ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic EK3 vs. BMW e36 320i Coupé

Civic EK3 vs. BMW e36 320i Coupé

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 23:13

So heut hab ich mal´n kleines Rennen gemacht gegen den oben genannten Bock !

Meiner: Civic Ek3 mit Intake, Fächer und neuer Mufflerkomplettanlage ! ;-)

Kumpels 320i 150 PS Serie mit Automatik.

Wie es ausgeganen ist, könnt ich euch hier ansehn.

DivX Format !

Civic EK3 vs. 320i E36 Coupé

Ähnliche Themen
106 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2004 um 16:38

So der Link müsste wieder gehn ?!?

Grüss dich danke für das Video aber trodzdem mit nem schalter 320i wäre es mindestens gleichstand gewesen schätze ich.

Zitat:

Original geschrieben von naison

@NOMDMA

Na und???

Dafür macht der Civic den 3 er bis 120 platt.

 

Und ich glaub kaum das der 3er dann wie ne rakette ab 120 bis 200 abgeht.

Also ich lasse den BMW 3 Mit meinem Civic Coupe Vtec 125 PS Ungetunt (getunt 145 etwa) hinter mir stehen obwohl ich weniger PS hab und obwohl ich nur 1.6 liter Hubraum hab und keine 2.0l.

Und wie sieht es dann aus.

Und jetzt bitte kein Krieg anfangen.

ICh möchte keinen zu nahe treten.

 

MFG

NAISON

Boah, echt? Schonmal dran gedacht, dass der 3er mit Sicherheit VIEL mehr wiegt als dein Honda, der lediglich 5 PS weniger hat und keine Automatik?

am 8. Januar 2004 um 18:15

Immer diese "meiner ist schneller" oder "X vs. Y" Diskussionen... :-(

1. Kommt es von 0-120 immer in erster Linie aufs Gewicht an,

2. auf den Fahrer

Ist also keine Kunst, zumal man mit Automatik-Schaltung bis auf den Kick-down nicht besonders "sportlich" (im vgl. zu Handschaltungen) fahren kann, es sei denn sie ist so ausgelegt.

Den Honda hängen mindestens genauso viele Autos ab, wie einen BMW oder sonstwas -> es gibt immer einen schnelleren. Und letztendlich kommt es ja auch nicht darauf an, sonst ist man mit beiden Autos falsch bedient.

wieder toller vergleich getunter Civic gegen nen 320i der auch noch ne automatik hat. Tja aber die genialen tricks mit der automatik die kennen eh nur die KFZ-Mechaniker !!! ;)

@andy1980

der 320i ist ne lahme gurke ??? Ich würd sagen fahr erstmal mit sonem auto selber bevor du von sowas sprichst !!!

Ich durfte ja nun schon im Z3 M Roadster, 328i und anderen geschossen mitfahren !!! (vorm 18ten) selber bin ich jetzt schon 540i, M5 usw. gefahren !!! (das mit 18) trotzzdem sollte man mal am boden bleiben nen 320i geht schon vedammt gut für 150PS der dreht locker bis in den begrenzer Vmax 215 ca. also lahm is für mich nen Polo SDI oder so aber kein 320 sorry

Volle Zustimmung! :)

Der 320i geht absolut nicht gut mit seinen 150PS!

Ein Kumpel von mir hat einen 320i und ich bin auch schon mit anderen BMW's mitgefahren. Z8, M5, 745i, 330D, usw. was BMW halt alles so hat.

Was meinst du mit dem Trick beim Automatik?

Ich hab nichts gegen BMW aber es ist nunmal so.

@ andy1980

Darf ich fragen, wieso ein 320i nicht gut "gehen" sollte? Mach bitte nicht den Fehler und vergleiche den BMW mit einer Honda-Rennsemmel!

Für eine Mittelklasselimousine bringt der BMW die identischen Werte wie seine gleichstark motorisierten Konkurrenten (A4, C-Klasse).

Einen kleinen Civic oder CRX mit dem BMW zu vergleichen ist nichts anderes, als wenn Du eine Elise mit einer S-Klasse vergleichen würdest (also absoluter Blödsinn). Wenn, dann müsstest Du einen Accord zum Vergleich heranziehen.

Und bzgl. Beschleunigung - mein bisheriger Firmenwagen hatte ebenfalls Automatik und es gab sicherlich eine Menge Kleinwagen, die ihn an der Ampel ausbeschleunigt hätten. Und? Dafür war der Wagen ja nicht gedacht, sondern als Reiselimousine für Langstrecke. Ich möchte mal den ADler sehen, der seinen vollausgestatteten 5er freiwillig gegen so eine laute und harte Rennsemmel eintauscht und damit dann 80tkm/Jahr über die AB schrammelt. :p

Grüssle

Frank

P.S. als kleines Beispiel - mein Passat dreht bei 160km/h mit 4000Umin und säuselt vor sich hin (die Windgeräusche sind lauter als der Motor). Wie hoch ist die Drehzahl am Civic?

Schön das ihr alle meiner Meinung seid :(

Ne Spass beiseite, der 320i ist so lahm das ihm ein 318is mit 140Ps davon fährt.

Das so Autos wie in deinem Beispiel nicht zu vergleichen sind ist mir klar.

Zitat:

P.S. als kleines Beispiel - mein Passat dreht bei 160km/h mit 4000Umin und säuselt vor sich hin (die Windgeräusche sind lauter als der Motor). Wie hoch ist die Drehzahl am Civic?

Bei meinem civic??

Also im 3 gang bei 160km/h 7000U/min :D :D

im 4. gang sind es dann noch 5000U/min

und im 5gang sind es dann nur noch 4000U/min

Na jetz bisse platt was :D

Mfg www....

Zitat:

Wenn, dann müsstest Du einen Accord zum Vergleich heranziehen.

Ach ja hätte ich fast vergessen ich denke der Accord mit 150 ps wird besser gehen (ich weiß es aber nicht)!!als der Bmw..

mfg www...

Echt der rennt im 3.Gang 160? :eek:

Was fährst du denn für einen?

@ wwwasylummscom

Mit dem kleinen (aber feinen) Unterschied, dass Du von meiner Maschinen nichts hörst. :p

Und seit wann schafft den ein Civic (CTR mal ausgeklammert) echte 160 im 3. Gang? Mein Passat schafft echte 153 im 3. Gang bei 6250 Umin, was ungefähr 168 Tachoanzeige entspricht.

Poste doch mal bitte die Achs- und Gangübersetzung (3.), sowie Deine Reifengröße.

@ andy1980

Was erzählst Du eigentlich für einen Blödsinn? Einen 318is gibt es weder als E36 noch E46. Vergleichst Du jetzt mit dem leichten E30 oder dem Compact? Wenn, dann musst Du die Fahrzeuge einer Baureihe miteinander vergleichen!

Grüssle

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic EK3 vs. BMW e36 320i Coupé