ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic FK3..Hilfe

Civic FK3..Hilfe

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 11:10

Hallo Civic-Gemeinde...

Hab das Auto vor 3-4 Jahren mal Probegefahren(140 ps diesel),und das Auto hat mir schon immer gefallen..

Das Honda gute Motoren baut war mir schon seit meinen Civics(benziner allerdings) klar.

Nachdem ich und meine Freundin nicht so sehr auf Kombis(Passat,Golf,etc.) stehen würden wir uns für den Civic interessieren..

Das Problem ist aber das wir einen 18 monate alten Sohn haben,und hinten Platz für den Kindersitz brauchen.

Kann mal bitte jem. darüber berichten wie alltagstauglich der Civic mit Kind/ern ist??!!

Würd mich über Antworten sehr freuen..DANKE

Mfg

Sheva77

Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe selbst einen FK3 und bin vor ein paar Wochen mit drei Kindern (1, 5 und 6 Jahre alt) incl. Kindersitzen auf der Rückbank umhergefahren. War kein Problem. Es gibt viel mehr Platz als z.B. im Golf, den ich vorher hatte.

LG

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von doger180

Habe selbst einen FK3 und bin vor ein paar Wochen mit drei Kindern (1, 5 und 6 Jahre alt) incl. Kindersitzen auf der Rückbank umhergefahren. War kein Problem. Es gibt viel mehr Platz als z.B. im Golf, den ich vorher hatte.

LG

danke für die antwort..

genau das hat mich interessiert..

wir haben zwar keine 3 kinder ,aber mit einem ist es auch kompliziert..lol

 

am 2. Februar 2010 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von sheva77

Zitat:

Original geschrieben von doger180

Habe selbst einen FK3 und bin vor ein paar Wochen mit drei Kindern (1, 5 und 6 Jahre alt) incl. Kindersitzen auf der Rückbank umhergefahren. War kein Problem. Es gibt viel mehr Platz als z.B. im Golf, den ich vorher hatte.

LG

danke für die antwort..

genau das hat mich interessiert..

wir haben zwar keine 3 kinder ,aber mit einem ist es auch kompliziert..lol

Civic:

-kleine Kinder können nicht aus dem Fenster schauen.

-rein- und raushiefen (in den Kindersitz), aufgrund der schrägen C-Säule höchst unbequem.

Tipp:

Nimm Kindersitz und Sohn mit zum Honda Händler und probiers aus.

cu

Tilo

am 2. Februar 2010 um 17:57

hab zwar kein kind, aber der kofferraum ist mindestens doppelt so groß wie beim golf...der hat handtaschen format und ist ne frechheit

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Zitat:

Original geschrieben von sheva77

 

danke für die antwort..

genau das hat mich interessiert..

wir haben zwar keine 3 kinder ,aber mit einem ist es auch kompliziert..lol

Civic:

-kleine Kinder können nicht aus dem Fenster schauen.

-rein- und raushiefen (in den Kindersitz), aufgrund der schrägen C-Säule höchst unbequem.

Tipp:

Nimm Kindersitz und Sohn mit zum Honda Händler und probiers aus.

cu

Tilo

das denk ich mir das,das ein und aushiefen schwer ist...hab auch nicht erwartet das ein kompaktklasse wagen die rundumsicht eines vans/kombis hat..

werd jedenfalls so machen kind und kegel und ab zum freundlichen...

gruß

am 3. Februar 2010 um 10:40

Wie schon geschrieben! Das rein- und rausheben ist nicht so einfach wegen der schrägen C-Säule! Aber unseren Kinderwagen habe ich ohne Probleme im zusammengeklappten Zustand in den Kofferraum bekommen! In unseren Golf IV hat der nicht gepasst!

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von crx.tobi

Wie schon geschrieben! Das rein- und rausheben ist nicht so einfach wegen der schrägen C-Säule! Aber unseren Kinderwagen habe ich ohne Probleme im zusammengeklappten Zustand in den Kofferraum bekommen! In unseren Golf IV hat der nicht gepasst!

kinderwagen bring ich auch ohne probleme in meinen a3 rein...

ich kenn noch kein auto wo mir das reinhiefen so leicht fallen würde,als ob ich das kind auf ein sofa hinsetze..

man kann nicht ales haben im leben,und um dieses geld sowieso nicht....

am 3. Februar 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von sheva77

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

 

Civic:

-kleine Kinder können nicht aus dem Fenster schauen.

-rein- und raushiefen (in den Kindersitz), aufgrund der schrägen C-Säule höchst unbequem.

Tipp:

Nimm Kindersitz und Sohn mit zum Honda Händler und probiers aus.

cu

Tilo

das denk ich mir das,das ein und aushiefen schwer ist...hab auch nicht erwartet das ein kompaktklasse wagen die rundumsicht eines vans/kombis hat..

werd jedenfalls so machen kind und kegel und ab zum freundlichen...

gruß

.....und nicht vergessen auch den CRV zu probieren.

cu

Tilo

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Zitat:

Original geschrieben von sheva77

 

das denk ich mir das,das ein und aushiefen schwer ist...hab auch nicht erwartet das ein kompaktklasse wagen die rundumsicht eines vans/kombis hat..

werd jedenfalls so machen kind und kegel und ab zum freundlichen...

gruß

.....und nicht vergessen auch den CRV zu probieren.

cu

Tilo

den hat mein bruder letztes jahr neu gekauft..klasse auto..

bin aber nicht der big car typ..lieber was kleineres,dafür gut motorisiert.

ausserdem würde der crv mein konto sprengen :)

Platz ist im civic hinten en masse, es ist kein problem zwei volle kindersitze und eine sitzschale reinzubekommen und gesessen wird auhc bequem. Das Problem sind die nach oben recht kleinen türöffnungen, an denen stoßen sich auch kleinere menschen beim eisteigen heufig den kopf. der kofferraum ist auch groß genug für eine 4 köpfige familie...

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 22:30

jop stimmt....konnte mich letzte woche bei der probeefahrt davon überzeugen..

hinten ist die tür eng geschnitten,dafür hat man auch als erwachsener genügend platz..

es ist sicherlich nicht so viel platz wie in einem kombi/van dafür hat man nen sportlichen kompaktklassewagen der durchaus für ne kleinfamilie geeignet ist...da ist der golf im vergleich ein zwergenauto was das platzangebot angeht...

am 16. Februar 2010 um 23:37

Muss es unbedingt ein FK3 sein?

Mein FN2 wird frei da ich ein anderes Auto bekomme!;)

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 23:52

jo muss sein..:)

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 1:02

Ist der Preis ok,oder meilenweit überzogen??

Link

was haltet ihr davon??

Deine Antwort
Ähnliche Themen