ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA - AMG Line vs. Urban Optik

CLA - AMG Line vs. Urban Optik

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 12:29

Hallo zusammen,

leider gibt's ja noch kein CLA Forum, also pack ichs hier rein. Meine Bestellung für den CLA steht demnächst an. Das gröbste ist schon erledigt, allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden zwischen den Ausstattungslinien Urban und AMG Line. Es geht mir dabei in erster Linie um die optischen Unterschiede der Frontpartie.

Während ich beim W176 ganz klar die Front der AMG Line bevorzuge, wirkt dieselbe beim CLA etwas aufgetragen. Die Unterschiede zwischen A und CLA sind marginal in der AMG Line, doch die Front der Basisversion bzw. Urban Line vom CLA wirkt irgendwie stimmiger, "runder".

Hier zwei Videos die den Unterschied zeigen:

AMG Line

Urban

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

AMG-Paket in Verbindung mit Night-Paket --> Bild 1 (Pins in silber)

Urban-Paket in Verbindung mit Night-Paket --> Bild 2 (Pins in schwarz)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night-Paket' überführt.]

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 12:29

Hallo zusammen,

leider gibt's ja noch kein CLA Forum, also pack ichs hier rein. Meine Bestellung für den CLA steht demnächst an. Das gröbste ist schon erledigt, allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden zwischen den Ausstattungslinien Urban und AMG Line. Es geht mir dabei in erster Linie um die optischen Unterschiede der Frontpartie.

Während ich beim W176 ganz klar die Front der AMG Line bevorzuge, wirkt dieselbe beim CLA etwas aufgetragen. Die Unterschiede zwischen A und CLA sind marginal in der AMG Line, doch die Front der Basisversion bzw. Urban Line vom CLA wirkt irgendwie stimmiger, "runder".

Hier zwei Videos die den Unterschied zeigen:

AMG Line

Urban

Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Rezat

Hallo zusammen,

 

leider gibt's ja noch kein CLA Forum, also pack ichs hier rein. Meine Bestellung für den CLA steht demnächst an. Das gröbste ist schon erledigt, allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden zwischen den Ausstattungslinien Urban und AMG Line. Es geht mir dabei in erster Linie um die optischen Unterschiede der Frontpartie.

Das frag ich mich auch, warum gibt es kein Forum extra für den CLA?

Bitte nicht falsch verstehn.....

 

Gruß Frank

am 3. Februar 2013 um 12:55

mir gefallen die dunklen Pins der Urban Line besser, aber das Heck des AMG ;)

Mir gefällt gerade beim CLA die Urban-Line sehr gut, um einiges passender als beim A. Jedoch holt AMG da noch einiges an Schönheit raus, sowohl bei A und CLA. Das AMG-Paket macht den CLA einfach zu einem echtem Hingucker.

Es kommt natürlich auf den Geschmack drauf an, aber ich würde sagen beim A ist das AMG-Paket ein Muss, beim CLA hingegen kann man beide Pakete bestellen.

Mercedes hat mit diesen 2 Fahrzeugen einen großen Schritt gemacht, diesmal steht nicht nur Sport drauf, diesmal ist Sport auch drin!

Zitat:

Original geschrieben von varafrank

Zitat:

Original geschrieben von Rezat

Hallo zusammen,

 

leider gibt's ja noch kein CLA Forum, also pack ichs hier rein. Meine Bestellung für den CLA steht demnächst an. Das gröbste ist schon erledigt, allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden zwischen den Ausstattungslinien Urban und AMG Line. Es geht mir dabei in erster Linie um die optischen Unterschiede der Frontpartie.

Das frag ich mich auch, warum gibt es kein Forum extra für den CLA?

Bitte nicht falsch verstehn.....

 

Gruß Frank

Unser Mod "austriabenz" hatte mir per Mail mitgeteilt das die Erstellung des CLA Forums

im Gange ist und wohl bald (ich hoffe doch) Online gehen wird ;) 

Ja, die Front vom Urban hat auch was, stimmt schon. Aber ich find den AMG viel aggressiver und genau das spricht mich irgendwie an :D.

Hab mal 2 Bilder angehängt für einen Direktvergleich ;D.

AMG Line
Urban

Zitat:

Original geschrieben von Yashinu

Ja, die Front vom Urban hat auch was, stimmt schon. Aber ich find den AMG viel aggressiver und genau das spricht mich irgendwie an :D.

Hab mal 2 Bilder angehängt für einen Direktvergleich ;D.

Das eine ist aber Serienausstattung oder? Keine Tröten am Heck. Außerdem musst du in diesem Vergleich auch beiden Fahrzeugen das ILS verpassen.

Stimmt! Ich habe es geändert, jetzt müsste es glaube ich stimmen.

Habe jetzt den auch kein Night-Paket reingemacht usw. aber sollte denk mal so langen...

Zu den Paketen gehört ja nicht nur das Äußere, sondern auch die Innenausstattung...

Und da finde ich macht das ARTICO/DINAMICA vom AMG einfach den schöneren Eindruck.

am 3. Februar 2013 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von DeeKay85

mir gefallen die dunklen Pins der Urban Line besser, aber das Heck des AMG ;)

So siehts aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Woelli10

Unser Mod "austriabenz" hatte mir per Mail mitgeteilt das die Erstellung des CLA Forums

im Gange ist und wohl bald (ich hoffe doch) Online gehen wird ;) 

Hallo an die Runde.

Ja, die Werkstatt ist mit der Erstellung des CLA-Forums beschäftigt. Bitte habt noch etwas Geduld.

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Zitat:

Original geschrieben von Woelli10

Unser Mod "austriabenz" hatte mir per Mail mitgeteilt das die Erstellung des CLA Forums

im Gange ist und wohl bald (ich hoffe doch) Online gehen wird ;) 

Hallo an die Runde.

Ja, die Werkstatt ist mit der Erstellung des CLA-Forums beschäftigt. Bitte habt noch etwas Geduld.

da ist Mercedes einmal schneller als das Internet erlaubt.... :D

(was ja auch so eine Überraschung dass der CLA so plötzlich kommt...) *ironie*

PS: Bei der Gelegenheit könnte man doch auch mal das Titelfoto anpassen?

So, auf der Automesse Erfurt war am Wochenende die offizielle Deutschlandpremiere. Man durfte sich aber nicht reinsetzen, also hab ich nur Bilder von außen. Scheint jupiterrot zu sein. Ich bin unschlüssig ob Urban "reicht", zumindest die farbige Grillspange vorne geht gar nicht meines erachtens. Ansonsten haben mir schon die Standarturbanalus gefallen!

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+6

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

So, auf der Automesse Erfurt war am Wochenende die offizielle Deutschlandpremiere. Man durfte sich aber nicht reinsetzen, also hab ich nur Bilder von außen. Scheint jupiterrot zu sein. Ich bin unschlüssig ob Urban "reicht", zumindest die farbige Grillspange vorne geht gar nicht meines erachtens. Ansonsten haben mir schon die Standarturbanalus gefallen!

Diese farbige "Grillspange" ist eine Sonderausstattung, die man für ca. 110€ dazubuchen kann.

Also ist keine Pflicht bei Urban.

Deine Antwort
Ähnliche Themen