Civic Type R/ S2000 Motoren
Hallo
wollte mal fragen was der unterschied zwischen dem Civic Type R Motor (Modell EP3 Bj.2003) und dem S2000 ist?
Sind doch beides 2.0l 4 Zyl. aber warum hat der eine 40PS mehr bzw. wie kann ich diese Leistung in den Civic Motor bringen?
Weil Turbo usw. ist mir einfach zu teuer deswegen dachte ich das es vielleicht einfacher ist so etwas mehr Leistung zu bekommen.
Also wenn jemand weiß wo der unterschied ist oder wer weiß wie ich zu "humanen" Preisen ca. 50PS mehr aus meinem Civic holen kann der soll mir doch bitte hier schreiben.
Hab bisher nur eine Gruppe N Auspuffanlage ab Kat dran sonst ist alles Original am Motor.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Basti
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
Trotzdem irgendwie KRANK, das der CTR so locker flockig mit nem S2000 mithalten kann! Würde mich das nerven, 40 PS mehr und ca 9000 Euronen mehr gezahlt! 😛
Wieso dat denn?? Klar, du verbindest TEUER immer mit 0 auf 100 superschnell, aber es gibt noch ein haufen autos die teurer und nicht so schnell sind, dafür mehr technische leckerbissen besitzen, für das menschliche wohlbefinden oder so! Ein paté de foie Gras ist auch nicht unbedingt Viel auf deinem teller, trotzdem ist es exklusiver und teurer alsne currywurst obwohl die auch lecker ist!
Zitat:
Original geschrieben von CTR-storm
Flughafenstrasse? Kloten??
Nö, euroairport, basel, 5km und schnurgerade!!
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
Trotzdem irgendwie KRANK, das der CTR so locker flockig mit nem S2000 mithalten kann! Würde mich das nerven, 40 PS mehr und ca 9000 Euronen mehr gezahlt! 😛
den S2K fahrer würde es wohl genauso ankotzen bei dem geilen wetter mit dach fahren zu müssen 😉