ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK3: Einbruchsversuch vor Übernahme?

Civic FK3: Einbruchsversuch vor Übernahme?

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 18:17

Hi Leute !

Wie ihr wisst, ist mein Civic am Donnerstag beim Händler "gelandet".

Gerade eben war ich mit meinem Vater beim Abstellplatz, um ihn herzuzeigen.

Gleich neben meinem Civic steht ein neu gelieferter Honda Jazz, bei dem sofort auffiel, daß die vordere Fahrertür einen Spalt offen war - sie war aber trotzdem verschlossen. Mein erster Gedanke war, daß da jemand einbrechen wollte.

Hab dann natürlich auch genau bei meinem Civic nachgesehen und siehe da - bei der Fahrertür oben (dort wo die Gummiabdichtung ist) steht die Fahrertür einen Spalt weit weg. Sonst keine Spuren zu sehen, außer dass die Gummiabdichtung auch etwas verbogen ist.

Neben meinem Civic steht ebenfalls ein neu gelieferter FK3, ebenfalls in Blackhawk Night Pearl und dort sieht es fast gleich aus, nur ist es beim anderen nicht ganz so arg.

Hab leider keine Fotos machen können.

Bin nun etwas frustriert nach Hause gefahren. Entweder liegt's an der Verarbeitung (dann wäre ich schon ein wenig enttäuscht) oder es hat wirklich jemand versucht einzubrechen - so wie offenbar bei dem Jazz neben meinem Civic.

Am Mittwoch ist Fahrzeugübernahme. Bin mal gespannt, was der Händler dazu sagt bzw. ob es ihm auch auffällt. Und wenn ja, ob und was er dagegen unternimmt. Falls es bei der Übergabe auch so aussieht, werde ich ihn auf jeden Fall darauf aufmerksam machen.

Jetzt mal eine Frage an alle, die ihren neuen Civic schon haben: Wie sieht bei euch bei der Fahrertür oben (bei der Stelle zwischen Fahrertür und der hinteren Türe auf der Fahrerseite) die Gummiabdichtung aus? Auch etwas eingewölbt, so wie das bei mir der Fall ist?

Wenns geht, macht vielleicht bitte ein Foto von dieser Stelle und stellt es hier rein. Möchte wissen, ob es ein Verarbeitungsfehler ist oder ob hier wirklich versucht wurde einzubrechen. Liegt mir wirklich am Herzen, bitte !

Ähnliche Themen
41 Antworten

Wäre besser wenn DU ein Photo von dieser Stelle machen würdest damit wir das vielleicht nachvollziehen können was du genau meinst.

Wäre wieder ein Fall für FK-Unterforum :D

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 18:43

Für ein Foto ist es jetzt leider zu spät.

Aber hier nochmal ein Foto meines Civic.

Die roten Pünktchen stellen den Bereich, den ich meine dar. Genau an dieser Stelle gibt's ja die Gummidichtung. Die ist so nach innen gewölbt und nicht ganz gleichmäßig.

Und die Blechkante der Fahrertür ist oben ein bisschen nach außen gewölbt.

http://www.directupload.net/show/d/739/I2daPgF2.jpg

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:15

Versteht jemand, was ich meine?

Also bei diesen roten Pünktchen, die ich dazu gemalt habe - bei der Fahrertür oben - dort ist ja auch eine Gummidichtung. Und die Gummidichtung verläuft ja normalerweise gerade, nur in diesem Teilstück eben nicht, sondern sie ist dort richtig nach innen gewölbt. Sieht aus wie reingedrückt. Danach verläuft sie wieder normal gerade weiter.

Und die Fahrertür... Also die Tür hat ja oben eine Kante - eben genau dort, wo die Fahrertür aufhört. Da ist das Blech der Tür eben auch ein bisschen nach außen gewölbt.

Verständlich?

Hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann. Leute, es ist kein schönes Gefühl, wenn man 4 Monate lang auf den Wagen wartet und dann hat man ihn noch nicht mal und man macht sich schon Sorgen...

am 25. Juni 2006 um 19:17

Ich glaube deine Vorfreude lässt da paranoide Wahnvorstellungen entstehen :D

Bleib mal locker...

Bei mir war mal die linke hintere Tür falsch eingepasst und stand am Kotflügel etwas hervor, wurde nachgerichtet und gut wars.

Sorry, aber das Photo lässt echt schwer vermuten wie das aussehen könnte bei dir.

am 25. Juni 2006 um 19:22

Also solange es nicht so aussieht wie es bei mir ausgesehen hatte nach Wechsel der Tür ^^ *lol*

So hatte ich es mir von der Beschreibung vorgestellt, danke kemmentari.

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Lip

Bei mir war mal die linke hintere Tür falsch eingepasst und stand am Kotflügel etwas hervor, wurde nachgerichtet und gut wars.

Sorry, aber das Photo lässt echt schwer vermuten wie das aussehen könnte bei dir.

Yo, an das hab ich auch gedacht - Tür falsch eingepasst. Denn die vordere und hintere Türe verlaufen nicht gerade auf einer Linie, sondern die vordere Türe ist etwas tiefer eingepasst als die hintere.

Ich weiß, daß das Foto umständlich ist. Naja, was solls.

Wenn der Wagen poliert und aufbereitet wird, wird der Händler schon mal genau drauf schauen, hoffe ich, und etwaiige Fehler beheben.

Trotzdem ist das Gefühl nicht gut.

@ Dominik

Deine Theorie hat was, nur schöner wärs, wenns nette Wahnvorstellungen wären ;-)

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:26

Zum Bild von kementari folgendes: Er liegt gar nicht mal so falsch. Sieht wirklich ungefähr so aus, nur nicht ganz sooo arg !

am 25. Juni 2006 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Lip

So hatte ich es mir von der Beschreibung vorgestellt, danke kemmentari.

Kein Problem, bei mir war das Problem damals allerdings nicht eine falsch eingepasste Türe... :eek: sondern eine verbogene Türe ^^ Mein Freund hat die dann mit Gewalt gerade gebogen... Jetzt passt alles wieder ;-)

am 25. Juni 2006 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zum Bild von kementari folgendes: Er liegt gar nicht mal so falsch. Sieht wirklich ungefähr so aus, nur nicht ganz sooo arg !

SIE liegt nicht falsch bitte ^^

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:30

Naja, wie mans nimmt.

Ich meinte, dass du mit deinem Bild gar nicht mal so falsch liegst.

Es ist mein erster Neuwagen.

Falls es bei der Übergabe noch immer so ist, kann ich dann verlangen, daß es mir der Händler kostenlos richtet?

am 25. Juni 2006 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Naja, wie mans nimmt.

Ich meinte, dass du mit deinem Bild gar nicht mal so falsch liegst.

Es ist mein erster Neuwagen.

Falls es bei der Übergabe noch immer so ist, kann ich dann verlangen, daß es mir der Händler kostenlos richtet?

Na, ich meinte nur, dass Du geschrieben hattest: zu dem Bild von kementari, er liegt gar nicht mal so falsch... Aber: ich bin doch weiblich, also liegt SIE gar nicht mal so falsch ;-) Wie Du das gemeint hattest wusste ich schon ;-)

Ich denke mal schon, dass der Händler das richten sollte! Wie gesagt, wir haben es selbst gerichtet, da es ja gebrauchte Türen waren, die bei mir eingebaut wurden... Wir haben eigentlich an meinem Civic so ziemlich alles selbst umgebaut... Und das Gute dabei: Die Spaltmaße sind deutlich besser als vorher :D

Sprich den Händler auf jeden Fall darauf an, falls da noch nichts geändert ist und die Tür nach wie vor so aussieht... Soll er nen Vorschlag machen, was er da macht... Steht ja immerhin auf seinem Grundstück, falls es ein Einbruchsversuch war...

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:34

Yo, denke ich auch, daß es nicht unverschämt ist, wenn ich das bei der Übernahme eines Neuwagens vom Händler einfordere.

Ansonsten ist das Auto übrigens spitze. Mein Vater wollte es mir gleich streitig machen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK3: Einbruchsversuch vor Übernahme?