CL 500 Preisfrage Budget
Hallo liebe Mercedes Freunde,
wünsche euch allen einen schönen Tag,
ich bin ein absoluter CL 500 fan und habe mal bei mobile.de rumgeschaut und habe
festgestellt das es viele facelift modelle des c215 schon ab ca. 12500 euro gibt.
nun wollte ich euch fragen, wie schaut es aus mit welchem budget muss man für ein facelift modell rechnen bzw. was sollte man investieren für ein facelift modell???
ist ein verbrauch von 15 litern realistisch??
mfg
Beste Antwort im Thema
Jungs jetzt fangt hier nicht schon wieder an euch über Verbräuche auszulassen.
Bei solch großvolumigen Maschinen sind je nach fahrweise riesige differenzen zwischen den Verbräuchen möglich. Man kann einen CL500 im Drittelmix mit 11-12 L fahren (das macht aber keinen Spaß). Bei normaler Fahrweise ist mit ca. 13-14L zu rechnen. Wer gern schnell fährt und die Leistung öfter nutzt, liegt auch gern mal bei über 15L.
Ich selbst hatte den 500er 7 Jahre lang im E500 VorMopf und habe 13,5L verbraucht (bei ausgeglichener Fahrweise).
Wenn man auf der BAB mal richtig am Gas hing und ständig 200-250km/h gefahren ist, waren auch Langstreckenverbräuche von 17-18L drin. Unter 10L geht realistisch nix. ....es seiden man fährt mit 100 im Windschatten eines LKW.
Je größer die Maschine, desto mehr hängt es von der Fahrweise ab was der Wagen verbraucht. Mein SL ist mit 12L "fahrbar"- jedoch sind auch über 25L auf Highspeed-Etappen kein Problem. Im Schnitt ca. 16L.
Gruß
20 Antworten
Super vielen dank für die antwort,
ja hast auch ein schnäppchen gemacht mit so wenig km wow!
und 12,5 bis 15 liter ist zwar viel aber wenn man bedenkt das das ein luxus coupe von mercedes
mit über 300 ps ist, relativiert sich das ganze wieder, manche corsas verbrauchen ja schon um die 8 liter benzin mit knappen 70 ps 😉
ich denke mit 15 bis 16 tausend lässt sich bestimmt was gutes finden, gibt ja teilweise schon für unter 7 tausend euro angebote für die alten modelle und ihr denkt doch nicht das jeder mensch der einen cl im internet verkauft nur auf den zustand guckt??
die meisten händler kriegen ja erstmal die angebote zu sehen mit ihren speziellen programmen und wenn dann ältere leute die autos reinstellen orientieren die sich an den preisen für die erste modelle damit der wagen dann schnell weg geht und zack wechseln viele cl 500 auch facelift modelle für 10 bis 11 tausend euro, viele aus erster hand scheckheft voll usw. hat mir heute ein bekannter erzählt der selber mit autos handelt und jeden tag viele angebote reinbekommt bevor die wagen für andere leute überhaupt ersichtlich sind.
mfg
Hey,
vielleicht findest Du ja ein ordentlichen Auto, aber kauf keinen mit Mängeln das könnte je nach dem was es ist teuer werden beim CL, auch ich habe ne Kleinigkeit übersehen und hatte Alukorrosion an den beiden Türen trotz der guten Pflege, sind natürlich beide sofort ordentlich lackiert worden.
War auch nicht viel sonst hätte ich es ja vor dem Kauf schon gesehen aber das passte nicht zum Gesamtbild des Wagens und musste natürlich sofort behoben werden.
Umso mehr ein CL gelaufen hat, und bei den meisten ist kein Öl oder Filter am ABC gewechelt, tauchen dann Probleme auf die richtig teuer werden, selbst mein Pentosin (ABC Öl) war schon mehr dunkel oliv anstatt schön grün.... bei 43.000 km.... Mercedes schreibt keine Wartung vor beim ABC, zumindest bei dem Modell nicht wie es bei Neueren ist weis ich nicht.
Wenn Du Dich hier bei MotorTalk ein bisschen eingelesen hast wirst Du das sicher schon wissen, ich finde eben das es sich nicht rechnet günstig einen Wagen zu kaufen und dann nur Ärger und Kosten damit zu haben was schnell in einige Tausend Euro gehen kann.... selbst meine komplette Wartung mit Ölen, Kerzen und allem drum und dran hätte bei Daimler bestimmt 2.000 Euro gekostet, ich lag ca. bei 500... für die Materialien und Öle.
Sicher wird auch bei mir mit der Zeit das ein oder andere Problemchen auftauchen aber ich bin guter Dinge den Wagen lange zu fahren da es einfach nur super viel Spaß macht mit dem 215er.
Grüße Thomas
Danke für die Antwort Thomas,
natürlich rechnet es sich nicht wenn man eine schrottkarre kauft und dann nochmal das selbe geld in reparaturen investiert, aber wenn man den markt beobachtet und ein schnäppchen machen kannt indem man ein gutes fahrzeug kauft, ohne reparaturstau, aus seriöser hand und das sehr günstig dann zahlt sich das doppelt aus denke ich.
heisst ja nicht das man nur weil ein auto aus seriöser hand ist und ein komplettes checkheft hat, das man des wegen einige tausender drauf schlagen muss, ich finde es ist eher eine selbstverständlichkeit das man einen cl 500 zur inspektion bringt usw...
und die die verbastelt sind sind eh meist irgendwelche türken oder araber, nichts gegen die, und von denen würde ich 99 prozent sowieso nicht kaufen vorurteil hin oder her habe nur schlechte erfahrungen gemacht
mfg
Hey,
bin mal gespannt was Du findest, wirst ja bestimmt mal berichten.....
und noch kurz zum Thema zur Inspektion bringen.... kann jeder machen wie er denkt ich mache alles selbst denn was die da rum machen für viel Geld und das Wichtige (ABC-ÖL, Getriebe-Öl, Achsöl, usw.) wird alles ausgelassen und dann bezahlt man für fast nix viel Geld.... das ist nicht meine Welt. Gut mittlerweile machen sie wieder bei 60.000 den Getriebeölwechsel, sollte vorher alles Lebensdauerbefüllung sein bis die Getriebe auseinander geflogen sind.....
Natürlich verkaufen die mal gern ein neues Getriebe oder ne neue ABC Pumpe :-)
Klar wird das Scheckheft dann nicht mehr weitergeführt aber das spielt für mich keine Rolle denn Kulanz kann man wohl bei nem über 10 Jahre alten Auto nicht mehr erwarten wenn was sein sollte :-)
Ich muss mal noch Bilder rein stellen wie das ABC Öl aussah :-) bei den wenigen KM....
So dann Dir viel Glück bei der Suche....
Grüße Thomas