ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. cl600 auspuffanlage mecdesign erfahrung?

cl600 auspuffanlage mecdesign erfahrung?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 29. November 2010 um 11:11

Hi ich liebe diesen Sound http://www.youtube.com/watch?v=Aiy8ahIXyw0&feature=related ich will genau den gleichen sound haben auf meinen Cl600 allerdings wollen die 2100€ dafür haben ab Kat incl Vorschalldämpfer... ist das nicht Teuer? oder was sagt ihr dazu ?

KEnnt ihr jemanden der das Günstiger hat oder genau mit dem Gleichen sound aber halt günstiger? Ich find die MEC etwas zu Riesig findet ihr nicht? hab überlegt dann doch die von AMG Original 4er zu kaufen und Ersatzrohre draufknallen hört sich das nicht dann auch so an ? danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Richtig knallen muss das!

Wenn morgens der Motor kalt gestartet wird, müssen beim Nachbarn die Petunien von der Fensterbank fliegen!

Alles andere ist kein echter CL!

TÜV? Ist doch uninteressant, brennt sie leer die Endtöpfe.

Gruß

Daniel

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus,

es gibt ne Halbanlage (ab Kat) die deutlich günstiger ist. Ob die aber so klingt wie die vom MecDesign kann ich nicht sagen. Ich würde aber behaupten das die MecDesign Anlage auf dem Video nicht TÜV-konform ist. Die Endrohre finde ich zu groß überhaupt sollte nur ein AMG die 4-Endrohre haben. Beim normalen CL langen 2 Stück.

Gruß

ist eh manipuliert... legal gibts da kein tüv

Richtig knallen muss das!

Wenn morgens der Motor kalt gestartet wird, müssen beim Nachbarn die Petunien von der Fensterbank fliegen!

Alles andere ist kein echter CL!

TÜV? Ist doch uninteressant, brennt sie leer die Endtöpfe.

Gruß

Daniel

also der klingt mal echt kacke....

sowas finde ich besser. Tiefes Grollen von unten heraus...

Noch besser klingt es OHNE Endtöppe- und Rohre ... Sound direkt am Krümmerflansch ! :)

Nee, mal im Ernst ... nimm eine originale von AMG damit das Auto nicht billiger wirkt.

Ein CL strahlt ja eine besondere Eleganz aus ... und die ist ganz schnell im Eimer wenn da völlig unpassende Trompetenrohre angebaut werden.

Ich persönlich finde es viel imposanter, wenn sich so ein 12-Zylinder fast lautlos, nur durch ein angenehmes flüstern des Motors durch die Strassen bewegt und seine wahre Leistung erst erkennen läßt, wenn man die volle Power bei Bedarf abruft ... ein schönes Gefühl ... denn man könnte jederzeit wenn man nur wollte.

Eine AMG reicht völlig. Der Sound ist sehr schön. Nachdem Frank_S500 meine gehört hat, war`s um ihn geschehen. :D

Ich beschäftige mich auch mit der Auspufffrage für meinen 600er, aber nach etlichen telefonaten unter anderem auch bei MEC wurde mir erklärt, dass aus dem V12 schwer ein lauterer sound rauszuholen ist.

Der V8 brüllt einfach mehr und dadurch hört der sich mit der AMG Anlage auch super an.

Das würde mir schon reichen ich will keine Brülltüte, aber möchte auch nicht das risiko eingehen mir eine AMG Anlage zu kaufen und dann mit dem Sound unzufrieden zu sein.

Ist hier jemand der an einem CL600 eine Auspuffänderung vorgenommen hat? Ich möchte einfach nur, dass man den Wagen hört, er soll nicht brüllen... Momentan habe ich ja null sound.... das einzige was man hört ist der V12 Motor und das wars.

Gruß

Vielleicht fährt er ja noch :)

 

http://www.youtube.com/watch?...

 

ich glaub der fährt in einem kleinen vorort von wuppertal rum. wurde mal so irgendwo geschrieben. hab den auch mehrfach angehört. ein traum!!

Es stimmt aus einem V12 ist es wirklich schwieriger nen lauteren Klang zu holen. Wenn du legal bleiben willst würde ich dir eine Halbanlage (ab Kat) empfehlen. Damit sollte dann das gewünschte Ergebnis erzielt werden. Sicher kann ich das aber nicht sagen denn viele Cl600 mit Sportauspuff fahren ja nicht rum daher habe ich auch noch keinen mit einer HA gehört. Fox und Eisenmann haben beide eine HA im Angebot. Wobei die Eisenmann HA keinen TÜV-Segen hat und somit illegal ist.

Gruß

Sebastian

Ich bin im Internet auf zwei Videos von MECDESIGN Auspuffanlagen gestoßen (Basis CL600), die allerdings, meiner Ansicht nach, zu viel des Guten sind.

http://www.youtube.com/watch?...

http://www.youtube.com/watch?v=uNWoH5fG8jI&feature=related

Hier siehst du allerdings, dass einiges machbar ist.

Ich habe hier im Forum allerdings auch schon gelesen, dass die MECDEIGN Auspuffanlgen eigentlich von

FOX Exhaust sein sollen.

Diese kosten natürlich widerrum nur die Hälfte. Falls das tatsächlich der Fall sein sollte, wäre FOx natürlich eine Alternative. Ich wiess allerdings nicht, ob das tatsächlich stimmt.

Eine günstige Alternative wäre eventuell noch Supersport.

Aber AMG ist das non plus ultra, das solltest du nicht vergessen.

gruss

Was ist denn an AMG non plus ultra ?

Das die MECDesign Schalldämpfer von FOX kommen ist gut möglich aber sicher kann das keiner sagen. Ausser jemand hat ein Bild der ABE oder von der Unterseite der Schalldämpfer. Fakt ist das Fox wirklich günstig aber nicht billig ist.

Supersport würde ich nicht empfehlen die haben die gleichen starken Qualitätsschwankungen wie Friedrich Motorsport.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Was ist denn an AMG non plus ultra ?

Du hattest mit Sicherheit noch keinen Mercedes (V8 oder V12) ... insbesondere AMG, deshalb sei Dir diese Aussage im Rahmen der weihnachtlichen Besinnlichkeit verziehen.

Richtig hatte ich noch nicht aber ich habe von Berufswegen damit zu tun von daher erschließt sich mir die Aussage immer noch nicht. Nochmal was soll so toll an der AMG sein ausser das AMG drauf steht ? Klanglich finde ich die Serien-AMG Aga am V12 jetzt nicht wirklich berauschend. Da bekommt man mit guten Zubehör Anlagen wesentlich mehr raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. cl600 auspuffanlage mecdesign erfahrung?