Civic Modell 2016, Bluetooth Probleme
hallo,
gestern hat sich plötzlich mein BT verabschiedet. Neuverbindung unmöglich, hab dann das Telefon gelöscht und wollte es neu einrichten. Also Anleitung rausgekramt, die dort beschriebenen Menüpunkte gibt es bei mir gar nicht. Heisst, ich bekomme mein Telefon nicht eingerichtet.
Kennt jemand das Problem und was hilft? Achja, hab den Navibildschirm statt des Radio mit Drehregler.
Danke
30 Antworten
dann isses so, egal. hab grad mit der Werkstatt telefoniert, problem geschildert.
Erste Antwort: da ist uns nix bekannt das sowas passiert. Sag ich, mag ja sein, deswegen gehts trotdzem nicht.
frühester Termin 11.10.
Hab es mit nem zweiten Smartphone probiert, gleiches Ergebnis.
Probelm gelöst, indem ich das gemacht habe was ich vermeiden wollte. Das ganze System auf Werkseinstellung gesetzt. Jetzt gehts wieder, muss halt alle Einstellungen, Adresse, Sender etc neu einrichten.
Ok, gut zu wissen. Und nun sind die Schaltflächen alle wieder da?
alles beim alten ja, Ich nehme an da hatte sich die Software aufgehängt. Hab nen Kollegen der sich bei uns im haus mit solchen Dingen befasst gefragt.
Auch super, Navieinheit läuft mit Android 4.04, die neuste Version auf meinem S6 hat schon ne 6 vorn dran.
Ähnliche Themen
Das mit der Android-Version ist mir auch schon aufgefallen.
Bin aber erstaunt wie gut es sich trotzdem mit meinen Apfel-Produkten verträgt. 😉
Ach, ich komme damit gut zurecht. Und wenn man mehrere Geräte von denen hat, ist es auch schwierig zu wechseln. Es funzt halt alles super zusammen. Aber das ist ja ein anderes Thema
wechsel ist eigentlich kein Problem, man kann das meiste spielend überspielen...wusste ich bis gestern auch nicht.
Ein Wechsel geht, aber ich werde nicht 5 bis 10 Geräte auf einmal tauschen, nur damit alle auch wieder zusammen gut funktionieren. Und selbst wenn, wäre das bei Android und Windows nicht Standard. Aber ich will hier keinen Technik-Religionskrieg beginnen.
Die Infrastruktur der Apfel-Firma gefällt mir, so dass ich auch alleine deswegen auf absehbare Zeit nicht wechseln werde.
will ich auch nicht.
hab seit der Rücksetzung gestern den Eindruck als würde das Soundsystem besser klingen...hmm.
Hauptsache es läuft wieder ... vlt hatten deine Ohren auch ein Reset? 😉
Zitat:
@Matze316 schrieb am 28. September 2016 um 11:53:11 Uhr:
Probelm gelöst, indem ich das gemacht habe was ich vermeiden wollte. Das ganze System auf Werkseinstellung gesetzt. Jetzt gehts wieder, muss halt alle Einstellungen, Adresse, Sender etc neu einrichten.
Ich habe das gleiche Problem.
Habe Honda Civic 1.4 Baujahr 2016 und Huawei p8 Lite wie auch Huawei p10 Lite. Genau die gleichen Probleme. Was nuss ich auf Werkseinstellungen klicken. Das Handy oder die Freisprechanlage des Civic.
Ich habe bei beiden Handies die gleiche Probleme/Synptome. Ich habe imer enes der Handies angemeldet. Ich bin sehr unglücklich darüber.
Mir fällt es schwär zu glauben, dass Honda nichts davon bekannt ist. Alle haben diese Probleme!
Ich hatte mein Auto im Oktober in der Vertragswerkstatt von Honda. Es funtioniert angeblich alles.
Ist es ein Wackelkontakt? Ist der Empfänger des Civic unterdimensioniert? wer kann mir und alle anderen Civicfahrer helfen?
Oder kein Civic mehr kaufen?
Die Freisprechanlage/Das Radio des Civics 😉 Hat mit deinem Handy nichts zu tun.
Woran das liegt weis wohl keiner...aber gleich keinen Civic mehr kaufen ist auch keine Lösung 😉
Frag mal ne Reihe deutscher Autobesitzer was denn schon an ihren Autos kaputt gegangen ist bzw wieoft sie schon zum Händler wegen irnem Mist mussten, bin mir Sicher im Mittel bist du deutlich besser dran.
Grüße Patrick