ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R - 2013

Civic Type R - 2013

Huhu,

bin gerade auf folgenden Link bei AutoBlöd aufmerksam geworden:

http://www.autobild.de/bilder/honda-civic-type-r-2013--2286421.html

Was man da genaueres? Honda mit Turbomotor und dann doch nur 210 PS?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Falls der Km-Stand stimmt.

Meinst, der hat den hochgefaked, um weniger für das Auto zu kriegen?

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Nur bedingt richtig.

Auch beim Geradebeschleunigen kann es Gripunterschiede geben.

Meine Aussage war natürlich mit der Vorrausetzung (trockene/saubere Fahrbahn)!

Genau das habe ich doch oben beschrieben. Wenn es Gripunterschiede gibt, bringt es was, sonst nicht. Drehen also beide Räder durch, ändert auch das Diff nix.

Grüße

am 15. November 2011 um 21:25

Viel machen halt auch die Reifen aus, sprich würde ich keine billigen Linglong-Reifen -mein lieber Micci- empfehlen! ;)

Mit den Sommerreifen bringt ers wirklich erstaunlich gut auf die Straße, egal ob jetzt mit Kompressor oder vorher als Sauger.

Mit den Winterreifen -bedingt durch die weichere Gummimischung- sieht es schon etwas anders aus.

Nun mach mal nicht die tollen Linglongs hier so mies. Das so gesparte Geld wurde doch sinnvoll in eine Kaskoversicherung investiert. Hm, stopp, nee, das war ja irgendwie anders ... ;)

Egal, recht hast Du. Die Reifen sind schon sehr wichtig.

Grüße

am 15. November 2011 um 21:30

Stichwort: Versicherung, Reifen & Bremsen! :rolleyes:

Du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet. :confused:

am 15. November 2011 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet. :confused:

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet. :confused:

Ja.

Mit Vollgas kein durchdrehen der Reifen beim losfahren?? Das schaffe ich mit dem vorher genannten Uno :D

am 16. November 2011 um 12:33

Also der 2012er Civic Si in den USA bekommt einen 201PS starken 2.4er-Motor ähnlich dem Accord. In der Vergangenheit war der Civic Si dem CTR in Europa immer sehr ähnlich (sogar der gleiche Motor). Ich würd' deshalb mit sowas rechnen...

Grüße,

Zeph

am 16. November 2011 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Mit Vollgas kein durchdrehen der Reifen beim losfahren?? Das schaffe ich mit dem vorher genannten Uno :D

Ich bin kein blinder Vollgastreter!

Mit etwas Gefühl ja!

 

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Also der 2012er Civic Si in den USA bekommt einen 201PS starken 2.4er-Motor ähnlich dem Accord. In der Vergangenheit war der Civic Si dem CTR in Europa immer sehr ähnlich (sogar der gleiche Motor). Ich würd' deshalb mit sowas rechnen...

Grüße,

Zeph

Warum bekommt?

Der ist doch schon am Markt und es ist bekannt, dass er den 2.4er 201PSler verbaut hat.

Der K20 des Si der Amis war ähnlich zum K20 des CTR bei uns, aber nicht der identische Motor.

am 16. November 2011 um 13:55

Ah, Amis, richtig. Die rechnen ja in "Fiscal Years". Das FY 2012 geht ja von 07/2011 bis 06/2012. Stimmt, dann gibt es den schon.

Ich weis schon das es nicht der identische Motor ist, aber immerhin aus der K-Familie. Das es dann noch länderzpezifische Unterarten gibt, ist klar.

Grüße,

Zeph

am 16. November 2011 um 14:03

Er hat 201 HP was knapp 204 PS sind! ;)

Egal, was jetzt kommt, der Motor im "alten" ist haltbar:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Auch wenn die restliche Beschreibung etwas mager ist..(aber es sagt ja alles ) ;)

am 16. November 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Egal, was jetzt kommt, der Motor im "alten" ist haltbar:

Respekt! :)

Falls der Km-Stand stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ich finde auch, dass ein Turbo nicht so ganz zum Grundcharakter des Motors passt, schon gleich gar nicht das Ansprechverhalten eines Turboladers!

na, das kommt aber u.v.a. auch bspw. auf die grösse des turbos an. gehen wir von 240ps aus, so wäre der leistungszuwachs des "weiterentwickelten k20" gegenüber dem jetzigen gerade mal 20% - ein wert, für den man eine riesige high pressure turbine gar nicht braucht.

der 2.4l wäre so ziemlich das unsinnigste, was man machen kann - gehört vielleicht in 'nen mazda als 6-8-zylindervariante, meinetwegen auch als fünzylinder in einen st/rs. aber wenn die überwiegende mehrheit in dieser kampfklasse mit 2.0l & 4 töpfen klarkommt, kann man in einen type r unmöglich mehr verbauen. geschieht das -wider erwarten- dennoch, werden es imho zu viele, die honda unwiderruflich den rücken kehren werden.

und das zurecht - denn SOWAS kann selbst ein ab werk verbautes j-spec-getriebe nicht wiedergutmachen!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen