CLA 250 SPORT Modelle
Rund ums Thema CLA 250 Sport & CLA 250 Sport 4matic! Wer hat ihn bestellt? Liefertermin? Fotos? Eindrücke. Vergleiche mit A250 Sport. etc.
Freue mich auf Eure Beiträge.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 2. Mai 2018 um 16:21:24 Uhr:
Also schon ein ordentlicher Unterschied zur Serie, ja? Habe schon Videos auf YouTube geschaut aber ich finde, dass diese immer anders klingen als die Realität.
Kannst dich am besten mit @marko9955 zusammen tun.
Der fragt auch schon seit nem gefühlten halben Jahr nach Sound ;-)
558 Antworten
Gibt es hier im schon einen Glücklichen der den CLA 250 Sport sein Eigen nennt oder eine Probefahrt hinter sich hat😕
Würde um Feedback und Erfahrungsbericht bitten !!!
THX
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob schon jemand eine Bestätigung zum Abhol- bzw. Liefertermin seines 250 Sportmodells bekommen hat, wenn ja wann bekommen und wann ist/war der Termin?
Weiß jemand wie es speziell bei den 250 Sport 4Matic Modellen aussieht, da hier
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
damals ja noch keine Details bekannt waren?
Hab nämlich noch keine Info zu meinem Sport 4Matic 🙁 , außer eben unverbindlich 1. Quartal/März 2014.
Danke
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CLA_Sport_4M
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob schon jemand eine Bestätigung zum Abhol- bzw. Liefertermin seines 250 Sportmodells bekommen hat, wenn ja wann bekommen und wann ist/war der Termin?Weiß jemand wie es speziell bei den 250 Sport 4Matic Modellen aussieht, da hier
Hab nämlich noch keine Info zu meinem Sport 4Matic 🙁 , außer eben unverbindlich 1. Quartal/März 2014.Danke
Gruß
Ich hatte auch Liefertermin 1.Quartal 2014 bei meinem bestellten CLA 250 Sport. Vor 2 Wochen erhielt ich die Info dass er am 17.März zum Händler geliefert werden soll.
Ich glaube dass die ersten Sportmodelle erst im Feber ausgeliefert werden, da es weder Testberichte noch Fahrermeinungen gibt, obwohl im Blog stand dass die Sportmodelle im Dezember ausgeliefert werden??Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen??
Zum 4 Matic kann ich leider keine Info geben, doch Dein Händler sollte bescheid wissen.
Ich bin jedoch aus Österreich und warte übrigens seit Anfang Mai 2013..... mache ich übrigens nie wieder!
Zitat:
Original geschrieben von skypat123
Ich hatte auch Liefertermin 1.Quartal 2014 bei meinem bestellten CLA 250 Sport. Vor 2 Wochen erhielt ich die Info dass er am 17.März zum Händler geliefert werden soll.Zitat:
Original geschrieben von CLA_Sport_4M
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob schon jemand eine Bestätigung zum Abhol- bzw. Liefertermin seines 250 Sportmodells bekommen hat, wenn ja wann bekommen und wann ist/war der Termin?Weiß jemand wie es speziell bei den 250 Sport 4Matic Modellen aussieht, da hier
Hab nämlich noch keine Info zu meinem Sport 4Matic 🙁 , außer eben unverbindlich 1. Quartal/März 2014.Danke
Gruß
Ich glaube dass die ersten Sportmodelle erst im Feber ausgeliefert werden, da es weder Testberichte noch Fahrermeinungen gibt, obwohl im Blog stand dass die Sportmodelle im Dezember ausgeliefert werden??Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen??
Zum 4 Matic kann ich leider keine Info geben, doch Dein Händler sollte bescheid wissen.
Ich bin jedoch aus Österreich und warte übrigens seit Anfang Mai 2013..... mache ich übrigens nie wieder!
wooow, ca. 10 Wochen vorher kann dir dein Händler das schon sagen?
Ähnliche Themen
Grüß euch,
mal wieder Update von mir. (CLA 250 Sport 4Matic)
Gerade mit meinem 😁 telefoniert. Dieser meinte mein Liefertermin ist ca. der 24.03 (plus minus 5 Tage). Ein ganz genaues Datum kann er mir etwa zwei Wochen vorher nennen.
Nächste Woche scheint ein CLA 250 Sport ausgeliefert zu werden, ich muss ihn diesbezüglich aber noch einmal anrufen, dann kann ich auch gleich einen Probefahrtermin ausmachen. Wenn möglich werde ich vorher noch in einen "normalen" 250er steigen und euch die subjektiven Unterschiede hier aufschreiben.
Zitat:
Original geschrieben von whitedream
wooow, ca. 10 Wochen vorher kann dir dein Händler das schon sagen?Zitat:
Ich hatte auch Liefertermin 1.Quartal 2014 bei meinem bestellten CLA 250 Sport. Vor 2 Wochen erhielt ich die Info dass er am 17.März zum Händler geliefert werden soll.
Produktionstermin meines CLA ist die letzte Dekade im Feber, danach kommt das Auto nach München oder Rastatt zur Versiegelung und dann zum Händler. Die Händler können sehr genau sagen in welchem Stadium sich der Wagen befindet., auch wenn sie dies nicht immer tun...
Zitat:
Original geschrieben von White_CLA_90
Grüß euch,mal wieder Update von mir. (CLA 250 Sport 4Matic)
Gerade mit meinem 😁 telefoniert. Dieser meinte mein Liefertermin ist ca. der 24.03 (plus minus 5 Tage). Ein ganz genaues Datum kann er mir etwa zwei Wochen vorher nennen.
Nächste Woche scheint ein CLA 250 Sport ausgeliefert zu werden, ich muss ihn diesbezüglich aber noch einmal anrufen, dann kann ich auch gleich einen Probefahrtermin ausmachen. Wenn möglich werde ich vorher noch in einen "normalen" 250er steigen und euch die subjektiven Unterschiede hier aufschreiben.
Bitte berichte uns von Deiner Probefahrt mit dem Sport... Bin echt gespannt🙂
Zitat:
wooow, ca. 10 Wochen vorher kann dir dein Händler das schon sagen?Zitat:
Mein Händler konnte mir schon Mitte Dezember meinen Abholtermin Mitte März bestätigen.
Produktionstermin meines CLA ist die letzte Dekade im Feber, danach kommt das Auto nach München oder Rastatt zur Versiegelung und dann zum Händler. Die Händler können sehr genau sagen in welchem Stadium sich der Wagen befindet., auch wenn sie dies nicht immer tun...
was verstehst du unter Versiegelung in München oder Rastatt ?
Zitat:
Produktionstermin meines CLA ist die letzte Dekade im Feber, danach kommt das Auto nach München oder Rastatt zur Versiegelung und dann zum Händler. Die Händler können sehr genau sagen in welchem Stadium sich der Wagen befindet., auch wenn sie dies nicht immer tun...was verstehst du unter Versiegelung in München oder Rastatt ?
Unterbodenkonservierung. Das wird in Kecskemet leider nicht gemacht darum verzögert sich die Auslieferung um ein paar Tage.
am 13.02.2014 hole ich meinen cla 250 sport 4matic in werk bremen ab.
dann folgen neue fotos und auf wunsch eindrücke.
hoffe mal das dieser wagen besser lackiert ist als mein a 250 sport davor. http://www.motor-talk.de/.../...meiner-a-klasse-w176-t4274292.html?...
Zitat:
Original geschrieben von BaX87
hoffe mal das dieser wagen besser lackiert ist als mein a 250 sport davor. http://www.motor-talk.de/.../...meiner-a-klasse-w176-t4274292.html?...
Gratulation, bei mir dauert's noch bis März. Auf einen Testbericht vom Sport warten wir hier schon lange. Wäre dankbar für Deine ersten Eindrücke. ( Fahrwerk, Restkomfort,....)
Dank im Voraus!!!
Zitat:
Gratulation, bei mir dauert's noch bis März. Auf einen Testbericht vom Sport warten wir hier schon lange. Wäre dankbar für Deine ersten Eindrücke. ( Fahrwerk, Restkomfort,....)Zitat:
Original geschrieben von BaX87
Dank im Voraus!!!
Ein direkter Vergleich zum A250 Sport wäre natürlich auch nicht schlecht, da du ja beide Fahrzeuge gefahren hast..
Hab diesen Beitrag gefunden, kann mir aber nicht vorstellen daß mehr als 12000 Sportmodelle ( CLA plus A ) 2013 ausgeliefert worden sind. Eher sind das alles A-Sport 😕
Quelle: motorsport-magazin.com
"Vom Zwei-Mann-Unternehmen zur Performance-Marke
AMG (Aufrecht Melcher Großaspach) wurde 1967 von Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher gegründet und hat von Beginn an eindrucksvolle Erfolge im Motorsport erzielt. Das ehemalige Zwei-Mann-Unternehmen zählt heute über 1.200 Mitarbeiter am Standort Affalterbach und hat sich in den letzten 47 Jahren zur technologischen Speerspitze und hundertprozentigen Tochter der Daimler AG entwickelt.
Das AMG Markenversprechen "Driving Performance" steht für Spitzentechnologie und die pure Faszination am Fahren - und das in allen vier Geschäftsfeldern. Neben der Entwicklung von High-Performance-Fahrzeugen bietet AMG mit dem zweiten Geschäftsfeld "Sport Packages & Models" einen attraktiven Einstieg in die Welt von AMG: Die Performance-Spezialisten von AMG waren verantwortlich in der Entwicklung des A 250 Sport und des CLA 250 Sport beteiligt. Die Sport-Modelle "engineered by AMG" wurden im Jahr 2013 ebenfalls stark nachgefragt und wurden an über 12.000 Kunden übergeben.
Spezielle Kundenwünsche werden in Affalterbach im dritten Geschäftsfeld, dem "AMG Performance Studio", umgesetzt: Hier werden individuelle AMG Fahrzeuge in exklusiver Stückzahl entwickelt und produziert. Auch im vierten Geschäftsfeld "Driving Academy & Motorsports" kann das Affalterbacher Unternehmen zahlreiche Erfolge für sich verbuchen: Die AMG Driving Academy verzeichnete im letzten Jahr weltweit über 11.000 Teilnehmer und konnte das Kundenprogramm mit neuen Veranstaltungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Polen weiter ausbauen. Daneben bleibt die Performance-Marke immer noch ihren Wurzeln im Motorsport treu und feiert mit dem SLS AMG GT3 herausragende Erfolge auf internationalen Rennstrecken."
© adrivo Sportpresse GmbH/Mercedes-AMG
Zitat:
Original geschrieben von White_CLA_90
Ein direkter Vergleich zum A250 Sport wäre natürlich auch nicht schlecht, da du ja beide Fahrzeuge gefahren hast..Zitat:
Gratulation, bei mir dauert's noch bis März. Auf einen Testbericht vom Sport warten wir hier schon lange. Wäre dankbar für Deine ersten Eindrücke. ( Fahrwerk, Restkomfort,....)
Dank im Voraus!!!
Das würde mich auch brennend interessieren. Und ja nicht die Fotos vergessen 😉 !