Civic Type R Video

Honda S 2000 AP1

HI!

Hier im Forum war mal ein Link zu einem ca. 20 MB grossen Video wo ein Civic Type R gegen einen E 36 M3 und einen RS 4 auf der Autobahn fährt!

Kann mir jemand einen funktionierenden Link geben, muss das unbedingt wieder mal sehen!

Danke schon mal!

50 Antworten

Hier mal Slalom-Zeiten:
Slalom 36 / 110m
CTR 124 / 126 Km/h
RS4 121 / 123 Km/h

gefunden bei http://www.track-challenge.com
Ist zwar nicht viel, aber immerhin! 😉

Zeit Nürburgring:
CTR 8.47 min
RS4 8.25 min

zum Vergleich M3 CSL: 7.50 min

@ stookctr
ist ja auch alles ok aber stell dir mal vor der ctr hätte 380 ps .... ich meinte damit blos man sollte zumindest ungefähr gleichstarke autos vergleichen, ich könnte auch nie nen enzo ferrari mit dem rs4 vergleichen , da würde der audi als lahme krücke auf der strecke bleiben....

hier die daten des enzo:
http://www.super-sportwagen.net/enzo_ferrari.htm

und man muss halt auch immer die preise bedenken, das was der ctr an motorleistung zu bieten hat, dürfte man in der preisklasse wohl kaum noch woanders antreffen.... ok natürlich wenn ich multimillionär wäre würde ich mir den enzo den rs4 (besser den rs6 mit 330 kw *g*) und den ctr holen...

Hey Rasta..

es gab schon einmal einen Thread zu diesem Video. Damals sagtest du das der CTR alles andere als "stock" wäre. Anderes Steuergerät ect.

das musst du mit dem s2k 280 kmh video verwechseln... der hatte nen mugen steuergerät und ne mugen airbox drin

Ähnliche Themen

@Rasta

CTR mit 280km/h?

Muss ich sehn! Nur wo und wie gross?

Das hätt ich aber auch gern!

Das letzte Mal, als das Video verlinkt wurde, hiess AFAIR dass es ein Schwede mit schwer getuntem CTR sei.

Weis niemand wo man das Video findet?

@WildCatHendrix

Rasta sagte doch es wäre der S2000 und kein Ctr mit den 280 km/h , das kleine video gibts ja auf www.eg6.de , auch rasta seins mit dem tacho *g*

übrigens @rasta .... die beschleunigung von 0-200 ist wirklich immens

Das Tachovideo kenn ich schon!

Der geht ja echt ab!

Will auch mal so ein Auto haben, was so einen Sound und die Beschleunigung hat! *träum* 🙂

Vorallem wenn man dauernd Diesel fahren darf 🙁, fehlt einem schon ein wenig Motorsound!

rasta's ctr geht wirklich ab , wenn das wirklich blos so 21 sekunden sind , wahnsinn komm ich gar nicht drüber weg....

Hab mal im Forum gelesen, dass sich jemand einen Kompressor einbauen lässt! Das Ding dreht dann mit neuer ECU 9000U/min!

Wie geht der dann?

hi !

denke aber das durch den kompressor die klasse motorcharakteristik des ctr zerstört wird. ist halt ein spontan anprechender, hoch drehender 2liter motor.

gruss

gurke

p.s. ich suche immer noch jemanden in der nähe von lübeck um mal den ctr zu testen....um mal nen vergleich zwischen meinem und dem ctr zu haben (war halt vorher mein wunschauto)

wenn du den astra opc mit 200 ps hast dürfest du mit dem neuen ctr ungefähr gleichauf liegen , nur in einem händlingkurs ist der ctr sicher minimal schneller auch wenn deiner mehr nm hat, achso der durchzug des ctr ist von 80 bis 120 auch besser

@Gurkenraspel

Mit der Motorcharakteristik magst du wohl recht haben, aber Drehmoment und Durchzug muss sich um einiges verbesseren!

Aber wer braucht das schon! 😉

Deine Antwort