CLA 250 SPORT Modelle

Mercedes CLA C117

Rund ums Thema CLA 250 Sport & CLA 250 Sport 4matic! Wer hat ihn bestellt? Liefertermin? Fotos? Eindrücke. Vergleiche mit A250 Sport. etc.
Freue mich auf Eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 2. Mai 2018 um 16:21:24 Uhr:

Also schon ein ordentlicher Unterschied zur Serie, ja? Habe schon Videos auf YouTube geschaut aber ich finde, dass diese immer anders klingen als die Realität.

Kannst dich am besten mit @marko9955 zusammen tun.
Der fragt auch schon seit nem gefühlten halben Jahr nach Sound ;-)

558 weitere Antworten
558 Antworten

Zitat:

@skypat123 schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:01:18 Uhr:

Zitat:

@daniel_11223 schrieb am 17. Oktober 2014 um 18:27:40 Uhr:

was ist denn eigentlich mit der Boost Funktion. Gibt es die?

Ja, bei Michael Knight......

+

BAT Mobil 🙂😁

Kann mir mal einer n Tipp geben für Winterreifen CLA 250 Sport?

Der Freundliche bietet mir welche an: 205/50 RH17 93H, 6,5J x 17 ET 49.

Jetzt war ich noch bei Vergölst die meinten der CLA 250 dürfte gar nicht mit Felgen unter 18" ausgestattet werden?

Die boten mir 215/55 R18 *V und felge 7,5J x 18 an...

Jemand ne Idee?

Danke!

Grüß dich 🙂

Ich habe mir für den Winter (aufgrund Zeitmangels) die "Nächstbesten" gegriffen, die der Freundliche da hatte.
Felge + Reifen sind im Foto. Allerdings würde ich dazu Spurscheiben (geschätzt etwa 18mm oder so) empfehlen, sonst ist der Radkasten etwas breiter.
Erst wollten die mir auch 17"er anbieten (scheint also doch zu gehen), allerdings hab ich das verweigert.

Grüße

Lasse meinen neuen direkt mit Winterreifen auf AMG Stern Felgen ausliefern. Für den Sommer kommen dann andere schicke Felgen her.

Ähnliche Themen

Zitat:

@michi-hu schrieb am 14. November 2014 um 16:01:03 Uhr:

Lasse meinen neuen direkt mit Winterreifen auf AMG Stern Felgen ausliefern. Für den Sommer kommen dann andere schicke Felgen her.

kleiner Tipp von mir:

schau dir dann bei der Abholung gleich mal den Geschwindigkeitsindex der Winterreifen an.

Hab mir AEZ Yacht dark in 8x18 ET48 mit 235/40 Reifen draufmachen lassen (da hier ne ABE reicht).
Die Serienfelgen vom Sportmodell würde ich für den Winter nicht empfehlen, da die glanzgedrehten Flächen im Winter sehr anfällig sind.

Grüße

Zitat:

@White_CLA_90 schrieb am 14. November 2014 um 14:34:36 Uhr:

Grüß dich 🙂

Ich habe mir für den Winter (aufgrund Zeitmangels) die "Nächstbesten" gegriffen, die der Freundliche da hatte.
Felge + Reifen sind im Foto. Allerdings würde ich dazu Spurscheiben (geschätzt etwa 18mm oder so) empfehlen, sonst ist der Radkasten etwas breiter.
Erst wollten die mir auch 17"er anbieten (scheint also doch zu gehen), allerdings hab ich das verweigert.

Grüße

Holla!

Ich hab mir jetzt einfach diese Dinger da oben geholt...fahr Anfang Dezember Richtung Schweiz da drängt die Zeit n bischen.

Spurscheiben: Was kostet das extra? Und hat der Freundliche so etwas vorrätig?

Danke!

MFG

Pranne

Zitat:

@Pranne schrieb am 18. November 2014 um 10:37:15 Uhr:

Zitat:

@White_CLA_90 schrieb am 14. November 2014 um 14:34:36 Uhr:

Grüß dich 🙂

Grüße

Holla!

Ich hab mir jetzt einfach diese Dinger da oben geholt...fahr Anfang Dezember Richtung Schweiz da drängt die Zeit n bischen.

Spurscheiben: Was kostet das extra? Und hat der Freundliche so etwas vorrätig?

Danke!

MFG

Pranne

Mit "den Dingern da oben" meinst du die Felgen, welche ich drauf habe?

Zu den Spurscheiben hab ich grade vor 2h die Information erhalten, dass man bei den Sportmodellen (wegen der leicht veränderten Achse) erst gucken müsse, welche Spurscheiben ratsam wären. 15mm würden aber wohl auf jeden Fall gehen, dafür brauche man dann abllerdings auch neue Schrauben. 20mm gingen eventuell auch, sähe aber wohl gleich "brachial" aus (dafür dann keine neuen Schrauben benötigt.) Summa Summarum belaufen sich 20mm etwa auf 150€ und 15mm auf 220€. Grob über'n Daumen gepeilt.

Grüße,

Hallo zusammen

werde mich ab 01.12.14 auch zu den glücklichen zählen dürfen..

Ist es auch möglich die Sommerschlappen abzuziehen und den Wintergummi auf die originalen MB Felgen zu montieren? (Wg. RDKS?!)

Wollte sowieso für den Sommer ein paar schönere von AMG oder ähnliches kaufen, daher meine Überlegung.

Grüsse aus der CH

Grumpey

Moin, du kannst auch direkt von MB mit Winterreifen liefern lassen. kostet nur 130 Euro mehr und meist sind die Winterreifen ja teurer als die für den Sommer.

So habe ich es gemacht: LAsse auf AMG Felgen mit Winterreifen ausliefern (aua die sollen dann ja in Kürze nicht mehr so gut aussehen die glanzgedrehten Felgen) und dann fürn Sommer neue kaufen.

Zitat:

@michi-hu schrieb am 18. November 2014 um 13:31:06 Uhr:

Moin, du kannst auch direkt von MB mit Winterreifen liefern lassen. kostet nur 130 Euro mehr und meist sind die Winterreifen ja teurer als die für den Sommer.

So habe ich es gemacht: LAsse auf AMG Felgen mit Winterreifen ausliefern (aua die sollen dann ja in Kürze nicht mehr so gut aussehen die glanzgedrehten Felgen) und dann fürn Sommer neue kaufen.

Danke für den Hinweis.. das war aber leider nicht meine Frage!

Die Frage ist;
kann man auf Felgen mit Sommereifen und RDKS Winterreifen aufziehen?

Klar, dass ist doch vollkommen unabhängig von der Felge, wenn du welche in passender Größe findest.
Ob du jetzt Winterstiefel an deine Füße packst oder Sandalen mit Socken drunter ist ja grundsätzlich erstmal egal.
Indirekt hat er deine Frage ja beantwortet. Wenn Mercedes die Felgen mit Sommer oder Winterreifen ausliefert, scheint ja beides zu funktionieren 🙂

Edith schreit gerade:
Musst halt evtl die RDKS Sensoren nachrüsten. (Habe nur den Warner, daher keine Ahnung, wie sich das genau verhält)

A pro pro "die Felgen sind bald nicht mehr so schön.." Habe 2 "SPORT"-Felgen mit minimalen Gebrauchsspuren und ContiSportContact (<10000km Laufleistung) anzubieten, falls wer Ersatz braucht.

Hab jetzt auch ein Angebot mit detaillierten Bildern in der Bucht erstellt:

http://www.ebay.de/.../111523025742

Bei Interesse einfach mal durchschauen

@White_CLA_90
Hatten die Felgen den roten Ring schon oder hast du ihn nachträglich angebracht? Und wenn, dann wie? 🙂

Die Radnaben stammen ursprünglich von der AMG Edition 1.
Sind auch in der Bucht zu finden. 🙂

Deine Antwort