cl 500!!!!
hallo.wollte vom 190er auf den cl w140 umsteigen...
wollte euch fragen, was ihr von dem preis haltet? was sit das auto wert?? was sind die typischen schwachstellen eines solchen fahrzeuges???
ist es empfehlenswert usw? wäre dankbar für jede antwort..
25 Antworten
Wie gesagt, Du solltest auch mal im dortigen Forum schauen und die Kaufberatung lesen:
***EDITIERT - wegen Fremdforenwerbung - bitte MT-Linkregeln beachten [Schreddi]***
oder hier:
***EDITIERT - wegen Fremdforenwerbung - bitte MT-Linkregeln beachten [Schreddi]***
Dort wirst Du am ehesten auch was über die Baujahre finden, sowie die Problemstellen.
Hier bei MT sind auch schon oft Kauberatungen in Threads zu finden, da ein W140/C140 natürlich mittlerweile als ehem. "Traumauto" für viel preislich eine interessante Idee ist.
Zum 12er wird dich vielleicht das hier von xj-nrw gesagte interessieren: http://www.motor-talk.de/t1453814/f258/s/thread.html
So jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu.
Was mir aufgefallen ist:
Die Front -und Heckstossstange sahen bei diesem Baujahr irgendwie etwas anders aus, da normalerweise parktronik Sensoren verbaut sind.
Normalerweise haben alle Mopf Modelle diese "neueren Stoßstangen". Die auf den Bildern sehen wie die vom alten Modell aus
das zweite wenn das Auto wirklich bis zum heutigen Tag gewartet wurde, wo sind dann die Plastikabdeckungen über den Nockenwellenverstellern, fehlen auf beiden Seiten. Macht zwar nichts, aber warum fehlen sie???
Ansonsten ein schönes Auto, ich wäre mit einem 5 Gang Automaten und dieser Laufleistung vorsichtig, es gab da einen konstruktionsbedingten Mangel, frag mal den Verkäufer od da mal was gemacht wurde.
Was auch noch wichtig ist: Ist die Frontscheibe OK? Ich habe etliche Cls mit heftigen Steinschlägen gesehen, offenbar eine Steinschlagungünstige Frontmaske o.ä.( bei der Limo passiert so etwas viel seltener)
Mfg....
Habe mir die eBay pics nochmal angeschaut:
Es ist definitiv kein 97er.
Es fehlen wie schon gesagt Parktronicsensoren.
Das Auto hat noch die alten Rückleuchten,mit den orangen Blinkern!
Ab 96 wurde die Antenne auf dem Kofferraumdeckel verbaut,später dann auf dem Dach (sieht aus wie eine Haifischflosse).
Dieser hat aber noch die Seitenantenne!
mfg
Phantastisch, was wir so alles herausfinden. Wenn das so weitergeht, stellt sich raus, dass das gar kein Mercedes ist, sondern ein umgebauter Honda ... 😁