Civic EJ9 mit Tränen vor dem Verkauf

Honda

Moin Moin,

da ich in ca. zwei Monaten mit meinem Studium beginnen möchte muss ich meinen heiß geliebten Civic verkaufen. Es fiel mir denke ich noch nie so schwer etwas zu verkaufen - der ist mir richtig ans Herz gewachsen. Aber man kann nix machen, im Studium muss ich demnächst Bussfahren. Kumpels trösten mich mir dem Sprichwort "Man soll aufhören wenns am schönsten ist!"

http://triax.indn.net/civic/PICT0014.JPG

Naja nun zur meiner Frage: Wollte wissen was man für den Wagen noch ca. verlangen sollte. Auf den Bilder im Anhang kann man sehen was von Außen daran gemacht wurde. Desweiteren habe ich eine Musik - Anlage einbauen lassen von einem HIFI-Tuner:
- je Tür 16cm Focal LS +
- Hochtöner unter Spiegeldreiecken +
- ca. 5 kg Bitumen pro Tür und
- je Tür eine Boafoam Matte
- Türen mit Glasfaserkunstoff steifer gemacht
- auserdem zusätzlich 5 kg Bitumen im ganzen wagen verteilt z.B Heckspoiler, Kofferraum, Verkleidung hinten.
da klappert garnix mehr im Wagen.

Autoradio: es ist ein Alpine CDA 9813r verbaut
Endstufe: Rodek
Subwoofer: JL AUDIO

Habe würklich für die Anlage viel Geld ausgegeben, weil ich ein Klangfeteschist bin, und mcih mit dem Klappern und Schepern nciht abfinden konnte.

Der Wagen ist Baujahr 1996 ist 130000 km gelaufen und hat 90 PS.
Felgen: 16 Zoll AEZ Felgen mir 215 Bereifung.
Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
2xAirbag

Alles eingetragen!

Bremsen neu gemacht,
neue Scheibenwischer
neue Batterie
Öl gewechselt
Hat noch ein jahr Tüv, loht es sich den neu zu machen?

Wollte desweiteren wissen was man noch vor dem Verkauf auf die schnelle an dem Wagen machen könnte, z.B Seitenmarkierungsleuchten habe ich noch zuhause liegen, sind die immer noch angesagt oder schon was von gesten?

M3 Spiegel?

Irgendwas mit Lämpchen?

Nummerschilhalterungen?

Schreibt was für euch am Wagen noch fehlt, dann werde ich überlegen obs sich lohnt, denn zu verbaut sieht auch schlecht aus.

Wenn Detailaufnahmen gewünscht werden oder Bilder in besserer Qualität stelle ich gerne welche Online!

Nun seid ihr dran, nennt mir ne Preisspanne für den wagen und Verbesserungsvorschläge!

Schonmal Danke im Vorraus

MFG Triax

http://triax.indn.net/civic/PICT0017.JPG
http://triax.indn.net/civic/PICT0038.JPG

23 Antworten

wenn Ihr einen 96'er EJ9 mit 130 tkm mit 5.500,- bis 7.000,- EUR veranschlagt, welchen Preis setzt hr dann für folgenden EJ9 an:

1,4 ltr. 90 PS, EZ 08/2001, (einer derletzten EJ9, der Nachfolger kam 07/2001 auf den Markt) silbermetallic, Klimaanlage, 1. Hd. alle Kundendienste, CD-Radio, 6x14 Alu, total unverbastelt, 92.000 km Langstrecke, kein Heizerfahrer.
Spritverbrauch: zwischen 5,6 und 7,5 Ltr.

Wegen der Kilometerleistung des 1,4 Motors. Mein Hondahändler meint, der macht bei guter Plege, also regelmäßig Ölwechsel (incl. Filter) und Zahnriemenwechsel alle 120 TKM, zwischen 300.000 bis 400.000 Kilometer.
Wieviel Kilometer habt Ihr bisher mit Euren EJ9 gemacht ?

Sorry, aber dann hat dein händler null ahnung.. den Zahnriemen MUSS alle 100tkm gewechselt werden.. und 400tkm naja.. ich weiss nicht.. glaub ich net unbedingt, dass er solang hält.. 250-300 bei perfekter Pflege müsste scho drinne sein.. aber ob da mehr geht.. keine ahnung.. kenne niemanden, ders geschafft hat!

Gruß

Du, ich hab selbst im Honda-Scheckheft / Handbuch nachgeschaut. Dort steht wechsel des Zahnriemens bis 120.000 km.

Evlt. ist das Baujahr abhängig. Ich hab ja einen der letzten von dieser Baureihe.

thema EJ9 ..... war auffem guten Weg Richtung 100tausend ich und mien wägelein von einem schei** Renter und seinem A6 übersehen wurde ... hätte mir wieder einen gekauft ... nur sind die preise dafür immo ne verarsche ...

... denke mal, dass man mit dem 1,4 evtl. die 200tausender knacken könnte ....