Clemens Turbo C2
Hallo zusammen,
ich habe Anfang des Jahres bei Clemens-Motorsport nachgefragt, wie es denn mit einem Turbo für den C2 aussieht. Nach ein paar Tagen kam eine Mail dass ein Turbo für den 206 und den C2 in Planung ist und was ich denn für ein Auto fahre.
Darauf meinte ich dass es ein C2 VTS ist.
Einen Tag später bekam ich eine Mail, dass Clemens noch einen VTS als Testobjekt und für die TÜV-Abnahme bräuchten und mir aus diesem Grund den Turbo zu einem Festpreis einbauen würden.
In erster Linie war ich begeistert von dem Angebot, doch wusste ich nicht wie hoch der "Festpreis" denn sein sollte.
Auf diesen Punkt und auf den Punkt mit Motorgarantie bezog sich dann meine nächste Mail.
Eine Woche später hörte ich dann das letzte mal was von Clemens-Motorsport. Es wurde mir nichts zum Thema Garantie mitgeteilt und es wurde mir eine Preikalkulation für "nächste Woche" versprochen.
Das ist jetzt etwa 4-5 Monate her.
Zeitgleich ließ ich beim freundlichen Fahrwerksfedern einbauen und erzählte von dem Angebot.
Er riet mich davon dringlichst ab, da er sich selbst für seinen C4 VTS Diesel einen Chip bestellt hat, der ihm gerade einmal 1-2 kW Mehrleistung gebracht hat. Clemens hat ihm auch keine Garantie auf das Motorsteuergerät gegeben, was natürlich jetzt wegen der Öffnung ohne Garantie ist.
Meine Frage nun:
Weiß irgendjemand wie es mit dem Turbo aussieht und hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit Clemens gesammelt?
Ich hatte mir für den Sommer eine links-rechts-Auspuffanlage überlegt zu kaufen. Es wäre auch nett, wenn jemand was dazu sagen könnte wie die Auspuffanlagen soundmäßig so sind.
Vielen Dank
MFG
22 Antworten
haste schon einen termin goofy wann der turbo drauf kommt ? 🙂
nee, noch nicht. im moment reichen mir die 280 diesel PS vom papa 😁 darf ihn in letzter zeit auffallend oft fahren. da ist irgend was faul. bin aber wirklich noch stark am überlegen. wie gesagt, ist ja noch viiieeel zeit bis dahin. jetzt wird erst mal mmi eingebaut 🙂
mmi ? Multimedia Interface von audi oder was ?
jepp. software läuft ja schon (roadrunner) im mmi-style. muss jetzt nur noch die bedieneinheit bekommen (A6). aber wir werden offtopic. bin heut abend wohl mal wieder online.