1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. CL zum Gl Ubau

CL zum Gl Ubau

VW Golf 1 (17, 155)

Was ist wen ich bei mein CL ein GL Stostangen Satz so aus Ebay montiert muss ich dann damit zum tüf oder nicht ?

Ähnliche Themen
38 Antworten

OKay, danke für die Info.

Eine Frage noch. Beim 1,3er ist ja hinten, wo der Auspuff unter der Stoßstange vor kommt, die Aussparung kleiner, als die Aussparung bei der GL-Verklediung. Den Teil dann einfach abflexen? Oder wie geht man da vor?

MfG

raustrennen und d lackieren

Stoßstangenumbau von schmal auf breit

Zitat:

Original geschrieben von goolfy

...Möchte auch gerade meinen CL auf GL-Stoßstangen Umbauen. Bei den "Umbaukits" die überall verkauft werden, ist ja - soweit ich weiß - der Stoßstangenträger (der aus Metall) nicht mit dabei.
In einem älteren Thread wird aber geschrieben, dass man für die GL'er einen anderen braucht. Und zusätzlich die Halter, die ja aber in den Kits mit dabei sind.

Ist der GL-Träger also wirklich nötig?

Unter www.tuningart.de gibt es ein Umbaukit ...

Hallo Leute!!!

Habe hier nur diesen Thread zu diesem Thema gefunden.??!!

Kann ich die Stoßstangen (schmal) einfach abmontieren und gegen die breiten ersetzen? (4x 17er Schrauben?)

Wie sieht es aus, wenn ich eine Anhängervorrichtung habe? kann ich die gleiche verwenden?

Ich habe einen GL aber BJ 84 und daher die schmalen Stoßstangen!

Ich möchte aber die breiten Stoßstangen haben. Was muß ich beim Umbau beachten und was brauch ich dazu?

lieben dank für Eure Antworten!!!

Wie Himeno schon schrieb:

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

wenn du von cl auf gl stosstange umrüsten willst brauchst du die stosstange, verkleidung, lippe und die seitlichen halter neu für gl

Afaik brauchst du aber ne andere Anhängerkupplung... sonst einfach austauschen.

... wenn du von cl auf gl stosstange ...

genau das mein ich ja - ich hab schon einen GL aber nur mit der schmalen Stoßstange!!!

Re: Stoßstangenumbau von schmal auf breit

Zitat:

Original geschrieben von TomTC

Hallo Leute!!!

Habe hier nur diesen Thread zu diesem Thema gefunden.??!!

Kann ich die Stoßstangen (schmal) einfach abmontieren und gegen die breiten ersetzen? (4x 17er Schrauben?)

Wie sieht es aus, wenn ich eine Anhängervorrichtung habe? kann ich die gleiche verwenden?

Ich habe einen GL aber BJ 84 und daher die schmalen Stoßstangen!

Ich möchte aber die breiten Stoßstangen haben. Was muß ich beim Umbau beachten und was brauch ich dazu?

lieben dank für Eure Antworten!!!

die ahk für die gl stosstange ist länger da die stosstange selber auch länger ist, also wie SerialChilla schrieb brauchst du ne andere ahk ..

Zitat:

Original geschrieben von TomTC

... wenn du von cl auf gl stosstange ...

genau das mein ich ja - ich hab schon einen GL aber nur mit der schmalen Stoßstange!!!

Haben wir grad n kleines Verständigungsproblem?

Als CL-Stangen sieht man alle schmalen an, die GL Stangen sind die breiten (ab Modelljahr '90 an den GLs und diversen Sondermodellen).

Oder wo liegt jetzt das Problem?

OK, unabhängig vom Auto sind die CL Stoßstangen die schmalen - auch wenn man einen GL hat?

Wenn dem so ist, dann hab ich das nicht gewußt!

Somit - kein Verständigungsproblem!

Danke für die Erläuterungen!

Zwecks Verständnis: die CL Stoßstange mit den 4 17er Schrauben abmontieren und die GL Stoßstange reinschieben und anschrauben?

Sonst nichts?

Genauso ist es. Einige sagen anstelle von GL-Stangen auch "dicke Stangen" oder "GTI-Stangen", aber wie man sie bezeichnet is im Endeffekt auch boogie.

Wie Himeno bereits schrieb (und ich schon zitiert hab) brauchst du noch die seitlichen Halter (sonst hängt die GL durch) und die passende Lippe. Aber sonst funktionierts genau so, wie du es annimmst.

Deine Antwort