Civic Type R air intake?
Hallo,
bin Anfänger im Motortuning, möcht mir nen air intake in meinen Honda civic type R einbauen.
Könnt ihr mir da was empfehlen, sollte duch den Tüv gehen und vielleicht auch etwas mehr an Leistung bringen!!
Erhöht sich dadurch der Benzinverbrauch?
Was muss ich beachten?
MfG
Border
Ähnliche Themen
24 Antworten
Nur zu info ihr solltet Wissen das ein Luftfilter mit oder ohne Tüv, nen Geschlossener oder Offener...
egal was ...
Es KANN dadurch die MotorGarantie verfallen!!!
Habe mich bei Honda schlau gemacht!!!
(Gerade bei uns im OSI-Tunnel *G*)
MFG
Demon
Beide Infos sind mir nicht neu. Aber ich kann auch nicht mit Nähmaschinen Sound rumfahren. Und nen Auspuff, da habe ich noch nicht das Geld zusammen was ich brauch um bei Idol ne komplette (!) Anlage zu kaufen
Und den Filter kann man ja im Schadenfall zurückrüsten...
also ich sdagte extra ES KANN sein ...
also ich würde es auch versuchen ... Alter Filter wieder rein und von nix wissen
und das mit dem Verbrauch...
Er frisst mehr weill du alst Fahrer schlimmer fährst!
(man will ja öffters den neuen Sound hören!)
und nicht weil der Motor durch den Filter mehr Fuel benötigt!
Gruss Demon
am besten ist wohl die airbox von mugen fertig wobei die auch nen stolzen preis hat....
@Tss-CTR
und wo kann man die Mugen-Airbox bestellen?
Gruß
boeschung
In Japan!
@TSS-CTR
Du vergisst eins. Leistungsmässig wird es wohl zu den besten Intakes zählen. Jedoch ist sie für rechtslenker, passt also nicht so richtig. Und Soundmässig kommt da nix!
doch man muss nur n bisl basteln können.....
und sound?? dafür leistung....
wenn ich mal die kente über hab ist so n teil sofort meins und den jungs von der rennleitung fällt das auch ned auf...
gruß Matthias
Auf die Gefahr hin, dass ich nerve, hat hier jemand Erfahrunge mit dem 57i von K&N für den CTR?
@othello
Ok, blöde Frage von mir, gute Antwort von Dir. Mir ist natürlich schon klar, dass man die Kisten in Japan bestellen kann (wenn nicht da, wo sonst?). Ich meinte vielmehr einen europäischen/deutschen Händler ...
Ist aber eh egal, solange mir keiner beweisen kann dass die Mugen-Box tatsächlich gut und die IDOL-Box nicht schlechter ist.
Gruß
boeschung
Meine persönliche Meinung ist sogar, dass die IDOL Box besser ist. Erstens denke ich, dass dort der TÜV kein Problem ist und ausserdem scheint mir der Ansaugort besser zu sein, als bei der Mugen.
Nachteil ist, dass es nich so dolle aussieht, wo IDOL ansaugt.