ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CL203 Sportcoupé zieht mehrere Ampere Ruhestrom

CL203 Sportcoupé zieht mehrere Ampere Ruhestrom

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 19:27

Hallo Leute,

ich habe mich bereits durchs Forum durchgewühlt und bin kein absoluter Laie - nur MB Neuling ^^ Natürlich habe ich ein Problem, welche ich mir hier nicht beantworten konnte.

Story: Ich habe die Tage einen Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé 200 Kompressor EZ 2001 geschenkt (!) bekommen, bei dem sich nichts gefehlt hat (der war letzte Woche noch in Italien und wurde täglich für Fahrten zur Arbeit genutzt - keine Fehler.

Als der Vorbesitzer (Verwandtschaft) von Italien heim kam, meinte er, er hätte wohl das Radio/Licht angelassen, da die Batterie am nächsten Morgen leer war. Kein Thema, überbrückt, 12h geladen und 200km+ gefahren.

Am Tag darauf wieder das gleiche - Batterie zeigte knappe 5 Volt, also gut, kaputt, neue besorgt und eingebaut. Wieder geladen, 200km+, ...

Kurzum: Heute morgen Batterie wieder tot. Mit einem Elektriker folgendes gemessen:

- Kein Kurzschluss, das konnte das Multimeter wohl messen

- Der Wagen zieht aus und abgeschlossen zwischen 2,4 - 3,8 A (!!) - klar, dass die Batterie da nicht lang hält (74 Ah)

- Alle Sicherungen (Motorraum, Fahrerarmatur und Kofferraum) einzeln nacheinander gezogen um den Stromfresser zu finden -> Fehlanzeige, nichts scheint dafür verantwortlich zu sein.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Mir ist klar, dass ich wahrscheinlich in ne Werkstatt muss, aber ich bin zurzeit Werkstudent und auf den Wagen angewiesen und Kohle hab ich natürlich auch keine .... ^^

Dank euch schon mal allen!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

allein die Sicherungen zu ziehen und dann auf das Amperemeter zu schauen ist zwecklos. Die Steuergeräte müssen in den Ruhemodus fallen.(CAN-BUS). Dazu muss der Wagen (für den Bus erkennbar) verschlossen sein.