1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK lack

Civic FK lack

Honda

Hallo auch ich bin ein besitzer eines Fk3 in schwarz
Habe auch kratzer im lack. Alle die das Gleiche problem haben bitte mal melden das man sich zusammen bei Honda melden kann (sonst heißt es ja immer einzel fall)
Noch kurz was zu meiem Liebling:
FK3 2,2 diesel mit ca 185 ps und ca 420 nm
Honda body styling, alu einstigleisten und ASA AR4 8x18
ca 10000 km seit 4000 mit obd tuning verbrauchg ca 6 liter
Auf der Autobahn bei hunder 4,2

Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Erzielst mit der Polymerversiegelung bessere Ergebnisse als mit Swizöl?
Die Frage ist ernst gemeint, soll keine Anfechtung auf Swizöl sein ;)
Ich werde das Sonax Premium mal testen, kostet so um die 40-50 Euro glaub ich mal gelesen zu haben.
gruss

Auf den ersten Blick ist der Unterschied so gering, daß ich selbst gar nicht unterscheiden könnte, ob da Waxoyl 100 Plus oder Swizöl-Wachs oben ist.

Auf den zweiten Blick erkennt man es schon, aber nur dann, wenn man Swizöl bereits kennt.

Der Glanz ist bei Swizöl noch etwas satter und tiefer. Ist aber Geschmackssache.

Bin bisher vom Waxoyl 100 Plus jedenfalls nicht enttäuscht worden. Wasser perlt sehr gut ab und Schmutz läßt sich leicht vom Lack entfernen. Das ist natürlich neben dem optischen Effekt das wichtigste an einem Lackschutz.

Da du ja nicht so viel fährst, kannst du zu Wachs greifen.

Ich hab das neue Sonax-Premium-Wachs für 50 Euro gesehen. Ist ja nicht gerade billig, aber die orientieren sich damit auch an den anderen Premium-Produkten.

Zitat:

Original geschrieben von r34blitz

weil keiner was sagt und die leute hier lieber polieren und wachsen als zu fahren. wer nichts sagt wird nichts kriegen. und wenn viele was sagen werden die schon was machen. könne ja mal mit 20 leuten bei auto bild was sagen dann kriegst du nne sachbearbeiter. aber bis her haben sich nur 3 leute gemeldet bei mir

Hallo dann bin ich jetzt der 4te der sich wegen dem scheiss Lack beschweren möchte-so nen grotten

schlechten Lack hatte ich noch bei keinem Auto.

Habeden ollen schwarzen pearl lack auf dem Civic FK2,da sihste schon wenn bei autobahnfahrt ne Fliege drauf geknallt ist,da haste gleich ne "Furche2 im Lack,so ein billigmüll.

Da hilft auch kein polieren oder Nanoversiegelung oder Wachsen. Das ist vergebene Liebesmüh und raus geworfenens Geld.

wenn es vernünftig werden soll muss der Wagen komplett neu mit Klarlack lackiert werden oder foliert werden,was ich aber nicht einsehe,denn Honda ist für den Müll verantwortlich und hat nachzubessern,

und nicht immer der Kunde.

Der Civic FK2 ist eben nicht perfekt und die Japanqualität ist auch dahin aber die sind immer noch zuverlässiger wie deutsche Fahrzeuge.

Es ist jeder nur noch darauf bedacht seinen nutzen aus dem Geschäft zu ziehen,und der Kunde muss drunter leiden.

Nur schuld sind die Deutschen selber weil sie sich nicht gegen solche Abzocker wehren.

es soll ja kein Lack sein der jeden Betonklumpen stand hält aber nicht so grotten empfindlich das man vom husten einer vorbeifliegenden Fliege schon nen Kratzer drin hat.

Der Fehler den Honda macht,ist das der 'Kolarlack zu dünn aufgetragen wird-klar Kostenersparnis...

Nur Honda spart hier am falschen Ende.

wenn ich das so beobachte werden die Civics zwar gekauft aber nach 3 Jahren spätestens stehen die wieder beim Händler-da ist nämlich die Lackgarantie abgelaufen-denke ich....

Werde aber meinen weiter fahren-mal sehen ob ich ihn folieren lasse es sei denn Honda übernimmt die Lackierung was ich aber nicht glaube,selbst wenn man sammelbeschwerde an Honda schreibt.

die werden sich mit allen Mitteln raus winden um nicht zahlen zu müssen.

Nur man sollte wirklich geschlossen mal an autobild schreiben und es veröffentlichen das diese Bande von Honda mal merkt das ie es mit uns nicht machen können-ich bin dabei wenn an Autobild geschrieben werden soll.

Habe auch schon andere Dinge über andere Autohersteller gelesen-da gibt es weitaus schlimmeres,bei anderen Automarken.

problem ist das der Autohersteller mit dem hunderstel cent rechnet und versucht dort zu sparen wo es nur geht.

Die kriegen den Hals eben nie voll genug-es muss immer mehr und mehr Profit dabei raus geschlagen werden und Denen ist es egal ob der Kunde das Auto wieder kauft-ist doch "wurst" verkauft sind die Dinger ja erst einmal und das Geld haben die auch erst einmal in der Tasche.

Und wenn die autos dann eben nicht mehr gekauft werden dann bauen die wieder andere Fahrzeuge oder setzen sich ab ins Ausland und pfuschen dort weiter,ist Honda ,oder Mercedes oder wie sie alle heissen doch egal.

Hauptsache die haben ne Kuh zum melken nämlich den entschuldigung blöden Deutschen der so blöde ist und sich alles gefallen lässt,undzu dämlich ist sich zu wehren-tut mir leid wenn ich das sagen muss-der deutsche ist zu faul und zu bequem und zu blöde sich gegen Abzocker zu wehren,aber das ist nicht nur bei den autos so.

Man sieht es auch an der Regierung die mit den Deutschen macht was sie will-

Sorry aber sieh dir mal die Nachbarländer an....wenn da denen etwas nicht passt wird sich gewehrt bis die Fetzen fliegen,und das mit Recht-die lassen sich nichts gefallen-und wenn mit Backsteinen geworfen wird,aber die wehren sich.

Und was was macht der Deutsche???? Nichts-der pennt weiter......

Ich wette mit dir du wirst hier keine 10 Leute finden die sich gegen den beschissenen Lack von Honda wehren-

und ich weiss ich werde wieder hier nur ausgebuht-weil es den Leuten wieder nicht passt wenn mal einer die Wahrheit schreibt.

aber macht ruhig ist miir egal-jedenfals lasse ich mir den Pfuschlack von Honda nicht gefallen und werde denen so lange auf den Geist gehen bis die an meinem Fahrzeug den Lack nachgebessert haben-egal ob der Händler oder Honda zahlt-ist mir dann auch Wurst Hauptsache ich komme zu meinem Recht.

Hm, weiß nicht, bei meinem FK2 ist der Lack seit 5 Jahren i.o. !

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Hm, weiß nicht, bei meinem FK2 ist der Lack seit 5 Jahren i.o. !

Haste dir den Lack mal in der Sonne angesehen also wenn die Sonne drauf scheint????

Mikrokratzer ???? Bzw Hologramme?????

Welchen Lack hast du schwarz oder anderen???

Jo, die normalen Waschstraßenhologramme hat der Wagen, so wie meine anderen schwarzen Autos vorher auch.
Alle 2 Jahre lasse ich ihn Polieren, dann sind die auch weg und der Wagen steht wie neu da!
Die Farbe ist Crystal Black Pearl.

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Jo, die normalen Waschstraßenhologramme hat der Wagen, so wie meine anderen schwarzen Autos vorher auch.
Alle 2 Jahre lasse ich ihn Polieren, dann sind die auch weg und der Wagen steht wie neu da!
Die Farbe ist Crystal Black Pearl.

was kostzet die aufbereitung des lackes im jahr?

Wenn ich andere Fahrzeuge mit schwarzem lack ansehe sind die längst nicht so schlimm mit Hologrammen übersäht wie der civic.

Haste mal die Lackstärke messen lassen-da wird dir ganz schnell übel,wenn du mal bei ansderen Fahrzuegen die Lackstärke überprüfst-kein wunder das da jeder steuinschlag den Lack ab platzen lässt.

79 € fürs Polieren, also etwa 40 € pro Jahr, die Stärke hab ich nicht gemessen.
Die Motorhaube wurde 1x neu Lackiert (Hagelschaden), und die ist auch nicht besser oder schlechter wie der Rest, was Holograme o.ä. angeht!

hi noch mal. es braucht sich keiner mehr beschweren über hologramme. es ging um matten stumpfen lack bei mir und jeder der waschstraße fährt hat das auch gehabt( die die ich getroffen habe)
ich habe meinen jetzt fast quit. jetzt gibet was neues, aber nicht mehr von japan. (ich war seit 1997 Honda fan, und der fk3 bj 5 2006 hat das alles geändert)
gruß

Stimmt, bei meinem Civic (Nighthawk Black Pearl) wurde die Motorhaube auch einmal neu lackiert, und sie ist genauso kratzempfindlich wie vorher. Ist einfach so.

ja der lack ist eben sch....sse bloss was noch dazu kommt,ist das Honda den Lack sau dünn aufträgt,und somit der OLack irgendwann mal reissen wird,oder es gibt abplatzer aber die kommen erst nach der lackgarantie so lange wird der Lack halten alles Berechnung von Honda garantiert.
Der neue Lack auf Wasserbasis ist der letzte Müll und Volksverdummung.
Was glaubt ihr wieviel Schadstoffe da noch drin sind......
Ok der Acryllack war auich nicht ohne aber der hat wenigstens gehalten bzw. nicht so schnell Hologramme gehabt.
Auch andere Fahrzeuge werden heute mit diesem sch...Wasserlack lackiert ab er die werden dicker lackiert und besser,und Honda kriegt es nämlich mit dem Pearl Lack nicht hin vernünftig zu lackieren.
Jede Lackierwerkstatt wird das bestätigen.
Deswegen werde ich Honda so lange pisacken bis mein Auto komplett neu mit Klarlack lackiert wurde-Notfals setze ich das per Anwalt durch,lasse mich doch nicht von denen verscheissern.
Habe meine Cockpitglasblende auch neu bekommen weil sie von Mikrokratzern schon ab 'Werk übersäht war.
Nein da bleibe ich hartnäckig,so ein Auto kostet ja sehr viel Geld und für teures Geld kann ich auch entsprechend qualitativ gute Ware erwarten-aus basta.
Und wenn die LÖeistung nicht stimmt .müssen die eben auf deren Kosten nachbessern,und zwar so lange bis es passt-fertig.
Wenn andere entschuldigung so blöde sind und sich den Pfusch gefallen lassen ,ist das deren Problem,aber nicht meins.
Ich bin denen mit dem Cockpit so lange auf den "Zeiger" gegangen bis ich es auf deren Kosten ersetz bekommen habe.
Mein Händler sagtwe mir das er da nichts machen kann-von wegen....die wollen blos nicht...ist ja mit kosten und schreiberei verbunden.
Habe Honda Offenbach voll gemeckert-angerufen,gemailt und mich über das Auto beschwert und denen die Meinung geblasen aber richtig heftig-aber immer freundlich und bestimmt,das ist wichtig!!!
Und siehe da....neues Tachoglas bekommen,und mein Händler hat es dann noch umsonst eingebaut.
Nicht locker lassen immer schön nerven-irgendwann geben die auf....hö,hö,hö.
Bin bestimmt keiner der jeden Pfurz am Auto sucht aber pfusch geht gar nicht.

Deine Antwort