ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA - AMG Line vs. Urban Optik

CLA - AMG Line vs. Urban Optik

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 11:29

Hallo zusammen,

leider gibt's ja noch kein CLA Forum, also pack ichs hier rein. Meine Bestellung für den CLA steht demnächst an. Das gröbste ist schon erledigt, allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden zwischen den Ausstattungslinien Urban und AMG Line. Es geht mir dabei in erster Linie um die optischen Unterschiede der Frontpartie.

Während ich beim W176 ganz klar die Front der AMG Line bevorzuge, wirkt dieselbe beim CLA etwas aufgetragen. Die Unterschiede zwischen A und CLA sind marginal in der AMG Line, doch die Front der Basisversion bzw. Urban Line vom CLA wirkt irgendwie stimmiger, "runder".

Hier zwei Videos die den Unterschied zeigen:

AMG Line

Urban

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

AMG-Paket in Verbindung mit Night-Paket --> Bild 1 (Pins in silber)

Urban-Paket in Verbindung mit Night-Paket --> Bild 2 (Pins in schwarz)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night-Paket' überführt.]

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich weiß. Ansonsten kann ich sagen das man den "Diamantgrill" in schwarz eigentlich so gut wie gar nicht zur Kenntnis nimmt, also wenn man nicht ganz nah ran geht sieht man davon eigentlich nichts.

am 3. Februar 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

Ich weiß. Ansonsten kann ich sagen das man den "Diamantgrill" in schwarz eigentlich so gut wie gar nicht zur Kenntnis nimmt, also wenn man nicht ganz nah ran geht sieht man davon eigentlich nichts.

Irgendwie sieht der Grill so aus als wäre das der von der Serienausstattung. Der Urban-Grill sieht anders aus.

Wieso? Serie ist ein normaler Grill, bei Urban schwarzer Diamantgrill. So wie man ihn da sieht! Überall sonst hat man immer nur AMG Paket gesehen (Weltpremiere), der halt silber ist.

EDIT:

ich nehm alles zurück, bei genauem betrachten fällt auch wieder das "alte" Mercedes Logo auf. Also entweder ist das beim CLA wirklich so oder das ist auch ein Vorserienmodel wo nicht alles Serienausstattung hat.

am 3. Februar 2013 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

Wieso? Serie ist ein normaler Grill, bei Urban schwarzer Diamantgrill. So wie man ihn da sieht! Überall sonst hat man immer nur AMG Paket gesehen (Weltpremiere), der halt silber ist.

EDIT:

ich nehm alles zurück, bei genauem betrachten fällt auch wieder das "alte" Mercedes Logo auf. Also entweder ist das beim CLA wirklich so oder das ist auch ein Vorserienmodel wo nicht alles Serienausstattung hat.

Jap, das ist ganz sicher ein Fahrzeug mit der Ausstattungslinie "Serienausstattung". Habs gerade im Konfigurator angeguckt.

Es ist ein CLA220 CDI Serie, diese hat auch Tröten am Heck.

Also mit den richtigen Felgen sieht auch Urban schon richtig gut aus, entweder die grauen die im Paket enthalten sind oder eben die AMG's.

So wie die Serienstossstange des CLA's aussieht, schaut manches Sportpaket bei anderen Herstellern aus....

Ich denke bei beiden macht man nichts falsch!

am 12. Februar 2013 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Rezat

Hallo zusammen,

leider gibt's ja noch kein CLA Forum, also pack ichs hier rein. Meine Bestellung für den CLA steht demnächst an. Das gröbste ist schon erledigt, allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden zwischen den Ausstattungslinien Urban und AMG Line. Es geht mir dabei in erster Linie um die optischen Unterschiede der Frontpartie.

Während ich beim W176 ganz klar die Front der AMG Line bevorzuge, wirkt dieselbe beim CLA etwas aufgetragen. Die Unterschiede zwischen A und CLA sind marginal in der AMG Line, doch die Front der Basisversion bzw. Urban Line vom CLA wirkt irgendwie stimmiger, "runder".

Hier zwei Videos die den Unterschied zeigen:

AMG Line

Urban

Was meint ihr?

ich hatte den CLA letzten Samstag in Urban line bestellt und dann die ganze woche ein Gefühl, dass es ein fehler war. ich habe mir viel videos und fotos angeschaut und bin dann gestern nochmals zu meinem :) und habe die bestellung auf AMG abgeändert. dort war jedoch die ledernachbildung beige nicht mehr verfügbar also habe ich gleich noch das exklusiv-paket mit nussbraunem leder draufgepakt, da mir die standartsitze der amg-line nicht so gefallen. nun kann ich wieder ruhig schlafen.. (naja fast, wäre da nicht diese riesige vorfreude :D )

Original geschrieben von sanoe

Zitat:

ich hatte den CLA letzten Samstag in Urban line bestellt und dann die ganze woche ein Gefühl, dass es ein fehler war. ich habe mir viel videos und fotos angeschaut und bin dann gestern nochmals zu meinem :) und habe die bestellung auf AMG abgeändert. dort war jedoch die ledernachbildung beige nicht mehr verfügbar also habe ich gleich noch das exklusiv-paket mit nussbraunem leder draufgepakt, da mir die standartsitze der amg-line nicht so gefallen. nun kann ich wieder ruhig schlafen.. (naja fast, wäre da nicht diese riesige vorfreude :D )

Mir geht es ähnlich. Beim Exterieur ist die AMG Line die schönste variante, schon alleine wegen der silbernen Pins beim Diamantgrill. Die schwarzen Pins gefallen mir bei Urban überhaupt nicht. Wenn da jetzt nicht das Interieur wäre. Von schwarzem Leder habe ich mich satt gesehen. Grau geht mal gar nicht. Bleib dann noch Nussbraun übrig, welches im Konfigurator auch einen edlen Eindruck vermittelt.

Bei der Suche im Netz stellte sich dann bei mir recht schnell Ernüchterung ein. Denn in Wirklichkeit scheint dieses deutlich heller zu sein, wie einen zunächst vermittelt wird. Oder wird MB beim CLA unter der gleichen Bezeichnung ein anderes Leder verwenden, als bei der A-Klasse?

Mein Favorit bleibt die Ledernachbildung ARTICO comobeige. Schlimm sind diese Luxusprobleme^^

CLA Interieur beige
CLA Interieur Nussbraun
A Klasse Nussbraun 1
+1
am 13. Februar 2013 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von nocenter

Original geschrieben von sanoe

Zitat:

Original geschrieben von nocenter

 

Mir geht es ähnlich. Beim Exterieur ist die AMG Line die schönste variante, schon alleine wegen der silbernen Pins beim Diamantgrill. Die schwarzen Pins gefallen mir bei Urban überhaupt nicht. Wenn da jetzt nicht das Interieur wäre. Von schwarzem Leder habe ich mich satt gesehen. Grau geht mal gar nicht. Bleib dann noch Nussbraun übrig, welches im Konfigurator auch einen edlen Eindruck vermittelt.

Bei der Suche im Netz stellte sich dann bei mir recht schnell Ernüchterung ein. Denn in Wirklichkeit scheint dieses deutlich heller zu sein, wie einen zunächst vermittelt wird. Oder wird MB beim CLA unter der gleichen Bezeichnung ein anderes Leder verwenden, als bei der A-Klasse?

Mein Favorit bleibt die Ledernachbildung ARTICO comobeige. Schlimm sind diese Luxusprobleme^^

ja beige wäre auch mein favorit gewesen. dafür sind jetzt die amaturen auch in lederoptik und das wiederum gefällt mir wieder besser... ich war letzten montag in einer a-klasse mit nussbraun und dort sah es nicht so hell aus wie auf deinen fotos. komisch... es war wirklich so, wie es im konfigurator auch ist... ich bleibe nun bei nussbraun. denn aussen will ich ihn unbedingt AMG, also bleibt mir nichts anderes übrig... denn grau und schwarz gefällt mir auch nicht.

schade, dass MB das beige nicht für alle ausführungen gemacht hat... jaja diese luxusprobleme ^^

am 27. Februar 2013 um 8:52

Ich stand auch vor der Entscheidung zw. AMG und Urban Line.

Zuerst habe ich immer nur die AMG-Line konfiguriert, bis ich CLA AMG und Urban in der Wirklichkeit gesehen habe.

Ich fand die AMG-Line viel zu sportlich, so als würde das Auto viel zu getunt und das wollte ich nicht...ich wollte eher was sportliches aber halt noch dezent und nicht wie bei den Tuner-Freaks. Aus diesem Grund habe ich mich dann für Urban entschieden, da dieser Vorne deutlich besseren Blick hat als die AMG-Line. Hinten gefällt mir die AMG-Line natürlich wieder besser, aber leider kann man die Line nicht kombinieren.

Allerdings ist diese Entscheidung noch nicht 100%ig....am 13.04. werde ich mir die zwei Lines noch einmal anschauen und mir neue Meinung darüber bilden. Aber ich denke schon das ich bei der Urban-Line bleiben werde, da dieser von Vorne deutlich besser und klassischer aussieht.

Das einzigste, was bei dem Urban (mit exklusiv-Paket) entfällt (im Vergleich zu AMG mit normalem Exlusiv-Paket ) ist:

- Sportlenkrad

- AMG Einstiegsleiste

- Optische Änderung an den Bremsen

Ansonsten nichts

Bei der "AMG Einstiegsleiste" wär ich mir nich so sicher. Zar steht das im Konfigurator so drin, aber bei allen Fotos von AMG-Line-Fahrzeugen konnte ich noch keine spezielle "AMG Einstiegsleiste" entdecken.

Kann mir das ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass Mercedes extra für den CLA nochmal andere Einstiegsleisten baut. Denn auch die A-Klasse mit AMG-Line hat den normalen "Mercedes-Benz"-Schriftzug wie die B-Klasse auch.

Zitat:

Original geschrieben von aschge

Bei der "AMG Einstiegsleiste" wär ich mir nich so sicher. Zar steht das im Konfigurator so drin, aber bei allen Fotos von AMG-Line-Fahrzeugen konnte ich noch keine spezielle "AMG Einstiegsleiste" entdecken.

Kann mir das ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass Mercedes extra für den CLA nochmal andere Einstiegsleisten baut. Denn auch die A-Klasse mit AMG-Line hat den normalen "Mercedes-Benz"-Schriftzug wie die B-Klasse auch.

Stimmt, das habe ich auch noch nie bei den A-Klassen gesehen mit AMG Line. Cool wäre es schon, aber mal abwarten...

Hallo zusammen,

kurze Frage zum Night-Paket, da mich die Bilder doch sehr verunsichern. Ist der Diamantengrill nun wie im 1. Bild, oder wie im 2.? Beide stammen aus der Erklärungsbox des Paketes.

Hier der Text aus der Konfi:

Das Night-Paket sorgt mit ausgewählten Ausstattungen, wie einem schwarzen Diamantgrill mit Chromapplikationen, schwarz lackierten Außenspiegeln und dunkel getöntem Glas ab der B-Säule, für einen unverwechselbaren und sportlich-expressiven Fahrzeugcharakter in edel hochglänzendem Schwarz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night-Paket' überführt.]

Night-paket 1
Night-paket 2

AMG-Paket in Verbindung mit Night-Paket --> Bild 1 (Pins in silber)

Urban-Paket in Verbindung mit Night-Paket --> Bild 2 (Pins in schwarz)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night-Paket' überführt.]

Top :) Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night-Paket' überführt.]

am 20. März 2013 um 19:40

Ich kann mich nicht entscheiden und werde bis Mitte April warten müssen.

Bei der AMG-Line gefällt mir das Exterieur eigentlich sehr gut, auch wenn ich manchmal denke, dass es zu viel des Guten ist. Würde am liebsten in Grau bestellen allerdings müsste ich dann das Exkl.-Paket hinzufügen, da mir die roten Nähte nicht sonderlich gefallen.

Die Urban-Line ist auch sehr sportlich und ich finde, dass das Auto etwas eleganter aussieht. Innen gefällt es mir auch besser. Die schwarzen Pins stören mich eigentlich nicht.

Fazit: Es gibt kein Fazit ich muss beide Varianten sehen und mich reinsetzen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen