ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA - AMG Line vs. Urban Optik

CLA - AMG Line vs. Urban Optik

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 11:29

Hallo zusammen,

leider gibt's ja noch kein CLA Forum, also pack ichs hier rein. Meine Bestellung für den CLA steht demnächst an. Das gröbste ist schon erledigt, allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden zwischen den Ausstattungslinien Urban und AMG Line. Es geht mir dabei in erster Linie um die optischen Unterschiede der Frontpartie.

Während ich beim W176 ganz klar die Front der AMG Line bevorzuge, wirkt dieselbe beim CLA etwas aufgetragen. Die Unterschiede zwischen A und CLA sind marginal in der AMG Line, doch die Front der Basisversion bzw. Urban Line vom CLA wirkt irgendwie stimmiger, "runder".

Hier zwei Videos die den Unterschied zeigen:

AMG Line

Urban

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

AMG-Paket in Verbindung mit Night-Paket --> Bild 1 (Pins in silber)

Urban-Paket in Verbindung mit Night-Paket --> Bild 2 (Pins in schwarz)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night-Paket' überführt.]

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 10. Juli 2013 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Die Spiegel sind schwarzer einfacher Kunststoff sehr kratzanfällig und nix Carbon o.ä.

 

Die Tönung ist auf jeden Fall intensiv und sofort erkennbar.

Vielen Dank für die Info!!! Naja Carbon wär dann doch bissle viel erwartet hahaha :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night-Paket' überführt.]

:p Also in weiß mit den schwarzen Felgen und Spurscheiben und AMG Line und getönte Scheiben und Lamelle in Wagenfarbe aber OHNE NIGHT PAKET cool: das heißt mit Chrom Paket -----> SO IST ER AM SCHÖNSTEN:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night-Paket' überführt.]

am 1. Dezember 2013 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Cmucky

:p Also in weiß mit den schwarzen Felgen und Spurscheiben und AMG Line und getönte Scheiben und Lamelle in Wagenfarbe aber OHNE NIGHT PAKET cool: das heißt mit Chrom Paket -----> SO IST ER AM SCHÖNSTEN:D

Es ist schön, dass du deinen Favoritenlook gefunden hast.

Ich (für meinen Teil, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden) finde komplett schwarze Felgen unausstehlich (besonders an weißen Fahrzeugen). Spurscheiben sehe ich am CLA nicht wirklich als Notwendigkeit. Wirken für mich, wenn man es nicht haargenau abstimmt, sehr schnell Garagen-Tuner-Troll-mäßig. Habe mich zugegebenermaßen aber durch meine 235er Bereifung nicht damit befasst.

Lamelle in Weiß beim Diamantgrill ist mir zu "überladen".. Mir ist es lieber wenn sie in Schwarz in den Hintergrund übergeht und dadurch die mittlere Chromleiste mit Stern abhebt und betont. Gleiches gilt für die Felgen: dank des Nightpakets hebt sich die "Front" der Felgen ab, da der "Hintergrund" schwarz gefärbt wird. Die getönten Scheiben finde ich Klasse, wäre super wenn man das auch auf die vorderen Seitenscheiben ausdehnen dürfte..

Am liebsten hätte ich statt Zirrusweiß, den designo Diamantweiß BRIGHT lack gewählt, aber Mercedes stellt diesen ja erst ab der C-Klasse zur Verfügung.

Dass das Night-Paket auch die Zierleisten an den Fenstern schwarz färbt, war mir nicht wichtig. Hier hätte ich auch gerne die Chromleisten übernommen..

Kann natürlich nur für meinen Geschmack sprechen..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night-Paket' überführt.]

schaut sicher auch super aus.. kannst du ein paar Bilder hochladen bitte.. White CLA 90

danke;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night-Paket' überführt.]

Wenn man den Cla amg line bestellt sind die scheiben dann automatisch ab der b-Säule getönt?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Weleck

Wenn man den Cla amg line bestellt sind die scheiben dann automatisch ab der b-Säule getönt?

 

Mfg

Nein, nur wenn du das Night-Paket bestellst.

oder einfach nur getönte Scheiben orderst

am 14. Februar 2014 um 18:54

heute habe ich mit 4 Leuten im Anhang einen CLA Urban Line neben CLA AMG Line gesehen, gleiche Farbe.. etc..

jeder meinte das der Urban breiter wirkt ?

Was meint ihr?

am 14. Februar 2014 um 19:23

Ich wollte auch zuerst den urban bestellen. Nachdem ich AMG-Optik gefahren bin wollte ich auch AMG haben. Bereut habe ich es noch nicht, bis auf das Sportfahrwerk. Klar ist das wie Go Kart fahren, aber mich nervt ungemein das man in der Stadt jede Unebenheit merkt und darüber poltert. Leider konnte man zu meiner Zeit nicht AMG mit Komfortfahrwerk kombinieren.

Blöde ist auch dass das Komfortfahrwerk eben nicht tiefer gelegt ist. Ansonsten wäre meine Empfehlung fast AMG mit Komfortfahrwerk.

Thomas

am 19. Februar 2014 um 19:58

Hallo !

Wer weis, OB der Heckdefusor vom CLA 45 der gewölbte beim normalen CLA mit AMG Line passt?

Und was der kostet?

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von Yashinu

Ja, die Front vom Urban hat auch was, stimmt schon. Aber ich find den AMG viel aggressiver und genau das spricht mich irgendwie an :D.

Hab mal 2 Bilder angehängt für einen Direktvergleich ;D.

Das eine ist aber Serienausstattung oder? Keine Tröten am Heck. Außerdem musst du in diesem Vergleich auch beiden Fahrzeugen das ILS verpassen.

Hallo,

 

Fahre auf eine urban line möchte die Front vom amg line kaufen passt das den vom Anschluss?

Das wäre auch mein Traum Front AMG - Heck Urban, die Heckversion von AMG sieht für meinen Geschmack zu sehr nach Golftuning aus.

am 23. September 2014 um 11:59

Zitat:

Blöde ist auch dass das Komfortfahrwerk eben nicht tiefer gelegt ist. Ansonsten wäre meine Empfehlung fast AMG mit Komfortfahrwerk.

Hallo,

da gebe ich dir Recht! Leider war das ja so. Zum Glück hat MB es mittlerweile geändert. Ich bekomme meinen CLA 180 AMG Line mit Code 677 Komfortfahrwerk mit Tieferlegung. Die perfekte Kombination :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen