CLA - AMG Line vs. Urban Optik
Hallo zusammen,
leider gibt's ja noch kein CLA Forum, also pack ichs hier rein. Meine Bestellung für den CLA steht demnächst an. Das gröbste ist schon erledigt, allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden zwischen den Ausstattungslinien Urban und AMG Line. Es geht mir dabei in erster Linie um die optischen Unterschiede der Frontpartie.
Während ich beim W176 ganz klar die Front der AMG Line bevorzuge, wirkt dieselbe beim CLA etwas aufgetragen. Die Unterschiede zwischen A und CLA sind marginal in der AMG Line, doch die Front der Basisversion bzw. Urban Line vom CLA wirkt irgendwie stimmiger, "runder".
Hier zwei Videos die den Unterschied zeigen:
AMG Line
Urban
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
AMG-Paket in Verbindung mit Night-Paket --> Bild 1 (Pins in silber)
Urban-Paket in Verbindung mit Night-Paket --> Bild 2 (Pins in schwarz)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night-Paket' überführt.]
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeltaTheta
Ich kann mich nicht entscheiden und werde bis Mitte April warten müssen.Bei der AMG-Line gefällt mir das Exterieur eigentlich sehr gut, auch wenn ich manchmal denke, dass es zu viel des Guten ist. Würde am liebsten in Grau bestellen allerdings müsste ich dann das Exkl.-Paket hinzufügen, da mir die roten Nähte nicht sonderlich gefallen.
Die Urban-Line ist auch sehr sportlich und ich finde, dass das Auto etwas eleganter aussieht. Innen gefällt es mir auch besser. Die schwarzen Pins stören mich eigentlich nicht.
Fazit: Es gibt kein Fazit ich muss beide Varianten sehen und mich reinsetzen 🙂
Beim Exklusiv Paket sind die Ziernähte auch in Rot!
Zitat:
Original geschrieben von tbd80
Beim Exklusiv Paket sind die Ziernähte auch in Rot!Zitat:
Original geschrieben von DeltaTheta
Ich kann mich nicht entscheiden und werde bis Mitte April warten müssen.Bei der AMG-Line gefällt mir das Exterieur eigentlich sehr gut, auch wenn ich manchmal denke, dass es zu viel des Guten ist. Würde am liebsten in Grau bestellen allerdings müsste ich dann das Exkl.-Paket hinzufügen, da mir die roten Nähte nicht sonderlich gefallen.
Die Urban-Line ist auch sehr sportlich und ich finde, dass das Auto etwas eleganter aussieht. Innen gefällt es mir auch besser. Die schwarzen Pins stören mich eigentlich nicht.
Fazit: Es gibt kein Fazit ich muss beide Varianten sehen und mich reinsetzen 🙂
Ne, wenn du z.b.: braunes Leder bestellst.
Ja, wir haben Probleme...😛😰
Übrigens bei dem Onlinekonfigurator gibt's schon ein paar Bugs. Z.B. u.A. konfiguriert doch mal "Esche schwarz" im Interieur, dann wird Nussbaum im Bild angezeigt...
Das Komfortfahrwerk in der Urban Line ist nicht mit dem Night Paket konfigurierbar.
Das kann einen dann schon etwas verunsichern.
Ähnliche Themen
Also ich habe eine A-Klasse mit dem Nussbraunleder gefahren, das empfand ich auch nicht so hell, wie auf den Fotos. Finde ich sehr schön und ist auch mein Favorit. Leider ist die Kombination in der AMG Line nicht mit "Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell" möglich, so dass hier nur die Trapezschliff Variante möglich ist. Die mag ich persönlich garnicht, hat so ein wenig Milchtankwagenoptik ;-)
Das AMG Leder in schwarz/rot habe ich noch nicht im Original gesehen, ist aber schon von der Struktur der Sitzfläche her nicht so unbedingt meins.
Hallo zusammen,
schön dass ich mit meiner Unentschlossenheit nicht alleine bin !
Ich habe Urban bestellt, obwohl mir die Front von AMG
besser gefällt. Das Heck vom AMG gefällt mir nicht unbedingt.
Ich hatte bis die c klasse mit avangarde in weiss und innen schwarz. Und genau dass
möchte ich innen nicht mehr. AMG hat aber nicht so viele Möglichkeiten
ausser man wählt exklusiv dazu was ich aus Kostengründen nicht möchte.
Also Urban. Ich habe jetzt weiss bestellt mit Artico Kristallgrau.
Und hoffe es sieht gut aus. Dazu Night, wobei mir die schwarzen Spiegel nicht ganz so gut
gefallen. Denke auch eine Frage des Alters des Fahrers-/in
Zitat:
Original geschrieben von Rezat
Hallo zusammen,leider gibt's ja noch kein CLA Forum, also pack ichs hier rein. Meine Bestellung für den CLA steht demnächst an. Das gröbste ist schon erledigt, allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden zwischen den Ausstattungslinien Urban und AMG Line. Es geht mir dabei in erster Linie um die optischen Unterschiede der Frontpartie.
Während ich beim W176 ganz klar die Front der AMG Line bevorzuge, wirkt dieselbe beim CLA etwas aufgetragen. Die Unterschiede zwischen A und CLA sind marginal in der AMG Line, doch die Front der Basisversion bzw. Urban Line vom CLA wirkt irgendwie stimmiger, "runder".
Hier zwei Videos die den Unterschied zeigen:
AMG Line
UrbanWas meint ihr?
Eine Kombinationsmöglichkeit wäre schön.
Ich habe z.B den Diamantgrill beim A-Klasse AMG gesehen. Das sieht richtig billig aus. Das nun mal alles aus Kunststoff ist, ist das eine, aber der Grill sieht allgemein nicht sehr wertig aus. Dann schon lieber den Urban, da fällt es zumindest nicht so auf, weil der Blick nicht so daraufgezogen wird.
Sonst finde ich die Luftauslässe vom AMG schöner. Die Fronten sind eigentlich sowohl, als auch i.O.
Was is denn beim Night Paket am Kühlergrill anders als bei Standard AMG Styling?
Überlege mir das Night-Paket wegzulassen und stattdessen nur die Felgen und die Tönung separat zu ordern, dann behalte ich die Chromleisten und die Außenspiegel in Wagenfarbe.
Zitat:
Original geschrieben von Quincy1001
Was is denn beim Night Paket am Kühlergrill anders als bei Standard AMG Styling?
Die Lamelle im Kühlergrill wird auch schwarz. Wenn man in der Konfiguration "Lamelle in Wagenfarbe" gewählt hat, und anschließend das "Night Paket" auswählt, wirft der die "Lamelle in Wagenfarbe" wieder raus.
Ah, danke!
Und welche Farbe hat die Lamelle bei AMG-Paket standardmäßig?
Hallo,
habe mir auch das Night Paket bei meinem bestellten CLA (Noch ein MONAT!!!! FREUUU!!!!) dazugeordet, verbunden mit dem Urban Paket.
Mich würde interessieren, in Sachen schwarze Außenspiegel. Sind diese nur schwarz lackiert. Also mit einer normalen schwart Metallic Farbe oder ähnelt das Ganze mehr den Carbon Außenspiegel? Die kann man ja zusätzlich ordern beim CLA.
Und wie sieht es aus mit der Tönung ab der B Säule hab mal ne A Klasse parken sehen, die hatte auch das Night Paket, aber bei den hinteren Fenstern, ja ok man hat gemerkt dass diese getönt waren, aber ein großer Unterschied war jetzt meiner Meinung nach nicht sehbar.
Vielen Dank für eure Infoooos!!!! 😁
Die Spiegel sind schwarzer einfacher Kunststoff sehr kratzanfällig und nix Carbon o.ä.
Die Tönung ist auf jeden Fall intensiv und sofort erkennbar.