ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic Modell 2016, Bluetooth Probleme

Civic Modell 2016, Bluetooth Probleme

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 23. September 2016 um 5:44

hallo,

gestern hat sich plötzlich mein BT verabschiedet. Neuverbindung unmöglich, hab dann das Telefon gelöscht und wollte es neu einrichten. Also Anleitung rausgekramt, die dort beschriebenen Menüpunkte gibt es bei mir gar nicht. Heisst, ich bekomme mein Telefon nicht eingerichtet.

Kennt jemand das Problem und was hilft? Achja, hab den Navibildschirm statt des Radio mit Drehregler.

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 23. September 2016 um 7:38

Hast Du auch "Honda Bluetooth" in Deinem Telefon gelöscht?

Themenstarteram 23. September 2016 um 7:43

jawohl

am 23. September 2016 um 8:51

Ist es nicht so, dass das Auto "kein Telefon" meldet, wenn Du am Lenkrad die Telefonfunktion betätigst? So müsstest Du doch in die Telefonfunktion kommen, oder habe ich einen Denkfehler?

Themenstarteram 23. September 2016 um 10:10

wenn ich die Taste betätige geht das Fenster des Telefones auf , ist aber alles geschwärzt, man sieht also nix und kann auch sonst keine weitere Taste drücken.

Telefon scannt nach BT in der Umgebung...findet nix bzw zeigt an, Verbindung miit HFT nicht möglich.

Im telefon direkt am Monitor bedient zeigt sich das gleiche Bild. In der Anleitung steht bildlich beschrieben wie man ein Telefon neu anmeldet. Das geht bei mir gar nicht, als wäre diese Funktion verschwunden.

In den Systemeinstellungen des Honda-Connect ist kein Punkt mehr zu Thema BT? Also einschalten, ausschalten, Geräteliste?

Themenstarteram 23. September 2016 um 10:43

nix. nein.

am 23. September 2016 um 11:20

Hast Du ein Android-Telefon? Ich hatte bei meinem alten XperiaZ manchmal Problem mit dem Bluetooth und musste im Telefon neu starten (Bluetooth aus- und wieder einschalten hat meistens geholfen). Danach hat mein Civic in der Regel mein Telefon schnell gefunden.

EDIT: es ist aber komisch, dass die Bluetooth Funktion in Deinem Auto verschwunden ist. Hat Bluetooth im Auto eine eigene Sicherung? :confused:

Themenstarteram 23. September 2016 um 11:44

Galaxy S6. Ging seit Auslieferung im Mai ohne Probleme. Gestern noch telefoniert. 2 Minuten später alles weg.

Telefon hab ich mehrmals neu gestartet.

KEINE AHNUNG !!!!

Head Unit wahrscheinlich kaputt. Passiert leider. Elektronik geht nun mal irgendwann (früher oder später) kaputt. Wenn Garantie besteht, dann tauschen die das ganze Teil aus und es fluppt wieder ;)

Es gibt auch eine Tastenkombi zum Software-Reset und Neustart des Connect-Systems. Man könnte meinen, das passiert bei jedem Autostart, aber denkste Puppe. Google mal danach, oder vlt kennt hier einer die Tastenkombi.

Ist zumindest eine Idee, was man noch machen könnte, falls nicht schon geschehen.

Themenstarteram 26. September 2016 um 8:06

wagen ist neu, 4 Monate alt.

Da sollen Sie ruhig das genze ding tauschen.

Ist aber wahrscheinlich, dass sie es erst mit einem Software-Reset versuchen werden. Kann man ja auch eigentlich verstehen. Aber wenn das nicht hilft, dran bleiben und zur Not tauschen.

Habe gestern ein neues Telefon per BT verbunden und wenn man die entsprechenden Knöpfe zur Verfügung hat, funzt das in wenigen Sekunden. ;)

Themenstarteram 26. September 2016 um 8:46

klar können sie doch gerne machen, hauptsache es funktioniert dann wieder, Wäre natürlich schön wenn nicht alle Einstellungen im Navi etc damit floöten gehen würden.

Wenn ich tippen müsste, würde ich mir aber großen Hoffnungen machen. Wenn ein reset funktioniert, sind bestimmt alle Einstellungen futsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic Modell 2016, Bluetooth Probleme