CL 500 Vmax? (c215)
der c215 mit 306ps riegelt bekanntlich bei 250 kmh ab, wenn man die verriegelung deaktivieren würde, kommt der an bis 300 kmh?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stern7
auch wenn stimmt dass der cl500 wirklich nicht auf 300 kommt.
mir egal..
sogar mein 96er w202 mit 136ps kommt leicht über 200kmh, und so lange mir nicht deftige glaubwürdige fachtechnische gründe erklärt werden, werde ich weiter hin glauben das er AN DIE 300 kommt. ein grund wie: warum sind dann keine anderen videos mit 300km h, ist für mich kein grund, das is irgendwas dahin gesagt.
aber wie gesagt ich lass mich gern überraschen, warscheinlih schafft er wirklich nur 260...
hat sich dein gehirn eigentlich nach dem kindergarten noch weiterentwickelt oder ist es irgendwo zwischendrin stehen geblieben?!
(sorry für die anderen, die meisten hier wissen dass ich mich auszudrücken weiß, aber dieser kindergarten ist irgendwannmal genug)
wie oft soll man noch schreiben dass der luftwiderstand exorbitant hoch ist und die rechnung mit:
136 PS = 200 km/h -> 200 km/h / 136 PS = 1,47 km/h pro PS -> 1,47 km/h pro PS x 306 PS = 449,99 km/h
nicht aufgeht?!
obwohl.....
ups!
habe völlig vergessen dass ja aktuell pfingstferien sind. das erklärt doch einiges.
und ich bitte dich, fahr bitte 250 km/h und zwar so lange wie nur möglich. die chancen dass man sowas hier nicht mehr lesen muss steigen dann immer weiter.
93 Antworten
richtig, ein normaler Cl mit AMG Tacho. Dann hast du ja schon des Rätsels Lösung... :P
Glaub ich nicht das das ein Fake ist.
Ihr vergesst das wir hier nicht im VW Forum sind wo die Autos sowieso nur 180 fahren.
Vorallem sprechen wir hier von 5 Liter Hubraum und nicht von 1,8 liter aufgeladen.
Gar keine Frage, mit Sicherheit möglich vlt ja mit Chip oder Abgasanlage aber möglich.
Servus
Tachoumbau ist Tachoumbau, ohne ein Anpassen der Übersetzung an den Tacho wird der immer falsch anzeigen!
Ähnliche Themen
Moin moin, also das ein 500er mit "nur" 306PS die 300km/h schafft ist ausgeschlossen. Ich würde auf max. 265 tippen. Ich hatte damals gleich nach dem kauf des S400 diesen per brabus chip auf 330PS gehieft. Der Wagen wurde v-max entriegelt und lief ugf. 270km/h. Da kommt ein werksseitiger 500er nicht dran. Einmal zum vergleich- mein SL (r129) bringt es mit 525PS gerade einmal auf die besagten 300km/h- und die letzten km/h sind schon recht zäh. Da wird das mit dem normalen CL nichts. Ich denke der schwächste motor der die 300km/h schaffen dürfte wäre der 63er mit V12 und 444PS. Die Biturbos schaffen es ganz sicher- wenn man sie entriegeln lässt.
Aber sind wir doch mal ehrlich, schnellfahren ist nur die ersten male interessant. Danach wird es speziell in fahrzeugen wie MB sehr schnell routine und der reiz fehlt einfach. Dazu kann man selten diese geschwindigkeiten fahren- viel wichtiger als die v-max erachte ich die beschleunigung. Ein beherzter tritt aufs gaspedal macht immer spaß und ist fast immer möglich.
naja es kommt auf die übersetzung an, mein jetztiger w202 mit 136ps kommt recht flott auf die 200-210kmh.
amgs mit sagen wir mal 200-300 ps mehr als das serien fahrzeug schafft es vmax nur ganz wenig mehr als der serien benz. aber dafür (durch die kürzere übersetzung eben) ist er viel schneller auf 100 bzw 200kmh.
ich glaub auch das der 500er die 300 knackt.
Ist Physik für euch überhaupt ein Begriff?
Wer sagt: Der CL mit 306 PS schafft die 300 KM/h, kennt Physik nicht.
Der Luftwiderstand steigt expotentiell an. Vergleichbar mit dem Bremsweg und der Geschwindigkeit.
Der CL schafft mit 306 PS KEINE 300 KM/h
mfg
Michael
Zitat:
also wenn ich meinen cl500 bekomme sag ich euch bescheid ne =)
Mach ma,
auch ich bin gespannt wieviel er auf die Straße bringt😉
Gruß
Der Doc
Zitat:
Was willste mir Bescheid sagen. 😕
Ich fahr einen.
Und ich brauch die Sperre nicht aufheben zu lassen um zu wissen, 300 ist nicht drin.
mfg
Michael
Zitat:
Du bekommst also mit jungen 19 Lenzen einen CL500 von deinem Erzeuger geschenkt. 😁 😁 😁
So gut habe ich es nicht gehabt, in dem Alter (vor 40 Jahren) war man froh, wenn man ein Fahrrad hatte.
Zitat:
Original geschrieben von CL500 Fahrer
Was willste mir Bescheid sagen. 😕Zitat:
also wenn ich meinen cl500 bekomme sag ich euch bescheid ne =)Ich fahr einen.
Und ich brauch die Sperre nicht aufheben zu lassen um zu wissen, 300 ist nicht drin.
mfg
Michael
Michael,
lass ihn halt😉
Es gibt genügend Autos, auch von anderen Herstellern, die weit mehr als 306 Ps haben, und die 300'er Marke nicht knacken...
Stay cool and tunded😎
Gruß
Der Doc
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Du bekommst also mit jungen 19 Lenzen einen CL500 von deinem Erzeuger geschenkt. 😁 😁 😁Zitat:
So gut habe ich es nicht gehabt, in dem Alter (vor 40 Jahren) war man froh, wenn man ein Fahrrad hatte.
Man weiß es nicht genau,
aber es gibt manchmal Dinge, die sich einem persönlich nicht erschließen wollen/können...
Mit 19 Jahren habe ich von solchen Sphären bestenfalls nass geträumt - das war's dann aber auch schon. Wie dem auch sei - jedem das seine.
Diskussionen ob des Alters in Zusammenhang mit Finanzierung etc. und pepepe hatten wir hier schon so oft, das bringt nix und führt auch zu nischt.
Sternseven,
hau rein und mach mal, wenn Du ihn hast, ein paar schnicke Fotos von Deinem CL. Wie gesagt, ich bin gespannt...
Und: Drive carfeful😉
Beste Grüße
Der Doc
Zitat:
Wer sagt: Der CL mit 306 PS schafft die 300 KM/h, kennt Physik nicht.
Der Luftwiderstand steigt expotentiell an. Vergleichbar mit dem Bremsweg und der Geschwindigkeit.
Der CL schafft mit 306 PS KEINE 300 KM/h
Stimme dem voll zu - ist absolut unmöglich. Ich glaube dass nichtmal der CL600 (367 PS) die 300 schaffen würde.
Übrigens: Das Gewicht des Wagens spielt auf ebener Strecke für vmax nahezu keine Rolle - es geht da schon rein um den Luftwiderstand... (abe der hat es ab bestimmten Geschwindigkeiten in sich)
Gruß
okay, also ich betone 🙂
WENN ich ihn hab.
ich hab meinen w202 elegance seit 17, jetzt bin ich 19 und bin grade dabei auf einen w203 umzusteigen.
also ich hab schon vor mal einen cl500 zu fahren. aber ich bin nur ein elektriker, ich muss wohl sicherheitshalber (also finanziell) noch ein jährchen sparen um mir den auch sorgenfrei leisten zu können. aber wenn ich ihn hab, sag ich euchs 😛
auch wenn ihr es für dumm haltet, aber ich glaube einfach das der cl500 an die 300 kommt. vll nicht schnell und vll nich drüber, aber wie gesagt auch wenn ihr es für dumm hält ich denke das 290-300 schwer aber doch drin sind, aber ich lass mich gern überraschen warscheinlich schafft er wirklich "nur" 260 oder so..
naja, mfg 🙂