ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CLC-Fahrer

CLC-Fahrer

Themenstarteram 17. November 2008 um 6:59

Hallo,

wer hat von euch alles einen neuen CLC??

Was ist bei dem Fahrzeug eurer Meinung absoluter muss und was ein "NO GO"?

Nach meinem letzten CL203 wollte ich mir evtl. Anfang Frühjahr wieder einen neuen Zulegen.

Meine Vorstellungen momentan:

CLC 200K

Tenoridgrau

Sport-Paket

Stoff/Leder ARTICO alpakagrau ODER Leder cognacbraun

Vogelaugenahorn (wenn das überhaupt geht und das nach was aussieht???)

Parktonik

Komfort-Paket

Sitzheizung

Panorama-Dach

...

Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten

sieht doch gut aus, allerdings finde ich ihn in schwarz schöner.

ein absolutes muss ist das sportpaket, aber das hast du ja drin.

ggf. noch die parktronic, nach hinten sieht man noch weniger als

im alten SC.

alles andere wäre nice to have...

Gruß,

Flo

Ein muss: Sportpaket und Parktronic

und nice to have würde ich sagen nen APS 50 oder nen Command da im CLC ja noch des NGT2.0 mim alten audio 20 drinne ist.

Bestimmt auch schön ledersitze und nen soundsystem.

Grüße

Themenstarteram 17. November 2008 um 11:10

Klar Parktonic ist drin. Das hatte ich beim alten nicht, aber man konnte da "noch" Problemlos schätz, aber das "schöne" ;) Fenster gibts ja nicht mehr.

Gibts bei der neuen C andere Radiosysteme als beim CLC?

der CLC hat mittlerweile alle neuen audiosysteme (NTG2.5)

Audio 20/Audio 50 APS/Comand APS -> alles die neue generation.

die alten systeme wurden nur bis ca. september 2008 verbaut.

Klingt das Audio 20 im CLC auch so dumpf und flach wie in der C-Klasse? Wir haben hier (Link) das Thema gerade diskutiert....

Hallo zusammen,

ich warte schon jeden Tag sehnsüchtig auf Post von MB, da ich meinen CLC nun endlich im November bekommen soll. Bestellt habe ich übrigens am 20.03.2008 und da ich auf das neue Infotainmentsystem bestanden habe, hat man mich immer wieder vertröstet. Fahre z.Zt. einen cdi 220 mit Automatik. Habe ich übergangsweise von MB bis zur Auslieferung meines Wagens gestellt bekommen. Diesel ist nicht mein Ding, Automatik auch nicht und komplett Kunstleder in alpakagrau kann ich auch nicht wirklich empfehlen. Ist kalt und wird schnell dreckig. Nun gut alles eine Frage des Geschmacks. Mein großes Highlight soll sich im NTG 2.5 erfüllen, mit Bluetooth, MP3 fähigkeit, Farbdisplay und hoffentlich einen ordentlichen Klang. Werde sobald ich den Wagen habe berichten.

Hat denn schon jemand das neue Infotainmentsystem im CLC gesehen. Ich hatte schon im September für eine Urlaubsfahrt die C-Klasse wo ja das Radio hinter einer Abdeckung über den Luftdüsen verschwindet. Ich denke so eine radikale Änderung des Cockpits wirds im CLC wohl nicht geben, oder?

Gruß Micha

Werden wohl die gleiche Radios sein wie in B-Klasse, E-Klasse usw. Haben gerade eine aktuelle E-klasse mit COMAND der neusten Generation, Festplatte, Bluetooth usw. Die sind an der gleiche Stelle wie vorher, nur mit neuer Funktionalität. Das ist leider nicht so ganz gut gelöst meiner Meinung nach, in der C-Klasse gibts den Dreh-Drück-Regler zur Bedienung, damit ist es echt nicht schlecht zu bedienen. In der E-Klasse gabs den ja nicht und gibt es jetzt auch nicht, deswegen ist die Navigation durch die Menüs mittels Pfeiltasten am Gerät selbst gelöst. Ausserdem gibts einen Extra-Hebel am Lenkrad, sieht aus wie der für den Tempomat, ist aber rechts angebracht, mit dem man die Linguatronic aktivieren kann, die gab es ja vorher auch nicht und war wohl auch nicht wirklich vorgesehen für die E-Klasse. Ich nehme an, die meisten Dinge werden im CLC ähnlich gelöst worden sein. Der hat ja das komplette Armaturenbrett des W203 übernommen. Was ich gut finde und besser als in der C-klasse, das COMAND hat einen SD-Kartenslot für MP3s, in der C-Klasse ist ein PCMCIA-Slot vorhanden und man braucht einen Adapter, egal welche Art von Speicherkarte man benutzen will.

Zur Ausstattung: Grau in Verbindung mit Vogelaugenahorn sieht super aus, diese Kombi haben wir in der E-Klasse auch. Das Holz hebt sich schön von der grauen Ausstattung ab. Bei schwarzer Ausstattung würd ich eher das Alu lassen.

Gruß Viper

Also den extra Hebel für die Linguatronic gabs schon vor einiger Zeit mal z.B. im S und im CL. Ist also nicht ganz neu, aber die Lösung mit dem Knopf am Lenkrad ist schon irgendwie eleganter.

Gruß

Marc

Hallo,

das mit dem Stockschalter und der Lingutronic hat denke mal technische Gründe. Vor 20 Jahren war die Hupe das einzige was auf dem Lenkrad war, und das noch nicht mal bei allen, und dafür gab es meist recht große Schleifkontakte. Im 204er mit dem Großen Lenkrad sind es ja schon mal 12 Tasten. Die Verbindungen wollen ja irgend wie auch realisiert sein und bei der E-Klasse gabs zur Markteinführung, wenn überhaupt die Linguatronic als Extra zum Command, da wurde der Bedienhebel an der Lenksäule angepflanzt. Jetzt dafür ein neues Lenkrad konstruieren, wäre zwar sicher schöner aber auch teurer und unnötiger durch den baldigen Modelwechsel.

Gruß Schulle

Themenstarteram 18. November 2008 um 8:03

Aber der CLC sollte ja keinen baldigen Modellwechsel bekommen und da hätten ja auch die Entwicklungen der neuen C-Klasse verwendet werden können.

Aber ob das andererseits so oft verwendet ist ist auch fraglich.

Hey,

klingt ja super deine Bestellung. V.a. Tenoritgrau ist eine wirklich super schöne Farbe. Hatte sie Anfang September bei einer Probefahrt von einer C-Klasse. Ich finde es ist die schönste Farbe für die aktuelle C-Klasse. Sportpaket find ich auch Pflicht v.a., weil die Armaturen schön kariert sind.

Dann wünsch ich dir, dass die Zeit des wartens schnell vorbei geht.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Klar hätten die Entwicklungen des 204er verwendet werden können, doch der CLC ist nunmal immer noch ein 203er und das 204er Lenkrad wird nicht so einfach auf die Lenksäule passen.

Gruß Schulle

Deine Antwort
Ähnliche Themen