ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. CL 500 kaufen?

CL 500 kaufen?

Mercedes
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 15:59

Hi würde mir gerne den CL 500 anschauen

Und würde gerne wissen ob es ne gute Wahl wäre ich hab mit dem Verkäufer privat schon geschrieben und er hat mir auch ein Video vom Sound gezeigt. Der Sound ist brutal. Er würde ihn mir für 4900€ geben und mein Problem ist das ich schoss hab das große Reparaturen auf mich zukommen könnten. Mercedes-Benz CL 500 für 5.650 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=229523522

Das einzige was sein soll ist ein Schlauch der bei Benz gewechselt würde am Fahrwerk. SCHECKHEFT hat er nicht leider und weis auch nicht soviel über das Auto. Da er es seit kurzem hat und es Jetz wieder loshaben will weil es ihm Zuviel Benzin verbraucht LOL

 

Danke schön

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2016 um 16:46

Schlechte Rechtschreibung, kein Scheckheft, Kurzbesitz, Billigxenonbirnen verbaut und drei Duftbäume im Fahrzeug. Erwartest du da wirklich noch mehr Hinweise von uns?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Juli 2016 um 16:38

Moin... Das wichtigste ist mal schauen was das ABC Fahrwerk sagt... Das mit dem Schlauch hmmmm verdächtig...

Ansonsten sieht er für sein Alter noch recht gut aus... Was noch Fakt ist, jemand hat das Comand 2.5 offenbar getauscht - hier würd ich schauen ob das fachmännisch gemacht wurde (Tasten Bus Kabelbaum etc.. Kabelbaum siehst meist wenn du die Steuergerätebox Beifahrerseite im Motorraum aufmachst und da was mit Isoband gefummelt wurde) Beim Motor würd ich mal an den beiden Bänken nachdem der Luftkasten runter ist schauen ob er sichtbare Ölspuren hat (ein bissl schwitzen ist aber normal!) Probefahrt machen und evtl. für kleines Geld großen Spaß haben...

Ach ja apropos die Abgasanlage ist nicht die Originale - mal schauen ob die eingetragen ist...

Noch was mal die Motornummer anschauen ob da ein X drin vorkommt wenn nein ist es kein "echter" AMG... Dann aber drauf achten wie er in den Papieren steht, denn manchmal steht da dann CL55AMG drin obwohl es ein CL500 ist und man zahlt umsonst mehr Steuer...

Wenn er sowieso noch zu Daimler muss wegen dem Schlauch dann Versuch doch da dabei zu sein denn die müssen nach dem Wechsel mit der Stardiagnose ran und können dir vieeeeeleicht (??????) noch mehr dazu sagen...

Hoffe es hilft dir weiter..

Gruß Tom...

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 16:43

Achja das steht ABC WERKSTATT AUFSUCHEN ich idiot voll vergessen zu erwähnen sorry aber der Verkäufer ist privat und meinte es fährt hoch runter ohne Problem also echt vielen Dank Tom für deine Antwort

 

Er meinte er war schon bei Benz und hat es reparieren lassen mit dem Schlauch für 500€

am 28. Juli 2016 um 16:46

Schlechte Rechtschreibung, kein Scheckheft, Kurzbesitz, Billigxenonbirnen verbaut und drei Duftbäume im Fahrzeug. Erwartest du da wirklich noch mehr Hinweise von uns?

am 28. Juli 2016 um 16:47

Ja aber... Ich hab einige ABC Schäden bei der Baureihe bereits gesehen - wenn da ein bröselchen Dreck reinkommt kann der Ventilblock oder die Tandempumpe Schaden nehmen ( auch bei der Reparatur bereits möglich ) Von daher gesunde Vorsicht walten lassen... Die Reparaturen danach sind in diesem Fall dann teurer als der Wagen dich jetzt kostet..

Gruß..

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 16:48

Zitat:

@kindernotrettung schrieb am 28. Juli 2016 um 16:46:54 Uhr:

Schlechte Rechtschreibung, kein Scheckheft, Kurzbesitz, Billigxenonbirnen verbaut und drei Duftbäume im Fahrzeug. Erwartest du da wirklich noch mehr Hinweise von uns?

Geilste Antwort Ever :D

am 28. Juli 2016 um 16:49

Und auch noch "ABC Werkstatt aufsuchen"... Lass es mich für dich zusammenfassen! Finger weg!!!

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 16:52

Zitat:

@kindernotrettung schrieb am 28. Juli 2016 um 16:49:06 Uhr:

Und auch noch "ABC Werkstatt aufsuchen"... Lass es mich für dich zusammenfassen! Finger weg!!!

Alles klar danke also ich tippe er hat es aus Berlin mitgebracht und zuhause gemerkt das er Schrott ist. Wahrscheinlich steht irgendeine große Reparatur an. Vielleicht sogar Hydraulikpumpe. Also er wollte mir noch ein Video schicken ich könnte es ja hochladen.

am 28. Juli 2016 um 19:24

Pack lieber ein wenig drauf und hol dir ein gepflegten.

Ca 8.000 bis 9.500€

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 19:25

Zitat:

@Miami61 schrieb am 28. Juli 2016 um 19:24:02 Uhr:

Pack lieber ein wenig drauf und hol dir ein gepflegten.

Ca 8.000 bis 9.500€

Ja dachte ich mir auch ich will halt n Auto mit super Sound und WOW Effekt

am 28. Juli 2016 um 19:29

Ja dann leg wirklich was drauf und hol dir nen CL55AMG mit Kompressor dann hast Power und Sound zugleich ;-)

Gruß...

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 19:32

Danke coole Sache

am 28. Juli 2016 um 19:56

Zitat:

@Monaco86 schrieb am 28. Juli 2016 um 19:29:49 Uhr:

Ja dann leg wirklich was drauf und hol dir nen CL55AMG mit Kompressor dann hast Power und Sound zugleich ;-)

Gruß...

Mit einem Kompressor bist du bei ca 20.000€ ...

Reicht ja wenn der 500er eine Abgasanlage hat, der ist laut genug.

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 20:07

20.000€ O.O alter dann hol ich mir lieber nen CLA

am 28. Juli 2016 um 20:19

Ich weiß einen Top CL für ca 8900€.

Hat ein Freund von mir selbst gefahren, der hätte sicher auch nichts dagegen dass du ihn bei MB durchchecken lässt.

Ist schwarz/schwarz, steht in München.

Ähnliche Themen