ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?

Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 9. Juni 2007 um 20:39

Beschäftige mich gerade mit der Frage, wieviel Arbeit und Aufwand ich in den Motorraum von meinem Golf II investieren soll, wenn ich das Fahrzeug neu aufbaue. Hab hier mal zwei Fotos von Motorräumen auf dem VW-Treffen in Kirchheimbolanden gemacht. Das zweite Foto zeigt das Perfekteste was ich jemals gesehen habe - alle Teile poliert oder verchromt (inkl. komplettes Getriebe, Motorblock usw.). Alle Schrauben vergoldet. Blech komplett geglättet und alle Löcher zugeschweißt. Was wird das an Zeit und Geld gekostet haben....

Beste Antwort im Thema

Der NUTZWERT dieser Fahrzeuge tendiert IMHO praktisch gegen Null.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

 

..aber der Wagen ist halt mittlerweile fast 25 Jahre alt und durch den Umbau..., und den Vorschraubern, schaut das halt alles mittlerweile nicht mehr soooo toll aus.

ach, heul nicht rum:)

so muss dat-> Das Grauen:D:D:D

(direkt nach dem kauf..jetzt isses nicht mehr ganz so arg ugly)

so wärs mir schon völlig ausreichend:)

(aber allein die klima und das abs verkacken die motorraum-ansicht bei mir enorm, finde ich)

Ähm schaut doch ordentlich aus ;)

Bei mir steht immer noch der nutzen im vordergrund zwar schön anzusehn diese cleanen motorräume aber für mich darfs auch mal extra schmuddelig sein :D

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Ich will deinen Ventildeckel! Ist das Hartmann? Auf jeden Fall eigentlich für nen Turboumbau :)

Bei der alten ZE sitzt der AGB glaube ich immer etwas weiter vorne.

Ja, der ist von Hartmann. :cool: Aber leider unverkäuflich ;) Neben den Gasern das einzig wirklich schöne Teil in dem Motorraum. ;)

Der Behälter sitzt ja an so nem Halter drann..., gibts da auch nen anderen? Ob das dann halt noch von der Domstrebe her gesehen passt ist halt ne andere Geschichte....

@dodo: kannst du nicht evtl auch den kleineren runden agb verbauen?

@jakob: ja, so wie auf dem 2. bild in meinem post vorhin wäre es schon echt hammer aus meiner sicht. aber naja, da sind andere dinge bisher einfach immer wichtiger gewesen:)

evtl schaffe ich es ja über den winter, ein paar plastikteile (luffikasten zb) zu lackieren (natürlich schwarz) und auch mal endlich den G60-deckel zu verbauen..mal schauen.

Der zu versetzende Halter ist an den Dom geschweißt... beim neuen Modell hängt der woanders.

Ventildeckeltechnisch muss ich mir noch was überlegen. Nen verchromten Schrick hab ich nur knapp verpasst, momentan liegt n polierter vom PG rum. Aber irgendwie hoffe ich auf was seltenes ;)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@dodo: kannst du nicht evtl auch den kleineren runden agb verbauen?

...ich muss mir das alles wohl noch einige Zeit in Ruhe ansehen. *seufz* Ist halt alles net so einfach..., aber wenn's das wär, dann hätten wir kein Hobby. :D

am 1. November 2010 um 7:35

hab da was

http://s10.directupload.net/images/user/100616/yknrpxu7.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/100616/wdpbtzwo.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/100516/2f8kewtt.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/100510/y39x75ka.jpg

Themenstarteram 1. November 2010 um 8:59

:eek: Ja, da kann einem schon mal einer abgehen - vor allem bei dem Motörchen! Geil gemacht - Respekt.

Hab hier noch ne´n Beispiel von einem 3er Motorraum - gar nicht so übertrieben, aber sieht richtig edel aus...hat halt alles Plastik in Wagenfarbe lackiert....

G3
am 1. November 2010 um 9:49

Sind echt schöne Motoren ehrlich , aber lohnt sich nur bei einem Auto was zur show genutzt wird.

Für den Alltäglichengebrauch reicht es wenn der Motor gepflegt wird und nicht komplett versifft ist.

...der R32 ist schon der Wahnsinn! :) Liege ich richtige, dass der Schlauch im Kotflügel als Kabelkanal dient? Tolle Arbeit!

Servus

 

Hab auch mal ein Bild von meinen Cabriomotorraum

 

P.s. Alles was gelb ist ist jetzt schwarz und ich fahre 2500 km pro jahr

 

gruß

Dscn1451
Dscn1453

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Servus

Hab auch mal ein Bild von meinen Cabriomotorraum

P.s. Alles was gelb ist ist jetzt schwarz und ich fahre 2500 km pro jahr

gruß

Hübsch! Wo laufen denn bei Dir die Kabel nach vorne zu den Lichtern? Wir hatten uns das ja kurz bei mir angesehen. Ich denke ich sollte versuchen das ganze rechts (von vorne gesehen) zu verlegen. Kann man eigentlich auf den Spritzbehälter verzichten? Ich meine wg. Tüv und so. Ich weis sonst echt nicht wo ich den Catchtank hintüddeln soll. :(

Der Lichterkabelbaum geht auf der Fahrerseite am Rahmen entlang.

Den Spritzwasserbehälter will der Tüv sehen :mad:

 

Schneide bei dir erstmal die Sprizwand raus wie ich schon gesagt habe 

das du platz für die Vergaser hast :D

 

Besorg dir einen kühler mit ausgleichbehälter vom 1ser Golf und einen 

Spallüfter dann bekommst du platz.

 

Dann noch deine Kabel schön verlegen dann sieht es gut aus ;)

( noch ein bißchen Farbe und gut is :D ) 

 

gruß

Dscn1438

Der Kühler mit Ausgleichsbehälter wird n bisschen mau sein für seinen Motor...

Mit einen Spallüfter und einen Tropenthermostat das früher den Lüfter 

einschaltet müßte gehen.

hab bei meinem auch net gecleant im motorraum nur die kabel und schläuche soweit möglich so verlegt das net alles kreuz und quer wie orginal rumhängt ist dann auch relativ wenig arbeit bis auf des kabelverlängern und überlegen wo die wie am besten hingeführt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?