ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK3: Original Navi nachrüsten!

Civic FK3: Original Navi nachrüsten!

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 18:04

Hallo zusammen,

meine örtliche Honda-Vertretung will mir kein Navi gönnen. Klar, dass das einiges an Aufwand ist, weil ja das halbe Amaturenbrett raus muss, aber dass das gar nicht geht will ich nicht recht glauben.

Weiß jemand was genaueres?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2007 um 7:22

@Honda-Da

Es geht ja nicht um "ein" Navi, sondern um das original Navi, was man beim Kauf mitordern kann und das gibt es im Zubehör-Katalog leider nicht. :-(

Zitat:

Original geschrieben von A1 Camper

@Honda-Da

Es geht ja nicht um "ein" Navi, sondern um das original Navi, was man beim Kauf mitordern kann und das gibt es im Zubehör-Katalog leider nicht. :-(

@A1 Camper

???

Ich bin immer davon ausgegangen, daß es sich hierbei um eine Nachrüstung des Original-Navi handelt. Ich denke mein Händler sprach ebenfalls von dieser Option. Auch der Preis stimmt ja fast mit dem werksteitig gekauften Navi überein.

am 28. Februar 2007 um 7:57

So weit ich das verstanden habe, gab und gibt es immer noch, die Möglichkeit das Navi bei einer Sport oder Executive Ausstattung zu dem Neuwagen dazu bestellen kann, also von Werk aus verbaut wird.

Warum müssen den die anderen Pakete alle vom Händler verbaut werden und werden nicht gleich im Werk mit verbaut ?

Ich denke mal alle Zusatzpakete die problemlos vom Händler montiert werden können, werden nicht Werkseitig angeboten um den Preis niedrig zu halten.

Beim Navi, wurde hier auch schon geschrieben, gibt es aber ja einige Vernetzungen, die gemacht werden müssen. Z.B. Radio/Cd, Klima, Freisprecheinrichtung, Handtasche und Schminkspiegel von der Frau aus dem Navi ;) .

Unterm Strich wird der Einbau wohl unverhältnismäßig teuer werden.

Somit wird es wohl theoretisch gehen, aber praktisch stehjt es in keiner Relation zum Aufwand.

Gruß,

Tipman

am 28. Februar 2007 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Honda-Da

@A1 Camper

???

Ich bin immer davon ausgegangen, daß es sich hierbei um eine Nachrüstung des Original-Navi handelt. Ich denke mein Händler sprach ebenfalls von dieser Option. Auch der Preis stimmt ja fast mit dem werksteitig gekauften Navi überein.

Honda-Da: 08A40-1D6-130 lautet die Teilenummer für das Nachrüst-Navi. Es ist nicht das gleiche Navi welches ab Werk eingebaut wird! Zudem kommen hier noch der Preis für die DVD und der Einbau und der Rahmen dazu. Das Navi allein liegt Listenpreis bei 2302,65 EUR.

Besser bedient bist du mit dem derzeit !Besten! Navi von Medion, dem Modell MDPNA 465T(MD 96050). Das hat ein Topdisplay mit 4.3" Zoll Größe, aktives+passives TMC, aktueller SIRF, komplette aktuelle Routen dabei für ganz Europa auf DVD und 1GB SD Karte. Ist wirklich Mobil, auch Anbau auf Moped's und Fahrräder möglich, gar als Fußgänger nutzbar; unterschiedliche Maßstäbe in den Karten machen es möglich. Kann 8 Sat. empfangen, hat u.a. einen Kompass und vieles mehr. Zudem eine Option für Bluetooth und je nach Land Radarwarnung (in Deutschland verboten diese Option einzuschalten!)

Das zweibeste an dem Gerät ist sein Preis: 279,-- bei Aldi. Das Gerät wird übrigens dieses Jahr für viele Mitbewerber gebaut, so auch Namen darunter wie JVC, Panasonic, Blaupunkt etc. für deutlich mehr. Das Display wird in China hergestellt, eine Firma für alle Hersteller!!!

Da du das Gerät u.a. zusätzlich als MP3 PLayer nutzen kannst oder auch als Videoanzeige/Bildbetrachter, sollte das eine Überlegung wert sein.

Kann ich nur empfehlen das Gerät, Akku Laufzeit im aktiven (Routenplanung und Neuberechnung samt aktiver TMC) 4,2 Stunden im Dauerbetrieb (Display immer an).

Perfekter Einbau möglich mit dem beigelieferten Zubehör, Standplatz oberhalb des Radios rechts neben dem org. Radiodisplay. Die einzige gerade Stelle im Civic:-)) Dort wird auch kein Schalter etc. verdeckt.

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 8:12

Es verkauft nicht gerade zufällig jemand einen 2.2Ex mit Navi, oder? :-)

Na, dann muss meine Frau halt Karte lesen, aber war net sich mit euch drüber zu unterhalten. ^^

P.S.: Meine Frau ist ein MDA C III (nicht dass einer denkt ich besitze analoges Kartenmaterial)

also von den mobile Lösungen ist sicher das TomTom 910 das Beste. Nachzulesen im connect. Ich für meinen Teil finde auch, dass es nix besseres gibt.

Wie auch immer würde ich das überteurte Hondanavi egal ob Nachrüstung oder original links liegen lassen.

Alternativen, wenn man keine plug&play Lösung will:

VDO Dayton: die beste Nachrüstlösung, vor allem man kann einen Monitor im Innenspiegel anbringen, und über eine Fernbedienung eingeben. Das reduziert den Aufwand des Einbaues erheblich.

Honda mobile Lösung: das ist ein PDN, der aber mit integrierter Halterung und Stromversorgung auskommt.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Wie auch immer würde ich das überteurte Hondanavi egal ob Nachrüstung oder original links liegen lassen.

A

Teuer: Ja

Überteuert: Nein, da die Möglichkeiten doch sehr vielseitig und sehr gut durchdacht sind und ihresgleichen suchen müssen (wohl eher in der vielgerühmten Premiumklasse).

Ich spreche hier allerdings vom original verbauten Navi.

Themenstarteram 1. März 2007 um 18:56

Ich lasse mich ja momentan von meinem MDA scheuchen, das ist auch schon gut. Aber es ging um das Navi, wie es vom Werk kommt, weil das schon doch etwas mehr kann.

Der Rest kommt für mich nicht in Frage!

Fürs WErksnavi gibt es nicht einmal mit einen Osteuropa DVD. Außerdem finde ich, dass touchscreen Bedienung besser.

Hmm, naja, die Lösung, die Honda hier anbietet, klingt ja nicht schlecht, aber rechtfertigt es auch den hohen Preis? In Österreich - falls es das bei uns überhaupt gibt - ist es bestimmt noch teurer als in Deutschland. Ist halt einfach so.

Was ist eigentlich, wenn man die Bluetooth-FSE aus dem Zubehör schon hat? Hat man sie dann doppelt? :)

Themenstarteram 2. März 2007 um 8:56

Zitat:

Was ist eigentlich, wenn man die Bluetooth-FSE aus dem Zubehör schon hat? Hat man sie dann doppelt? :)

Im schlimmsten Fall funktioniert es garnicht, weil bede Geräte den geichen Namen verwenden und dein Handy durchdreht. ^^

Habe heute eine Mail an Honda Austria geschrieben, ob sie das portable Navigationssystem aus dem Original-Zubehör auch in Österreich anbieten und verkaufen und wie das so ist, wenn man bereits eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung aus dem Original-Zubehör nachgerüstert hat, hier die Antwort.

Bin übrigens noch am überlegen, ob ich es bestelle - wenn, dann vermutlich im Sommer und das zweite mobile Navi, das ich bereits habe, werde ich meinen Eltern schenken.

Also hier die Antwort von Honda Austria:

Sehr geehrter Herr ... !

Vielen Dank für den Besuch unserer Homepage und Ihre Anfrage.

Das Honda Mobile Navigationssystem können Sie mit der angegebenen Teilenummer 08A44-SMR-KIT bei jedem Honda Händler bestellen. Der Verkaufspreis inkl. MWSt. beträgt € 719,00. Der Einbau beim Honda Civic wird ca. 1 Stunde dauern.

Wenn Sie auch die Zubehör Bluetooth Freisprecheinrichtung eingebaut haben, würde ich Ihnen empfehlen die Freisprecheinrichtung des Navigationssystemes zu deaktivieren.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt mit Ihrem Honda Civic.

Mit freundlichen Grüßen,

...

am 2. März 2007 um 21:24

Ich fahre unbeirrt mit dem Medion 96050. Saloppe 279,-- Euronen und dafür ist die komplette Software bereits bei, komplett Europa.

Mehr muss man nicht ausgeben für ein wirklich gutes Navi. Das einzige was ich daran umgebaut habe ist der Stecker der Antenne für den TMC. Da habe ich einen Winkel-Klinkenstecker angebracht, da war vorher ein herkömmlicher dran, und damit sah man dann als Fahrer ein Stück Kabel...so etwas gefällt mir nicht, sichtbare Kabel. Solche Kleinigkeiten behebe ich immer gerne, man ist ja Ästhet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK3: Original Navi nachrüsten!