CL stoßstangen
hey leute,
ich will meine stoßstangen aufbereiten und dafür müpssen die stoßstangen vom auto runter.
nun habe ich aber kein bock alles ab zu machen und da wollte ich mal fragen ob man iwie nur die stoßstangen vom träger ziehn kann oder so?!
hat es schonmal jemand gemacht?
danke im vorraus für antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
@gilf2liebhaber, klasse Tipp, danke.
Hi Leute.
Also ich kann das mit dem Heißluftföhn echt nur empfehlen!
Ich hatte selbst richtig hässliche alte Stoßstangen an meinem Golf 2 die waren schon richtig grau.
Einfach Heißluftpistole 3-5 cm vom Plastik weg halten und staunen: Ganz fix und einfach wird es wieder schön schwarz und hält definitiv länger als i.welche teure Chemie-Schwärze 😉
Muss man nicht mal i.was abbauen. (Nur vorsicht dass man den Lack nicht verbrutselt)
Geht auch mit Seitenleisten, Verbreiterungen usw usw 😉
Ich hab das auch gefilmt, wen es interessiert... 😉
Zu erst einmal Glückwunsch zum re-animieren eines fast 4 Jahre alten Freds! Zum zweiten kann ich niemandem dieses Vorgehen empfehlen, da das Material damit nur weiter zerstört wird! Habe überdies noch nirgendswo gelesen, das Kunststoffhersteller Aufbereitung mittels Heißluftpistole empfehlen - und ich habe täglichen Umgang mit allen Kunststoffgranulat-Herstellern!
Kauft euch eine hochwertige, rückfettende Kunststoffpflege (z. B. Swisöl) und nähert ein entfetteten Kunststoff (Laiensprachgebrauch: "Ausgegraut", "Verschossen", u.ä.) anstatt ihm den Rest mit einer Brachial-Behandlung zu geben oder irgendwelche Farbe oder Schuhcreme drüber zu schmieren!
Das Kunstoffpflege Gel von Makra kann ich sehr empfehlen,gut zu verarbeiten und top Ergebnis.