ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL 500 C215 PTS spinnen rum

CL 500 C215 PTS spinnen rum

Mercedes CL C215
Themenstarteram 21. September 2014 um 7:06

Hallo,

Habe bei meinen cl 500 ein komplettes Bodykit der Marke Prior Design verbaut.

Jetzt ist das Problem aufgetreten, dass ich halt alles wieder an der neuen Stoßstange angeschlossen habe, vorne und hinten, aber jetzt bei der Fahrt die PDC's rum spinnen.

Piepen rum ect, sowohl vorne als auch hinten.

Bitte um informative Tipps oder Vorschläge.

MfG Leon

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hab mal auf die Seite dieser Firma geschaut und den C215 ausgewählt.

Abgesehen davon, daß ich das Bild gruselig fand, sah ich auch den möglichen Grund für den Fehler.

Die Parktronic-Sensoren sitzen zumindest beim Mopf normalerweise bündig.

Auf dem Prior-Bild sitzen sie aber zu tief in den Leisten. Da sind Störungen durch die falsche Position nachvollziehbar, weil die Leiste schon als Hindernis wahrgenommen wird.

Der VorMopf hat übrigens größere Sensoren, die sehen anders aus.

Unten mal ein Bild von meinem W220 Mopf zum Vergleich.

Hier der Link zu der Prior-Seite: Klick hier!

 

lg Rüdiger:-)

21-pts
am 21. September 2014 um 11:52

Hallo,

wie wichtig der richtige Sitz der Sensoren ist musste ich auch schon feststellen. Denn bei unserem W220 saß ein Sensor aus irgendeinen Grund nicht mehr korrekt in seiner Halterung. In unregelmäßigen Abstanden kam es dann beim parken zum nervigen Piepsen. Dachté zu erst das sie eventuell nur dreckig sind. Doch das Problem kam immer wieder. Nach ein paar Wochen und völlig genervt habe ich mir die Sensoren in dem Bereich mal mit einer Lupe angesehen und festgestellt das einer der Sensioren auf einer Seite minimal tiefer in der Aufnahme saß als er es sollte. Nach gefühlvollem drücken ließ er sich wieder in die korrekte Position bewegen. Seit dem ist es mit der nervigen Störung vorbei.

MFG

Ron

Servus Leon,

ich stimme Rüdigers, wie auch Ron's Aussagen vollinhaltlich zu! Durfte das mit den Sensoren auch schon erleben, die Dinger reagieren hundsgemein empfindlich auf Dreck, Korrosion (Lackbläschen) - oder eben unkorrekten Sitz.

Darum erstaunt es mich umso mehr, daß solche Stoßstangen (Fänger?) mit diesen Leisten überhaupt auf den Markt kommen können. Die Herstellerfirma müss(t)e doch auch sowas wie Ingenieure (nicht nur Designer) beschäftigen, die sich mit der Materie auseinandersetzen.

Außerdem sollte es ja auch dort Testreihen, Versuchsfahrten, sowie auch Endkontrollen bezüglich Fertigungstoleranzen geben.

Ansonsten ist /wäre das Produkt für mich einfach indiskutabel, unbrauchbar - und ginge postwendend wieder zurück! Schade um's Geld

LG, Mani

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 14:19

Hallo,

Danke erstmal für die Tipps und Erfahrungen von euch.

Ich habe das Bodykit was ihr an mein 2 angehängten Bildern sehen könnt. Ich muss für die PDC's die Löcher bohren und die PDC's hab ich mit Silikon befestigt. Aber vom Prinzip stort nix oder sonstiges.

Was meint ihr soll ich jetzt tun?

Mfg

Wie ja schon geschrieben, reichen schon um minimale Abweichungen, um Störungen zu verursachen.

Offensichtlich (wenn alle PTS-Sensoren vor dem Umbau einwandfrei funktioniert haben) haben die Störungen ja direkt mit dem Umbau zu tun.

Ich würde somit als nächsten Schritt auslesen lassen, welche Sebsoren genau betroffen sind (vielleicht vorn und hinten nur je einer, oder maximal alle 10), dann kannst Du Dich mit denen ja nochmal genauer beschäftigen.

Sonst hilft nur noch die Radikal-Lösung, Sicherung ziehen und ohne fahren.

 

lg Rüdiger:-)

am 5. Oktober 2014 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Sonst hilft nur noch die Radikal-Lösung, Sicherung ziehen und ohne fahren.

 

lg Rüdiger:-)

Moin Moin,

also von so was bin ich ja überhaupt kein Freund.

Zitat:

Original geschrieben von Bigplayer110

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Sonst hilft nur noch die Radikal-Lösung, Sicherung ziehen und ohne fahren.

 

lg Rüdiger:-)

Moin Moin,

also von so was bin ich ja überhaupt kein Freund.

Wäre für mich auch inakzeptabel, aber bei so einem Umbau geht man ja sowieso Kompromisse ein.

 

lg Rüdiger:-)

am 5. Oktober 2014 um 10:27

Also wenn ich schon solch einen Umbau mache, dann mach ich es gleich richtig und bring die PTS auch wieder dazu normal zu arbeiten. Alles andere ist und bleibt leider bastelkram.

MFG

Ron

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 16:10

Hallo,

Das hat nichts mit bastelkram zu tun. Es ist halt so, das ich die Stoßstange vom Umbau ohne Leisten habe und die Sensoren Anscheind nur in Verbindung mit den Leisten und den dadurch perfekten Sitz problemlos funktionieren.

Mfg leon

Hast du Fotos von dem Wagen?

Themenstarteram 18. November 2014 um 8:53

Hier

Kann das sein dass du dich vertippt hast und statt Suhorovsky Design versehentlich Prior Design geschrieben hast?

Und gab es überhgaupt beim CL Modelle ohne Parksensoren vorne? Sonst könnte man unseren polnischen Nachbarn noch glatt unterstellen, dass sie bewusst dem Käufer ihrer Teile das Vergnügen überlassen, die Teile richtig zu setzen und auszurichten.

Was die reine Optik angeht: Das an einen AMG angelehnte Design von Prior würde mir bis auf die lächerlichen Kotflügel sogar gefallen. Das vom TE als Prior verkaufte Design wäre überhaupt nicht mein Fall. Hach, man wird halt älter. :D

Themenstarteram 19. November 2014 um 13:18

Ist ja Geschmacksache worüber sich nicht streiten lässt

Das stimmt. Muss ja auch nicht mir gefallen sondern dir.

Zu deinem eigentlichen Problem: Waren die Stellen, wo du die Löcher gebohrt hast vorgegeben, oder hast du dir die Punkte selbst bestimmt. Denn auf dem Bild sieht es für mich so aus, als ob die Sensoren näher am Nummernschild sitzen, als die von dir. Vielleicht stören sich deine Senosren auch wegen des anderen Abstands.

Mercedes-benz-cl-w215-ats-suhorovsky-design-6
Deine Antwort
Ähnliche Themen