ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic EJ9 mit Tränen vor dem Verkauf

Civic EJ9 mit Tränen vor dem Verkauf

Themenstarteram 22. August 2005 um 18:26

Moin Moin,

da ich in ca. zwei Monaten mit meinem Studium beginnen möchte muss ich meinen heiß geliebten Civic verkaufen. Es fiel mir denke ich noch nie so schwer etwas zu verkaufen - der ist mir richtig ans Herz gewachsen. Aber man kann nix machen, im Studium muss ich demnächst Bussfahren. Kumpels trösten mich mir dem Sprichwort "Man soll aufhören wenns am schönsten ist!"

http://triax.indn.net/civic/PICT0014.JPG

Naja nun zur meiner Frage: Wollte wissen was man für den Wagen noch ca. verlangen sollte. Auf den Bilder im Anhang kann man sehen was von Außen daran gemacht wurde. Desweiteren habe ich eine Musik - Anlage einbauen lassen von einem HIFI-Tuner:

- je Tür 16cm Focal LS +

- Hochtöner unter Spiegeldreiecken +

- ca. 5 kg Bitumen pro Tür und

- je Tür eine Boafoam Matte

- Türen mit Glasfaserkunstoff steifer gemacht

- auserdem zusätzlich 5 kg Bitumen im ganzen wagen verteilt z.B Heckspoiler, Kofferraum, Verkleidung hinten.

da klappert garnix mehr im Wagen.

Autoradio: es ist ein Alpine CDA 9813r verbaut

Endstufe: Rodek

Subwoofer: JL AUDIO

Habe würklich für die Anlage viel Geld ausgegeben, weil ich ein Klangfeteschist bin, und mcih mit dem Klappern und Schepern nciht abfinden konnte.

Der Wagen ist Baujahr 1996 ist 130000 km gelaufen und hat 90 PS.

Felgen: 16 Zoll AEZ Felgen mir 215 Bereifung.

Zentralverriegelung mit Fernbedienung.

2xAirbag

Alles eingetragen!

Bremsen neu gemacht,

neue Scheibenwischer

neue Batterie

Öl gewechselt

Hat noch ein jahr Tüv, loht es sich den neu zu machen?

Wollte desweiteren wissen was man noch vor dem Verkauf auf die schnelle an dem Wagen machen könnte, z.B Seitenmarkierungsleuchten habe ich noch zuhause liegen, sind die immer noch angesagt oder schon was von gesten?

M3 Spiegel?

Irgendwas mit Lämpchen?

Nummerschilhalterungen?

Schreibt was für euch am Wagen noch fehlt, dann werde ich überlegen obs sich lohnt, denn zu verbaut sieht auch schlecht aus.

Wenn Detailaufnahmen gewünscht werden oder Bilder in besserer Qualität stelle ich gerne welche Online!

 

Nun seid ihr dran, nennt mir ne Preisspanne für den wagen und Verbesserungsvorschläge!

Schonmal Danke im Vorraus

MFG Triax

http://triax.indn.net/civic/PICT0017.JPG

http://triax.indn.net/civic/PICT0038.JPG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hör auf zu heulen....ist doch nur ein EJ9. :D :D

Wünsche Dir viel Erfog beim Studium. ;)

 

Greetz, der EJ2-Junkie

Mh also die Seitenmarkierungsleuchten find ich heiß, wenns kein großer Aufwand is, hau die noch ran, ansonsten würd ich das mal alles lassen!

Allerdings kannst du von keinem Die Verspoilerung verlangen zu zahlen, Anlage ja, aber das ein Auto Stoßstangen hat darf man vorraussetzen, welche is egal!

Kannst ja mal schauen, so für 5000 oder so!

sieht ni schlecht aus.

alledings finde ich den 'bösen blick' immer megaschwul :-)

Themenstarteram 26. August 2005 um 3:11

Hallo,

also ich bin immer noch am überlegen, wieviel ich für den Honda verlangen soll, vieleich hilft ihr mir weiter .......

 

Bitte eine ungefäre Priespanne von euch.... die Sache ist die, dass ich auch fair bleiben und keine übertriebenen Preis verlangenen möchte

 

Übrigends eine Funfrage am Rande , verkauft man ein Auto besser mit Sitzbezügen oder ohne ???

wieso hast die bezüge denn drauf? kleiner schmutzfink ;)

die seitenleuchten würd ich ablassen!!! bist du dreier-fahrer?

Themenstarteram 27. August 2005 um 23:50

Ne, die Sitzbezüge habe ich vorsichtshalber drauf und um die Sitze zu schonen, also kein Schmierfink :)

Ich habe mal die Umbaukosten + Musikanlage berechnet...... sind 3500 € gewesen....

Habe die Technik gestern in der Werkstatt durchchecken lassen, ist alles 100%tig gewesen .....

Was meint ihr wenn ich für den Wagen 5500 verlange, ist das zu viel, oder zu wenig.

Bitte eure Meinung.....

Gruß

5000 sind meiner Meinung nach 2 much ... die umbauten wird dir kaum einer bezahlen ... seitens des kleveren käufer`s wird er als verbastelt bemängelt werden ... 130tkm sind für n 1,4 Liter Motörchen recht viel ...

... ich denke eher zw. 2500 - 4000 .. ausser du findest n Manni

... btw. was studierste bzw. wirst du studieren ?

Themenstarteram 28. August 2005 um 19:18

ich möchte Maschinenbau studieren.....

der rasen auf dem Bild ist schön!

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

130tkm sind für n 1,4 Liter Motörchen recht viel ...

gehts noch?

wenn ich einen 1,4 liter genau so fahre wie einen 2l halten die genau so lange.

bei 200tkm würde ich diese meinugn vertreten.

Zitat:

Original geschrieben von leunamEJ9

gehts noch?

wenn ich einen 1,4 liter genau so fahre wie einen 2l halten die genau so lange.

bei 200tkm würde ich diese meinugn vertreten.

... krass alda .... hab nur erfahrung kund getan ... also slow down hannes ....

schau einfach was dein auto nachg schwacke wert ist... und dann packst du noch soviel euro drauf das du ein gutes feeling hast... und natürlich brauchst geduld...zahlungskräftige kunden kommen nicht sofort... musste 2 monate warten bis ich einen hatte der meine preisvorstellung bezahlt hat...hatte einen CIvic coupe EJ6 bj 99 116000 tKm.viele umbauten etc... 5400.- mehr war nicht zu holen...

achwas wenn ich so überlege für einen eg4 93 bj aufgemotzt wollen die meisten noch 3-3500 euro dann würd ich für deinen also wenns meiner wäre 6000-7000 euro verlangen und glaub mir den bekommst du auch weg

Hi

am besten in einem dieser tuning magazine inserieren....

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic EJ9 mit Tränen vor dem Verkauf