CL 500 Vmax? (c215)
der c215 mit 306ps riegelt bekanntlich bei 250 kmh ab, wenn man die verriegelung deaktivieren würde, kommt der an bis 300 kmh?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stern7
auch wenn stimmt dass der cl500 wirklich nicht auf 300 kommt.
mir egal..
sogar mein 96er w202 mit 136ps kommt leicht über 200kmh, und so lange mir nicht deftige glaubwürdige fachtechnische gründe erklärt werden, werde ich weiter hin glauben das er AN DIE 300 kommt. ein grund wie: warum sind dann keine anderen videos mit 300km h, ist für mich kein grund, das is irgendwas dahin gesagt.
aber wie gesagt ich lass mich gern überraschen, warscheinlih schafft er wirklich nur 260...
hat sich dein gehirn eigentlich nach dem kindergarten noch weiterentwickelt oder ist es irgendwo zwischendrin stehen geblieben?!
(sorry für die anderen, die meisten hier wissen dass ich mich auszudrücken weiß, aber dieser kindergarten ist irgendwannmal genug)
wie oft soll man noch schreiben dass der luftwiderstand exorbitant hoch ist und die rechnung mit:
136 PS = 200 km/h -> 200 km/h / 136 PS = 1,47 km/h pro PS -> 1,47 km/h pro PS x 306 PS = 449,99 km/h
nicht aufgeht?!
obwohl.....
ups!
habe völlig vergessen dass ja aktuell pfingstferien sind. das erklärt doch einiges.
und ich bitte dich, fahr bitte 250 km/h und zwar so lange wie nur möglich. die chancen dass man sowas hier nicht mehr lesen muss steigen dann immer weiter.
93 Antworten
zu meiner verteidigung muss ich sagen das ich schon live mit meinem w202 knapp über 200kmh gefahren bin, und der hat nur 136ps und der cw wert wird auch nicht der beste sein.
Also ich vergönne Dir den CL500.
Aber die 300 wirst Du damit nicht schaffen - es sei denn: senkrecht nach unten aus einem Flugzeug😁
Abgesehen davon: ich hatte bisher einmal in meinem Leben das Glück, dass ich auf der Autobahn für ca. 15 volle Minuten (!) die 250 km/h fahren konnte !
Also das ist schon sehr selten möglich - ich denke mit 300 gelingt das nie🙁
Und wie schon so mancher Vorredner geschrieben hat: Der Reiz ist schnell verflogen.
Fahr auf jeden Fall vorsichtig - da hat man länger was davon😁
Und bedenke auch, dass Du bei 300 vielleicht andere Reifen benötigst (Geschwindigkeitsindex !)
Gruß
werde alles bedenken und auf alles aufpassen.
sicherheit steht an 1 stelle so wie es sich für einen stern fahrer gehört.
mfg 🙂
Zitat:
werde alles bedenken und auf alles aufpassen.
sicherheit steht an 1 stelle so wie es sich für einen stern fahrer gehört.mfg 🙂
Mien Jung, "Dein Wort in Gottes Ohr"...
hat meine "Beste Hälfte", alias "meine Mutter" immer zu mir gesagt - insbesondere dann, wenn es sich um Geschichten handelte, die ihr nicht ganz "koscher" waren.
So geht's mir grad - ohne Dir was zu wollen....
Jung, sei vorsichtig - pass auf Dich auf!
Was Du "unterm Arsch hast", kann gefährlich sein - für Dich und andere.
Unterschätze nicht das, was Du nicht kontrollieren kannst.
Beste Grüße
Der Doc
Ähnliche Themen
mach ich nicht =)
auch wenn ich den cl500 habe, werde ich nicht sofort vmax fahren, sondern ich werd mich langsam steigern und immer mehr dran gewöhnen.
ich kann sowieso gut mit gefühl fahren, wenn ich mich mit meinen kollegen vergleiche ^^
Zitat:
auch wenn ihr es für dumm haltet, aber ich glaube einfach das der cl500 an die 300 kommt. vll nicht schnell und vll nich drüber, aber wie gesagt auch wenn ihr es für dumm hält ich denke das 290-300 schwer aber doch drin sind
naja, mfg 🙂
Ich halte es für dumm. Und glauben heist nicht wissen. 😉
Wieviele haben dir denn nun gesagt, das es NICHT möglich ist.
Willst du uns alle zum Narren halten? Wenn das, was du oben schreibst, dein wirklicher ernst ist, dann bist du nicht von dieser Welt. Mal ganz höflich ausgedrückt.
Allein sich von dem Youtube Ali Video foppen lassen ist schon extrem naiv.
Da setzen sich 3 Ali`s in den CL und machen, dank AMG Tacho ohne Angleichung, konkret krasses 300 KM/h Vid. Toll. Und haben wieder ner Kartoffel reingelegt, die glaubt, das Vid sei echt. Du hast ja die Antwort bekommen, der Wagen sei stock.
Versuch wenigstens mal EINEN Schritt weiter zu denken:
Wenn der CL mit 306 PS so schnell fahren würde. Warum gibt es nicht mehr Videos?
Warum haut nicht jeder sofort die Sperre raus. Kostet keine 100 Öcken.
Warum ist der CL seit 1999 nicht der Porschejäger schlechthin?
Und? Warum nicht? Denk mal darüber nach.
mfg
Michael
Zum Thema "Geschwindigkeitsrausch"
Ich bin in den letzten 15 Mon. ca. 75TKM gefahren.
Immer 600 KM an einem Stück, meistens Sonntag hoch in den Norden
und Donnerstags nachmittag zurück.
Ich kann mich in keinster Weise erinnern, dass es mal möglich war
jenseits der 200KMH- Grenze zu fahren.
Einfach zu viel Verkehr, Brummirennen waren an der Tagesordnung.
Möglicherweise kann man irgendwo mal schnell fahren, aber die 300KMH sind so gut wie unmöglich.
Und wenn doch, dann wünsche ich niemand, dass er irgenwo einem ausscherenden LKW begegnet.
Dann hat nämlich sein letztes Stündlein geschlagen.
Vom Auto samt Insassen wird dann nix mehr übrig bleiben.
Träume deinen Traum, denn mehr wird wohl nicht davon übrig bleiben.
Träumer hat hier immer schon gegeben und es wird sie immer wieder geben.
Die Realität sieht leider anders aus.
stimme michael absolut zu.
wollte eigentlich einen ähnlichen kommentar zu den lächerlichen aussagen hier verfassen, habe mich dann jedoch wegen zeitmangel zurückgehalten.
mir egal..
sogar mein 96er w202 mit 136ps kommt leicht über 200kmh, und so lange mir nicht deftige glaubwürdige fachtechnische gründe erklärt werden, werde ich weiter hin glauben das er AN DIE 300 kommt. ein grund wie: warum sind dann keine anderen videos mit 300km h, ist für mich kein grund, das is irgendwas dahin gesagt.
aber wie gesagt ich lass mich gern überraschen, warscheinlih schafft er wirklich nur 260...
Zitat:
mir egal..
hat sich dein gehirn eigentlich nach dem kindergarten noch weiterentwickelt oder ist es irgendwo zwischendrin stehen geblieben?!
(sorry für die anderen, die meisten hier wissen dass ich mich auszudrücken weiß, aber dieser kindergarten ist irgendwannmal genug)
wie oft soll man noch schreiben dass der luftwiderstand exorbitant hoch ist und die rechnung mit:
136 PS = 200 km/h -> 200 km/h / 136 PS = 1,47 km/h pro PS -> 1,47 km/h pro PS x 306 PS = 449,99 km/h
nicht aufgeht?!
obwohl.....
ups!
habe völlig vergessen dass ja aktuell pfingstferien sind. das erklärt doch einiges.
und ich bitte dich, fahr bitte 250 km/h und zwar so lange wie nur möglich. die chancen dass man sowas hier nicht mehr lesen muss steigen dann immer weiter.
selbst in der Nacht ist es gefährlich diese Geschwindigkeiten zu fahren, denn ich habe schon (leider!) sehr oft erlebt, dass die Leute in der Nacht einfach Spuren wechseln, ohne zu Blinken, teilwiese sogar grundlos.....
*IHR NOOBS!!!* Damit meine ich nur diejenigen unter euch, die Spuren wechseln, ohne zu Blinken, was ja schon fast ein Volkssport geworden ist. Zu fual, um seinen Finger 2 cm (!) zu bewegen, so weit ist es schon gekommen...... 😰🙄
Und wenn man mit 200+ an einem LKW vorbeidonnert, kann man sich vorstellen, wie es wäre, wenn der nicht auf seiner Spur bleiben würde.....
Also ich bin ein mal über die 240 hinaus gefahren in der Nacht auf der A96 von Landsberg Richtung München, aber das war's schon...
Bei der nächsten Inspektion hab ich erfahren, dass eine Schraube in dem Reifen rechts vorne gesteckt hat.... bei 240+ rappelt es halt dann in der Kiste, wenn der Reifen hops geht....
Überleg es dir gut also...
ok also erstens hab ich schon lange keine ferien mehr weil ich arbeiten muss.
zweitens fahr ich sicher nicht sofort wenn ein neues auto an das ich mich noch nicht gewöhnt habe, und vollständig überprüft habe, Vmax.
drittens lass ich mich von euch doch nicht beleidigen nur weil ich glaube das eine 5 liter maschiene die 300kmh knackt. ich weis das glauben nicht wissen heist, trotzdem ich bleib meiner meinung treu und zwar so lange bis ich das gegenteil live erlebe.
Ich kanns nicht mehr hören. 😠
Könnte mal einer der Mods den Fred hier schliessen?
mfg
Michael
Mir ist das völlig egal, ob er das schafft, tatsache ist, dass viele Leute denken, sie könnten fahren, nur weil sie ein gut motorisiertes Auto haben mit jede Menge Leistung und Drehmoment und dann schneller unterwegs sein könnten als alle anderen.
Aber das sind auch die Kandidaten, die dann Beispielsweise mit einem x5 mir auf der Landstraße an der Stoßstange hängen, weil ich gerade 80 Fahre und nicht die erlaubten 100, weil mein Vordermann hinter einem LKW her fährt. Dann nötigt der Typ mich fast zum Überholen, ich wollte auch schon ansetzen (schon mal in den 2. Geschalten geht ja bis 140^^) und wollte gerade drauf drücken, da sehen ich einen Fahrradfahrer entgegen kommen. In letzter Sekunde möchte ich mal sagen....
Und nur so zur zur Info ich bin kein 80-Jähriger Opa mit konservativen Ansichten, sondern 21-Jähriger Fahrzeugtechnikstudent, der auch gerne mit dem Gas spielt.