ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Climatic defekt - Suche war für mich ergebnislos

Climatic defekt - Suche war für mich ergebnislos

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Climatic (halbautomatische Klima anlage).

Letztes Jahr - etwa um die gleiche Zeit - da ging die Heuzung nur, wenn ich die Temperatur auf volle Pulle gedreht hab und dann hat er natürlich auch geheizt was ging. Da hieß es in der Werkstatt, daß es entweder der Stellmotor ist oder das Einstellpannel (oder wie man das nennt) kaputt wäre. Ok, Pannel ausgetauscht und es ging. Bis auf die Tatsache, daß ich die Temperatur ein bisschen höher stellen mußt als vorher (wo alles noch ging). Jetzt hab ich wieder das gleiche Problem, nur daß es das Pannel ja nicht mehr sein kann, weils ja neu ist. Bin auch heute in ner Werkestatt (keine Vertragswerkstatt) gewesen. Die haben die Speicher ausgelesen und nichts gefunden. Auch ausprobiert was am PC angezeigt wird, wenn man den Temperaturregler dreht und da ging alles. Die meinten nur, daß ich vielleicht mal das Handschufach abbauen könnte und gucken könnt was der Stellmotor macht wenn man an der Temperatur dreht.

Weiß da irgendjemand bescheid? Kann mir jemand Tips geben bevor ich das halbe Auto auseinander nehm?

Gruß

Beste Antwort im Thema

So, Thema erledigt - endlich!!!

Vor links in der Amatur war ein Thermofühl defekt - der hat immer 84°C angezeigt.

Ärgerlich, daß das eigentlich schon viel früher festgestellt werden konnt. Aber egal.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 12. Oktober 2019 um 9:17

Hallo

Ich greife das alte Thema nochmals auf.

An meinem 2006er Caddy ist die Climatic verbaut und der Wert Temperatur Fußraum hängt permeanent bei 38°C, springt manchmal schlagartig auf 9 und geht kurz darauf wieder auf 38.

Daher ist es im Fußraum immer kalt, alle anderen Werte für Ausströmtemperatur und Verdampfertemperatur entsprechen den gemessenen realen Werten.

Da VW mir nicht sagen kann wo der Sensor verbaut ist, frage ich hier mal nach wo ich nach dem Sensor Fußraum suchen muß ....

Gruß Ronny

am 12. Oktober 2019 um 11:11

Der 27 würde ich den Temperaturwert Ausströmtemperatur zuordnen und da stimmten die Werte über ein.

 

Ich suche einen Sensor für den Innenraum.

 

Da gibts einen an der Econ Taste und es muß ja im Fußraum noch was sein ...

Ist das vielleicht zwei mal der gleiche Geber nur an anderer Stelle verbaut ?

am 13. Oktober 2019 um 10:26

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 12. Oktober 2019 um 18:53:31 Uhr:

Ist das vielleicht zwei mal der gleiche Geber nur an anderer Stelle verbaut ?

Das sieht wirklich bald so aus als ob diese Sensoren G191 und G192 in den Lüftungskanälen sitzen.

Muß mal erforschen wo das verbaut ist für den Fußraum.

Der für die Ausströmertemperatur ist im linken Ausströmer.

am 13. Oktober 2019 um 12:27

Was nicht stimmt steht im VCDS als Temperatur Fußraum

am 16. Oktober 2019 um 19:42

http://www.vwtourande.com/...nnerhalb_des_fahrgastraums_vorn-1675.html

Habe das hier gefunden, da hat man doch erstmal eine Richtung

am 28. Oktober 2019 um 20:19

Nun eine kurze Rückmeldung.

Der Sensor sitzt nahe am Gebläsekasten in der Luftführung zum Fußausströmer Fahrerseitig.

Nach dem Wechsel kommt jetzt immer warme Luft und das ständige gedrehe von einer Klappe im unteren Bereich ist nun auch weg.

(Sensor stand dauerhaft bei ca 38 Grad, sprang manchmal auf 9 und direkt wieder auf 38 .... )

Danke für die Tips

Gruß Ronny

Hast du noch eine Teilenummer fals andere auch mal diesen Sensor brauchen ?

am 28. Oktober 2019 um 20:26

3D0907543A

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Climatic defekt - Suche war für mich ergebnislos