ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic EJ9 - Der böse (Durch)Blick

Civic EJ9 - Der böse (Durch)Blick

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 21:48

Hallo Zusammen.

Ich habe einen Honda Civic 1.4i S Cool, EJ9, Facelift, Hatchback, Baujahr 2001, 3-türer, 90 PS, ...

Ich habe mir im eBay einen Satz Scheinwerferblenden von Mattig gekauft und nun zweifele ich ein wenig daran, ob sie passen werden. Bei der Auktion im eBay stand kein bestimmtes Baujahr, sondern nur die Typen wie EJ6, EJ9, EK1, EK3, EK4,...

Ich habe sie vor ca. 1 Jahr schonmal gekauft, für meine Freundin, da sie auch einen EJ9 hat. Allerdings Baujahr 1997 und somit NICHT Facelift. Da haben sie Problemlos gepasst.

Hier mal der Link zum eBay Artikel

Weiss jemand mehr?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Juni 2005 um 4:18

Kannst du den Typen nicht einfach mal anschreiben und fragen?

Die Scheinwerfer sind glaub ich nicht gleich also könnte es sein das wenn es für das nicht Facelift ist dann halt nicht passt.

Kannst du ja Notfalls wieder bei Ebay verkloppen

Wenn er nicht zu teuer ist würde ich es testen

am 30. Juni 2005 um 4:55

der wird nicht passen, es gibt 2 ausführungen den 96-99 und dann 99-01 oder so ähnlich aber defenitiv hat der facelift einen anderen bösen blick schau bei tss-tuning nach da werden auch 2verschiedene angeboten aber bestell bei ebay das dort die preise einfach zu hoch liegen

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 12:11

Jo ich weiss schon was du meinst. Es gibt zum einen DEN und zum anderen DEN . Aber der zweite ist mir persönlich viel zu schmal. Da kann man sich das Geld sparen und gleich die Scheinwerfer lassen wie sie sind. Wie gesagt, finde ich persönlich so.

Aber ich habe meine Scheinwerferblenden gerade eben geliefert bekommen. Also die Bis Bj. 99. Dann bin ich direkt zum Auto gegangen und habe sie mal Probehalber angelegt und die Motorhaube wieder geschlossen. Also ich würde sagen mit ein paar kleinen Anpass-Arbeiten passen sie. Genau wie bei den anderen Civic's 96-99 ... Das einzige was ein wenig anders ist, das zwischen Scheinwerferende (Blinker) und Kotflügel ein kleiner Spalt ist, der nicht von den Blenden Bedeckt wird. wirklich nur minimal. Das ist das einzige was hier nicht passt. Ich denke ich werde die Blenden ein wenig Warm machen und ein klein wenig an dem Teil der über den Blinker kommt verformen. Sind ja wirklich nur Milimeter. Dann sollten sie passen. :D

Und was ist mit den Gutachten? Müsste ja dann 2 geben...

Bezweifele zwar das die Cops was merken, aber nur mal interesse halber.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von EsiBoy

Und was ist mit den Gutachten? Müsste ja dann 2 geben...

Wieso müsste es dann 2 geben? Die sind Eintragungsfrei so wie sie sind. Und Anpassen sollte man ja so oder so alles, bevor man seine Teile lackieren lässt. Wie gesagt, ich mache ja auch nur normale Anpassungsarbeiten. Die Blenden ansich passen ja wunderbar an meinem 2001'er EJ9. Bis auf diese Milimimeter versatz an den Blinkern. Ist doch nix wildes.

Dachte eigentlich immer, das es zu jedem Teil ein Gutachten gibt.

Beim EG3 gibts für Bösenblick auch eines...

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 13:23

Also hier nochmal der Link

Dort steht:

"Bitte folgende Hinweise beachten:

1 Artikel mit Tüv-Bestätigung bzw. mit Tüv-Freigabe ( keine Eintragung erforderlich - keinen Anbau bestätigen lassen )"

An den Blenden selber ist unten drunter noch ein Aufkleber der das bestätigt und eine ABE liegt auch bei. ;)

Offiziell sind diese Blenden nur für EJ9 Modelle 96-99, aber wenn wenn man in dem Fall steckt wie ich, dass man einen 2001'er EJ9 hat, dann kann man die schon passend machen. Wie ich schon sagte: Sind ja nur Milimeter die am Blinker nicht bedeckt sind. :)

am 30. Juni 2005 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Honda-tR!x

Jo ich weiss schon was du meinst. Es gibt zum einen DEN und zum anderen DEN . Aber der zweite ist mir persönlich viel zu schmal.

...

Dort beschreibst du ja selber schon wieso die an deinem net wirklich legal sind! Die sind einfach zu breit! Die machen ja net zum spaß an den Facelift schmälere Blenden dran. Die Blende darf ja nicht in den Wirkungsbereich des Scheinwerfers eintauchen.

Ich würde es lassen weil wenn die Rennleitung sieht das die für nen älteres Model ist hast du ärger am Hals (auch wenns nur nen leichts Facelift ist) und das wären mir wegen so nen paar Billigblenden einfach zu blöd!

mfg

Dany

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 15:58

Nunja ... meiner Meinung nach ist die Beleuchtung nicht anders, als bei den vorgänger Baujahren. Ich habe vorhin mal Fotos gemacht wie das bei mir alles ausschaut. Wenn ich sie auf dem Rechner habe, werde ich sie hier mal posten und dann könnt ihr ja mal schauen :)

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Ich würde es lassen weil wenn die Rennleitung sieht das die für nen älteres Model ist hast du ärger am Hals (auch wenns nur nen leichts Facelift ist) und das wären mir wegen so nen paar Billigblenden einfach zu blöd!

Da viel mir noch was zu ein. Erstens wollte ich wissen, was zum Henker "die Rennleitung" ist. Hab ich noch nie gehört. Im Ernst. Und dann noch etwas zu dem Ärger. Was für Ärger soll das sein? So über'n Daumen? Ich denke meist ist es so, dass man eine Verwarnung bekommt, die Dinger dann halt abbaut und bei der Polizei oder beim TÜV vorführt. Damit sie sehen, dass man sie wirklich wieder abgemacht hat.

Ach ja... und das sind keine "Billigblenden"! Billigblenden sind diese schmalen Dinger da! :D

am 30. Juni 2005 um 16:11

Kannst du garnicht wissen wie sich der Lichkegel verändert hat, da du ja nicht weisst ob die was am Inneleben des Scheinwerfers verändert haben. Ich kann dir nur nochmal raten: LASS ES! Der Polizei ist egal wie stark sich die zwei Varianten ähnlich sehen. Oder ist dir der Mist vll. drei Punkte wert? Weil egal wie kleinlich hier die Auslegung auch ist, mit den Teile ist die ABE deines Wagens ungültig und du fährst ohne Versicherungsschutz rumm!

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 16:15

huch ... hattest schon geantwortet. Hatte meinen Beitrag nochmal Editiert. Musst mal schauen ;)

am 30. Juni 2005 um 16:18

Natürlich ist das nen Billigzeug! Nen richtiger böser Blick ist geschweißt und so siehts dann auch nach was aus. Dies Blenden sehen meiner Meinung nach nur Billig aus, egal welcher Hersteller!

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 16:20

Da hast du recht. Geschweisst finde ich auch besser. Natürlich. Aber das ist ne Geldfrage. Da muss ich mir die ganze Motorhaube lackieren lassen und DAS kann ich mir in der nächsten Zeit einfach nicht erlauben. Deswegen greife ich auf die Blenden zurück.

Dennoch, was ist "die Rennleitung"?

am 30. Juni 2005 um 16:23

Rennleitung=Polizei

Egal die dinger sind Trotzdem an deinem Auto nicht legal! Die ABE passt halt net zu deinem Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic EJ9 - Der böse (Durch)Blick