ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?

Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 9. Juni 2007 um 20:39

Beschäftige mich gerade mit der Frage, wieviel Arbeit und Aufwand ich in den Motorraum von meinem Golf II investieren soll, wenn ich das Fahrzeug neu aufbaue. Hab hier mal zwei Fotos von Motorräumen auf dem VW-Treffen in Kirchheimbolanden gemacht. Das zweite Foto zeigt das Perfekteste was ich jemals gesehen habe - alle Teile poliert oder verchromt (inkl. komplettes Getriebe, Motorblock usw.). Alle Schrauben vergoldet. Blech komplett geglättet und alle Löcher zugeschweißt. Was wird das an Zeit und Geld gekostet haben....

Beste Antwort im Thema

Der NUTZWERT dieser Fahrzeuge tendiert IMHO praktisch gegen Null.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

um einen motorraum zu bekommen, wie ich ihn oben als zweites verlinkt habe (der saubere PF).

sowas werde ich mal machen, wenn ich zeit habe..

So in Etwa sieht meiner aus :D

GTI PF

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

um einen motorraum zu bekommen, wie ich ihn oben als zweites verlinkt habe (der saubere PF).

sowas werde ich mal machen, wenn ich zeit habe..

So in Etwa sieht meiner aus :D

Schöner sauberer ehrlicher motorraum :)

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

 

So in Etwa sieht meiner aus :D

Schöner sauberer ehrlicher motorraum :)

Danke ;)

Themenstarteram 1. August 2011 um 7:46

Hab noch was für G60-Freaks - iss von einem Arbeitskollegen....

G60

Ois easy im 1989er Golf Cabrio :)

Der Motor muß nur laufen ohne Stress zu machen. Hübsch aussehen ist nicht nötig. Die Haube wird nur zum Prüfen der Betriebsflüssigkeiten geöffnet oder wenn mal Wartung/Reparatur nötig ist.

Mit Chrom, Lack und Co. kann man es auch übertreiben, auch wenn da ein paar hübsche Objekte mit dabei waren!

Img-1834-custom
Themenstarteram 1. August 2011 um 9:53

Daran gefällt mir besonders der in einem aufwendigem Verfahren hergestellt Zylinderkopfdeckel in "Rostoptik"! :D

Ansonsten, ehrlich & original.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 16:19

Sorry, altes Topic, aber das was ich grad gefunden habe ist so krank, das ich es euch nicht vor enthalten will - sollte ein Opel 16V Motor mit Getriebe sein - alles verchromt oder vergoldet!

Sick

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Sorry, altes Topic, aber das was ich grad gefunden habe ist so krank, das ich es euch nicht vor enthalten will - sollte ein Opel 16V Motor mit Getriebe sein - alles verchromt oder vergoldet!

und dann der angegammelte motorhalter dazu.... :eek: :rolleyes:

am 6. Januar 2012 um 17:11

Hi, Leute

ich habe es z. B. immer so gehalten, das ich alles was möglich war selber poliert habe. Siehe Bild

Ist halt nur ne Fleissarbeit und ein paar Euros für ein Polierset. Hab den Winter immer ganz gut rum bekommen so.

Ich wollte halt ne gute Optik im Motorraum, ohne viel Geld fürs verchromen auszugeben, das wäre mir persönlich wirklich zu viel des Guten.

Aber jedem so wie er es mag.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Sorry, altes Topic, aber das was ich grad gefunden habe ist so krank, das ich es euch nicht vor enthalten will - sollte ein Opel 16V Motor mit Getriebe sein - alles verchromt oder vergoldet!

Und da wir nicht nur die Opelaner für die"glossy-goldy"Kosmetik loben wollen, ebenso "ein Hoch" auf alle bayerischen E46-er.

Das ist echt dekadent.

(Und in Äthiopien verhungern die Kinder)

Schöne ausstellungsstücke. Zum fahren wäre das nichts für mich. Bei mir musses siffig rostig schmutzig sein nicht umsonst heißt es auch da vorn gern "Maschinenraum" :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Sorry, altes Topic, aber das was ich grad gefunden habe ist so krank, das ich es euch nicht vor enthalten will - sollte ein Opel 16V Motor mit Getriebe sein - alles verchromt oder vergoldet!

Und da wir nicht nur die Opelaner für die"glossy-goldy"Kosmetik loben wollen, ebenso "ein Hoch" auf alle bayerischen E46-er.

Das ist echt dekadent.

(Und in Äthiopien verhungern die Kinder)

also es macht ja optisch was her....

ABER

ein auto ist immer noch zum fahren da, für mich ist und bleibt es ein gegenstand der benutzt werden will ... für den ganzen klimmbim kauf ich mir doch lieber ne halle damit ich mir noch mehr autos kaufen und unterstellen kann :D

Man nennt es auch Museum :cool:

:cool:

009ev7
15
11621a13niebl
+3
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Bei mir musses siffig rostig schmutzig sein nicht umsonst heißt es auch da vorn gern "Maschinenraum" :cool:

Das seh ich etwas anders - ein Maschine ist ein technischer Gegenstand, der es ganz und garnicht dreckig und auch nicht ölig mag. Wenn man tadellose Funktion erwartet, sollte man tadellos warten. Deswegen gefällt es mir um so besser, desto sauberer es da vorne ist. Aber....es sollte sich im Rahmen bewegen... wenn ein OP-Saal dreckig gegen einen Motorraum wirkt, möchte man das Fahrzeug eigentlich nicht mehr bewegen...

Anbei ein kleiner Eindruck meiner Ausgangssituation....

Img-2252
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?