1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic MA-Serie - Unterschiede 75PS/90PS

Civic MA-Serie - Unterschiede 75PS/90PS

Honda

zeas ihr hondafahrer

nachdem ich erfahren habe, dass ich den Civic meiner Oma bekommen werde, wenn sie sich ein neues Auto zulegt, versuche ich nun alles mögliche herauszufinden über dieses Auto

Es handelt sich um einen Civic 5türer
ich schätze mal bj96, also ein MA (1 oder 2, weiss nicht)
Auf jeden fall ist es ein
1.4i mit 75ps
da es den 1.4i auch mit 90ps gibt, würde mich interessieren wo da der unterschied ist zwischen den beiden motoren und weiters dann natürlich ob man aus dem 75ps relativ einfach den 90ps machen kann ...

eventuell sonstige tunings ...
air-intake ... das muss was bringen, weil der motor hat ein derart verbautes ansaugsystem, das kann nur leistung nehmen ... der saugt die luft über eine rückleitung erst aus dem motorraum ... ist zwar wunderschön leise, aber sicher nicht wirklich effektiv ...

wirklich fett sind ich dass er 92km/h in der 2ten geht 😉 knapp vorm roten bereich ...
die charakteristik von dem honda motor ist einfach ein wahnsinn!!!

ich hoffe dass ihr mir helfen könnt ... und mir eventuell auch tipps geben könnt, was ich bei dem auto zu beachten habe, bzw was schwachstellen sind ... interwalle für zahnriemenwexl und so ...

greetz
Bernhard

25 Antworten

naja, das hat ja alles noch zeit ...

danke für die hilfe

wenn ich wieder was brauche melde ich mich einfach

greetz
Bernhard

Kein Problem, helfe gerne, wenn ich kann.

Cya

auf www.tuning-guidez.de steht ziemlich genau was du für deine 15 pferde mehr machen musst. klick dich im menü links einfach durch und dann gibt's da ne genaue beschreibung mit bildern und so.

viel spaß beim basteln

also ... hab endlich den typenschein gefunden bei oma ...

Civic 5d 1,4i
Type: MB2 /1/1
Datum der Genehmigung: 17.01.1997
Farbe: Orleans blau metallic 😉 (recht hübsch)
Motornummer: D14A7-E101352
Baumuster: B14A7
Hubraum: 1396ccm
Leistung: 55KW
Vmax: 165 ... geht wirklich ziemlich genau echte 165!!!

und er wurde in UK gebaut ... aber das wussten wir ja schon ...

irgendwie wurmt mich das jetzt ... wie groß ist die chance dass es trotzdem der motor (1.4i) ist der nur durch diese drosselplatte gedrosselt ist?

weil 1.4iS ist es sicher keiner ! ...

Greetz
Bernhard

Ich sag dir einfach dass der gedrosselt ist 😁

Dichtung tauschen, 15PS mehr haben und freuen. 😉

Cya

großes lob .... sehr großes lob ...

endlich mal wer der alles locker und positiv sieht *smile*

find ich gut ... !!!

😉

werde bei gelegenheit paar fotos vom motor machen ...

Bei meinem Löwen geht leider grad die kupplung ein, aus heiterem himmel ... also besteht die chance dass ich den honda shcon früher krieg ... 🙂

greetz
Bernhard

das hab ich ja nich gesacht oder ?? ich hab nen eg 4 mit 90 psäään !!!

geile sache

HI! Ich hab das mal hier jetzt von euch alles durchgelesen. Ich hab das auch schon von jemanden erfahren, dass man die DROSSELKLAPPENDICHTUNG wecheln kann oder abschleifen kann. ok ich kauf mir lieber ne neue. Ich mach sehr viel am Auto selbst aber da ich nich weiss wo ich die wechseln muss, müsste das einer beschreiben. das wär ne geile sache! Also helft mir bitte und den anderen 🙂

Selbst bist nur du

Alex

Welchen Civic fährst du ?

Cya

Wo wir schon mal dabei sind...

Wo wir schon mal dabei sind bei dieser ganzen M-Reihne..also aufgepasst ich Lehrling KFZ-Mechatroniker erstes Lehrjahr 312Euro im Monat (<---das ich nischt an kohle) egal jedenfalls bin ich an sonem M civic interessiert und möchte nun gerne wissen ob das Teil für mich bezahlbar ist und wie das mit die Versicherung aussieht und Steurn und Spritkosten und der ganze Kram...würd mich freun wenn ein M fahrer mir nen paar Infos geben könnte ...schön Dank im Vorraus ...schön Tach noch

Deine Antwort