ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic EJ9 - Der böse (Durch)Blick

Civic EJ9 - Der böse (Durch)Blick

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 23:48

Hallo Zusammen.

Ich habe einen Honda Civic 1.4i S Cool, EJ9, Facelift, Hatchback, Baujahr 2001, 3-türer, 90 PS, ...

Ich habe mir im eBay einen Satz Scheinwerferblenden von Mattig gekauft und nun zweifele ich ein wenig daran, ob sie passen werden. Bei der Auktion im eBay stand kein bestimmtes Baujahr, sondern nur die Typen wie EJ6, EJ9, EK1, EK3, EK4,...

Ich habe sie vor ca. 1 Jahr schonmal gekauft, für meine Freundin, da sie auch einen EJ9 hat. Allerdings Baujahr 1997 und somit NICHT Facelift. Da haben sie Problemlos gepasst.

Hier mal der Link zum eBay Artikel

Weiss jemand mehr?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2005 um 18:56

Jo. Ich sage ja auch gar nicht das du unrecht hast. Hab ich nie gesagt. Nur ich möchte gerne diese Blenden, an meinem Auto. Und deswegen nutze ich ja auch dieses Forum hier, damit man gemütlich über solche Dinge reden und diskutieren kann. :)

Der Bruder von meiner Freundin ist Kfz Mechaniker bei Honda. Den werde ich auch fragen. Dann kenne ich noch einen Selbstständigen Kfz Meister, den ich dazu auch noch fragen werde. Wenn es sein muss, fahre ich am Ende zum TÜV und frage dort nach. Wie auch immer. Es ist ja nicht so, dass ich hier nur blödes Zeug reden möchte und am Ende eh am meinem Auto mache was ich will. Da kann ich mir das Tippsen hier auch sparen. :D

Nur wie gesagt, ich finde diese Scheinwerferblenden richtig toll und reichen mir voll und ganz solang ich mir keine Motorhaubenverlängerung leisten kann. Und deswegen bin ich hier. Meinungen einholen. ;)

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 19:39

So ich bin wieder etwas schlauer. Ich habe hier die ABE von Mattig liegen und die habe ich mir gerade komplett durchgelesen. Dort steht drin:

Hersteller----------------Typ---------------EG-BE-Nr.

Honda-------------------EJ9---------------e6*93/81*0006*

-------------------------EK3---------------e6*93/81*0007*

-------------------------EK1---------------e6*93/81*0008

-------------------------EK4---------------e6*93/81*0009

-------------------------EJ6---------------e6*93/81*0013

(*gg* Die ganzen Striche einfach weg-denken.)

Auf der anderen Seite der ABE stehen zum Beispiel folgende Sätze:

- "Durch fertigungsbedingte Fahrzeugtoleranzen kann es zu kleinen Korrekturarbeiten an Ihren Scheinwerfer-Blenden kommen."

oder

- "Fahrzeugtyp: Honda Civic ab Bj. 96"

Da steht nix drin von wegen Baujahr 1996 - 1999. Hier steht nur AB 1996 und Typ EJ9! Ich denke somit ist alles klar. Kann die Dinger ruhig dran machen.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 19:30

hmmm, nun sagt niemand mehr was? :(

Was willst du denn hören? Ist doch alles geklärt worden, oder etwa nicht?!

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 19:35

Ja für mich ist das Thema gegessen, da in der ABE nix steht von wegen BIS Bj. 1999. :D

Aber ich dachte vielleicht würde ja doch noch ein Widerspruch oder sowas kommen. ;)

Aussehen tut das ganze dann SO. (muss ich halt bissel was dran machen):

Deine Antwort