ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK3 - Auslieferungsstand 03/2007

FK3 - Auslieferungsstand 03/2007

Themenstarteram 7. März 2007 um 20:54

Hallo,

habe gerade meinen neuen FK3 Executive Black Pearl vom Händler geholt. Lustige Übergabe lt. Checkliste.

Da ich mich in den letzten Wochen durch die verschiedenen Threads gewühlt habe, dachte ich, dass es mal wieder interessant ist, wenn der aktuelle Qualitätsstand unserer englischen Montierer-Freunde unters Volk gebracht wird.

Auf den ersten Blick die Hauptkritikpunkte:

Tankdeckel - OK

Spaltmaße - OK

Heckplastik OK

Seitenschweller (Plastikansatz) - OK

Heckklappe - OK

Glasdach - chic

MP3 - OK, wenn auch etwas langsam beim Erkennen der CD

Bedienanleitung ist eigentlich für die Katz, weil das Meiste intuitiv bedienbar ist.

Die restlichen Punkte stell ich rein, wenns wieder hell ist ;-))

Bilder auch...

PS: der Diesel geht ab wie die Sau :-))

 

Bis die Tage

Ciao

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, ich denke auch, daß Honda nun die Probleme beim neuen Civic in den Griff bekommen hat. Immerhin werden es bald 14 Monate, dass der Wagen am Markt ist. Wie die Zeit vergeht ...

Gratulation jedenfalls von meiner Seite!

Ja, der Diesel geht gut, aber warte noch ein paar tausend Kilometer - er wird noch besser gehen.

Themenstarteram 8. März 2007 um 7:30

Ich habe mir vor 6 Jahren den Alfa 147 ohne ihn vorher gesehen zu haben gekauft. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die nach und nach auch in der Serie geändert wurden, war NIX.

Es geht also auch anders...

Also ich hab meinen jetzt 3 Wochen...kann mich echt nicht beschweren, bis jetzt keinerlei Fehler oder Macken!

Also auch alles Ok...

Heckklappe schließt satt

Tankdeckel geht wie ne eins

Spaltmaße alle gleich und gut

alle Funktionen ok...bis auf eine Sache...die Sprachsteuerung...Madame versteht mich nicht so wie ich das will. Aber vielleicht lernt Sie das noch*g*

kein knacken und knarren

....naja von allen hier angesprochenen Problemen habe ich noch keins gehabt...hoffe es bleibt so;-)

am 16. März 2007 um 16:07

Qualität 2007

 

Hi habe meinen seid 4 Wochen,ist ein Fk1 von 2007,von wegen gute Qualität.Hat schon neue Stoßdämpfer.Knarzt und Poltert auf der Beifahrerseite wie eine alte Kutsche.Kann irgendwie nicht glauben das er neu ist.

Themenstarteram 4. April 2007 um 17:20

Schei**** DPF

 

Vielen Dank für den die Umwelt schonenden DPF!

Meine Nerven schont der nicht...

Wir am Montag vom Flughafen FRA zurück aus dem Urlaub. 26 auf Achse - eigentlich kein Problem... Kurz nach FRA Stau - kommt auf der A3 gelegentlich vor ;-)

Dann gingst irgendwann nach 10 min weiter und ca 20 km später kam "System prüfen" und das bekannte Leistungstief.

Hab ich mir gedacht: Sch****, hättste mal doch wieder nen Alfa genommen ...

Bin dann zum Tanken am Spessart rausgefahren und siehe da, nach dem Neuanlassen kam zwar das Symbol immer noch, aber das Teil zog endlich wieder richtig.

Bin dann die 350 km nach Hause ganz normal gefahren.

Nächsten Tag zum Händler; Fehlerspeicher ausgelesen, über den DPF geschimpft ...

Also, wenn das Zeitfenster zum Durchpusten wirklich so eng ist, dass es nicht mal für 10 min Stau / zähen Verkehr reicht, dann Gute Nacht!

Wenigstens weiss ich jetzt, dass ich das Teil nur neu starten muss - ist ja fast wie Winwoofs - dann gehts wieder.

Gruß an alle DPF-Geschädigten!

Re: Schei**** DPF

 

Zitat:

Original geschrieben von civic0307

[...] Wenigstens weiss ich jetzt, dass ich das Teil nur neu starten muss - ist ja fast wie Winwoofs - dann gehts wieder.

"Sie haben die Position des Lenkrades verändert. Bitte starten sie den Wagen neu damit die Änderungen wirksam werden." höhöhö :D

cu Willy

Themenstarteram 4. April 2007 um 17:34

Ja, diese Standardgags kennt ja jeder Windoows - Geknechtete...

Mir war nur neu, dass die Realität das Ganze jetzt eingeholt hat...

PS: km-Stand 983 nach 3 Wochen beim Fehler - mein Windows lief länger, bis ichs neu installieren musste ;-)))

Ich habe mein fk3 seit montag. Bis jetz alles super. habe auch ein DPF drin und damit auch alles problem los.

Das auto geht massiv schön ab und wenn der mike sagt das nach par tausen km noch besser geht, dann freue ich mich schon : )))))) aber eine frage: wie sieht aus mit den verbrauch??? geht bestimmt auch runter oder???

Guss

JUANCHO

Da am besten gleich bei spritmonitor anmelden. Da kannst du die Verbräuche der anderen FK3 - Treiber sehen und hast eine sehr gute Übersicht über alle deine Kosten rund ums Auto. http://www.spritmonitor.de/de/anmelden.html

am 5. April 2007 um 11:26

Re: Re: Schei**** DPF

 

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

"Sie haben die Position des Lenkrades verändert. Bitte starten sie den Wagen neu damit die Änderungen wirksam werden." höhöhö :D

cu Willy

Hi Willy,

nicht ganz. Wir befinden uns im XP / Vista Zeitalter.

 

" Sie haben die Position des Lenkrades geändert, das System wurde abgeschaltet. stellen Sie den alten Zustand wieder her und starten Sie neu ... "

Und das Spielchen bei 150 km/h auf der AB während einer Rechtskurve. Armer Gegenverkehr :D

Gruß,

Tipman

*rofl* Und wenn man dann am Baum hängt erscheint mit letzter Kraft auf dem Display: "Das System wird nach einem schwerwiegenden Crash wieder ausgeführt" mit der Auswahl "Letzte als funktionierend bekannte Lenkradstellung wieder herstellen" :D

cu Willy

am 5. April 2007 um 14:26

Also da muss ich meinen FK mal loben:

Ich habe @home zwar ein System mit Flashspeicher, aber der Wagen startet trotzdem noch schneller. ^^

Zum Thema DPF:

Mit welchem Filter tauchen solche Probleme denn auf, ich habe den nachgerüsteten Twin-Tec, sehe ich da überhaupt, wenn der ein Problem hat, oder merke ich das erst, wenns Knallt am Heck?

Zitat:

Original geschrieben von A1 Camper

Also da muss ich meinen FK mal loben:

Ich habe @home zwar ein System mit Flashspeicher, aber der Wagen startet trotzdem noch schneller. ^^

Zum Thema DPF:

Mit welchem Filter tauchen solche Probleme denn auf, ich habe den nachgerüsteten Twin-Tec, sehe ich da überhaupt, wenn der ein Problem hat, oder merke ich das erst, wenns Knallt am Heck?

Der ist problemlos weil offen. Der werkseitig eingebaute, hat geschlossene Kanäle wo sich der Russ fängt und regelmäßig abgebrannt wird. Das Twin-Tec System ist problemlos.

am 5. April 2007 um 15:47

Das wollte ich hören!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK3 - Auslieferungsstand 03/2007