 bestellt mit "Climatic" könnte aber noch auf "Climatronik" umbestellen, bin mir aber nicht ganz sicher. Was sind eure Erfahrungen damit. Ist die "Climatronik" besser, ggf. schwerer und lässt sie sich gut regeln auch bei größeren Temperaturunterschieden für Fahrer und Beifahrer ?
Danke und Gruß ...
95 Antworten
Ok danke!
Mal sehen was die sagen!
Und immer schön auf nen Ersatzwagen bestehen!
naja, bestehen fällt mir immer schwer. bin der lieblingskäufer von autofirmen. zahlen, maulhalten und nicht mehr wiederkommen.
Naja wenn die mein Auto kommen sehen dann verschwinden schnell alle Meister 😁
POST EDITIERT - PN TEXT ENTFERNT - INFO KOMMT - JOCHEN...
nochmal zum thema (worum es mir geht): kennst du die automatik? sicher nicht, denn sonst wärst du nicht so absolut. erfahrungen macht man selbst, das nachplappern von meinungen anderer find ich nicht sonderlich toll. für mich hört sich deine argumentation hier so an als wärst du voll von vorurteilen gegenüber der automatik und, entschuldige, nochmal: ich habe den eindruck, dass du deine (eventuell falsche?) entscheidung für die climatik auf biegen und brechen verteidigen musst. berichtige mich, wenn der eindruck falsch sein sollte, aber vielleicht einigermaßen sachlich, okay?
so, das landet auch im thread respektive in der pn!
schöne woche,
sebastian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Mein Fazit:
Was soll eine Klimaanlage können?
-Temperatur halten
-Schnell runter Kühlen
-Umluft automatisch schalten (Rückwertsgang und Waschdüsen betätigung)
-Nichts machen was ich nicht will
-klassisches DesignDas wichtigste nicht k l a p p e r n ! ! !
Manche habe lieber bunte Knöpfe dafür aber eine Klapperkiste, mir wäre es zu blöd ein neues Auto zu fahren das im Innerraum wie eine alte Krücke scheppert und VW bekommt das einfach nicht gebacken.
Viel Spaß wenn nach der Garantie die Stellmotoren ausfallen und andere Probleme dazu kommen, wenn sich sowas rummspricht wird jeder zur Climatic greifen wie ich auch.
Gruß Mike
Ich fahre seit 1997 durchgehend Autos mit Klimaautomatik und hatte bisher nie! Probleme damit.
Im Gegenteil:
Ich habe meine Wunschtemperatur eingestellt und muss mich um nichts mehr kümmern.😉
Habe seit einem halben Jahr nichtsmehr an der Klimaautomatik umgestellt.
Im Sommer steht sie auf 20°C im Winter auf 22°C und gut.🙂
P.S: Ne Klimaautomatik ist beim Wiederverkauf den meisten deutlich! wichtiger, als eine Sitzheizung oder eine SRA.😉
Sitzheizung vermisst sowieso keiner... Wozu gibts Standheizungen.
Vielleicht hat auch einfach das Geld nichtmehr für eine Klimaautomatik gereicht.😁
hi @ all!
ganz einfaches schlussplädoyer: climatic oder climatronic ist geschmackssache ... und die restliche diskussion ist zum größten teil am sinn des forums vorbei ... leider ... daher *closed* ... post kommt noch ...
cheers, jochen