CL500 4MATIC endlich da

Mercedes CL C216

Mein CL 500 4Matic ist endlich da nach langer Wartezeit !! Das Auto ist beim Sammler gestanden & mein MB Händler hat es endlich geschafft das Auto von ihm abzukaufen !!

Nun möchte ich meine Freude mit euch Teilen 😎

Was sagt ihr zu dem Fahrzeug ?

& übrigens hab die DESIGNO Ausstattung
Das HIGHLIGHT der Dachhimmel ist aus LEDER das sehe ich zum ersten mal in meinem Leben einfach nur GEIL !!!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
45 Antworten

Sehr schönes Fahrzeug.
Facelift Modell aber hinten Vorfacelift Diffusor und die Ovalen Endrohre sind auch vom Vor Mopf, das passt nicht ganz finde ich.

Zitat:

@Dengesiz61 schrieb am 30. November 2017 um 13:28:16 Uhr:

das passt nicht ganz finde ich.

Als Fahrer sitzt man innen,😁 was kümmert einen, was die hinten sehen.😁😁

Sieht trotzdem geil und stimmig aus 😁

Dachhimmel ist aber Alcantara, die tiefstehende Vorderachse bzw ein Hängen nach einer Seite normal bei Airmatic nach längerem Stand- häufig nach einer Runde fahren wieder normal

Ähnliche Themen

Zitat:

@Merziger schrieb am 30. November 2017 um 15:23:31 Uhr:

Dachhimmel ist aber Alcantara, die tiefstehende Vorderachse bzw ein Hängen nach einer Seite normal bei Airmatic nach längerem Stand- häufig nach einer Runde fahren wieder normal

Dachhimmel ist aus Leder 🙂 sieht auf dem Foto nur so aus muss es das nächste mal besser fotografieren

Zitat:

@maxtester schrieb am 29. November 2017 um 23:46:32 Uhr:

Schönes Auto das wäre auch meine Wunsch Farbe innen, ich würde das Lenkrad noch tauchen, da hat er sich die 700€ für da schöne Holz gespart.

Da dies ja ein Mopf ist, kannst du Gluck haben und noch eine MB 100 bekommen.

Zu der Vorderachse, das ist nicht normal, ich weiß aber nicht ob du ABC oder Airmatic hast.

Aber alles egal, so einen Bekommst du nicht so schnell wieder.

Und Geld für Reparaturen muss man immer einplanen.

Willst du uns noch verraten was er Kostet?

700€ war der Aufpreis lt. Liste für das Holzlenkrad, dafür hätte ich auch umbauen lassen, das Nachrüstteil bei vorhandenem aktivem Spurhalte-Assistent kosten 1750€.

Gruß

Es gibt doch gebrachte Lenkräder.

Zitat:

@Merziger schrieb am 30. November 2017 um 15:23:31 Uhr:

Eher nicht. Wenn die Airmatic in Ordnung ist, dann hängt nichts und es ist auch nichts schief, auch nach ein paar Wochen nicht

Gratulation

Ich denke, der Wagen hat den M278 Motor

Schau Dich hier im Forum mal nach den typischen Schwachstellen (Kettenspanner, Turbolader) um, dammit Du im Fall der Fälle, die Symptome richtig erkennen, deuten und handeln kannst.

Die MB100 (Gebrauchtwagengarantie) würde ich in jedem Fall verlängern lassen (oder bei Neuwartung abchliessen), so lange dies bei dem Fahrzeug vom Alter her noch möglich ist.

Viele Grüße
Hajo

Zitat:

@mercedesSLfahrer schrieb am 1. Dezember 2017 um 16:21:50 Uhr:

Gratulation

Ich denke, der Wagen hat den M278 Motor

Schau Dich hier im Forum mal nach den typischen Schwachstellen (Kettenspanner, Turbolader) um, dammit Du im Fall der Fälle, die Symptome richtig erkennen, deuten und handeln kannst.

Die MB100 (Gebrauchtwagengarantie) würde ich in jedem Fall verlängern lassen (oder bei Neuwartung abchliessen), so lange dies bei dem Fahrzeug vom Alter her noch möglich ist.

Viele Grüße
Hajo

Hatte den Biturbo für 1 Jahr leider Motorschaden ..

Hab geglaubt das vlt nicht etwas neues dazugekommen ist, das mit der Umlenkrollen usw kenne ich schon ..

Bei meinem wurde schon ein Rückschlagventil eingebaut .. (was für ein Sinn es hat keine Ahnung bzw wie effektiv das ist weiß ich nicht)

Erstmal Glückwunsch zum Auto. Eine echte Schönheit.
@maxtester war klar, dass dir die Ausstattung mal wieder gefällt 😁

Mag ja nicht jeder holzlenkrad. Vieleicht wurde es extra ohne bestellt. Manche mögen es sportlich. Ist oft so in Kombi mit Sportpaket.

Airmatic hängt natürlich nach langer Standzeit. Selbst bei Neuwagen die lange stehen, sieht man es manchmal im Autohaus. Schon oft gesehen.

Es kann auch sein, dass koppelstangen mit Gewinde drin sind.
Ganz einfach nachzuschauen. Auto ganz hoch pumpen und über dem Reifen vorne auf den Niveausensor schauen ob man da eine koppelstange mit verstellbarem Gewinde sieht.
Den AMG Screen finde ich nicht so hässlich. Allerdings die Schriftzüge an den kotflügeln gehören da nicht hin. Auspuffanlage sieht jedoch auch gut aus.

Viel Spaß und allseits gute Fahrt.

Zitat:

@Habuscho schrieb am 1. Dezember 2017 um 18:45:30 Uhr:

Mag ja nicht jeder holzlenkrad. Vieleicht wurde es extra ohne bestellt. Manche mögen es sportlich. Ist oft so in Kombi mit Sportpaket.

Es geht nicht um das Lenkrad, sondern das bei denen der Airbag, aus Leder und nicht einfach Kunststoff ist.

Bei den Teureren Lenkrädern ist es Leder.

216

@maxtester aber er hat doch nen Leder Airbag? Nur kein Holz und irgendwer war ja der Meinung daran gespart zu haben. Und ich denke aber, dass es so sein sollte 🙂

Zitat:

@maxtester schrieb am 1. Dezember 2017 um 19:15:57 Uhr:

Zitat:

@Habuscho schrieb am 1. Dezember 2017 um 18:45:30 Uhr:

Es geht nicht um das Lenkrad, sondern das bei denen der Airbag, aus Leder und nicht einfach Kunststoff ist.

Bei den Teureren Lenkrädern ist es Leder.

Der Airbag ist aus Leder 🙄 sieht man nur auf dem Bild nicht ..

Hier nochmals (gut zu sehen wie sich die Knöpfe vom Airbag unterscheiden) nur verliert das Bild an Qualität wenn man es hochladet ! Und es ist genau die selbe Naht wie am AMG lenkrad da ! Nur in mit einer reinen Schwarzen Naht

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort